Jump to content

Sigma 18-50mm f/2.8 DC DN


Empfohlene Beiträge

Am 5.10.2021 um 14:57 schrieb G-FOTO.de:

Nokishita meldet eine UVP von 73150 YEN inkl. Steuer.

Das wären 567 EUR aktuell...

Ach ja der Preis war kalter Kaffee...  wurde schon vor zwei Wochen diskutiert.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PFM:

Gefällt mir..  wenn auch nur 18mm.. mal abwarten wie es optisch wird.. 

Joh, auf die BQ kommt's dann an.
Mir gefällt die Größe jedenfalls sehr!

Die APS-C User haben damit dann drei Optionen mit f2.8 für unterschiedliche Zwecke.
- Sony 16-55 mit dem größten WW
- Tamron 17-70 mit der größten Zoomrange
- Sigma 18-50 optimiert auf Größe und Gewicht
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb PFM:

Man muss jetzt nur noch für die Kompromisse entscheiden den man eingehen möchte..  😅

Sony - Preis und Stabi

Tamron - Größe und Gewicht 

Sigma - Weitwinkel und Stabi

Beim Sony kommt bei Dir aber auf der negativen Seite auch noch Größe und Gewicht dazu.

Der Vergleich zeigt es ganz deutlich (habe das Sigma durch das FE 1,8/35 ersetzt, da die Größe vergleichbar ist)
https://camerasize.com/compact/#831.875,831.847,831.955,ha,t

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Sony liegt bei der Größe dazwischen, Gewicht stimmt, theoretisch müsste man beim Tamron auch noch den Weitwinkel dazu nehmen und bei den anderen den fehlenden Tele.. aber so stockernst war es ohnehin nicht gemeint, jeder setzt andere Prioritäten ..

In Anbetracht der 16mm finde ich das Sony noch in Ordnung während das Tamron für mich auf keinen Fall mehr in Frage käme aufgrund der Größe. Zwischen den beiden Optionen habe ich mich dafür entschieden lieber das 1670/4 zu behalten. Ob das Sigma daran was ändert muss ich mal schauen.. ist halt ein Schritt nach vorne und einer zurück.. aber wenigstens Größe und Gewicht blieben gleich..

bearbeitet von PFM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich echt warum niemand auf die Idee kommt ein kompaktes und leichtes 4/16-50mm zu bauen!? 

Oder wahrscheinlich noch praxistauglicher: Warum kein kompaktes 4/14-30mm?? Nach meine Praxiserfahrung ist der fehlende leichte Telebereich eher zu verschmerzen als der Weitwinkelbereich!  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Video!
Er erklärt gut, wie es zu der Größe und dem Gewicht kam und das man dafür im Vergleich zum DSLR Vorgänger 1mm Brennweite und den IBIS weggeslassen hat.
Auch interessant, daß sie das Gehäuse der LInse bewussst auf den äußeren Durchmesser des E-Mounts berechnet haben.

Der Preis ist dann noch das Sahnehäubchen :classic_love:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...