Jump to content

Sigma 2.8/18-50 ( APSC )


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits, ich weiß nicht ob ich diesen Thread nach 2 Jahren wieder öffnen darf - ich hätte da noch eher Anfängerfrage für das Sigma Objektiv.

Ich habe eine A6400 (ohne Stabi) und möchte entweder das sagenumwobene und günstige Sigma 18-50 oder eben das Tamron 17-70 kaufen.
Mein Favorit ist aufgrund der Größe ganz klar das Sigma - das einzige das mich davon abhält es sofort zu bestellen ist, dass meine 6400 keinen Stabilisator hat und ich aufgrund fehlender Erfahrung nicht beurteilen kann, ob das bei nicht optimalen Lichtverhältnissen evtl. zum Problem werden könnte - oder ob der Stabi ohnehin nur bei Brennweiten über 50 relevant ist ..  Danke Euch jedenfalls im Voraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alphacentauri:

...
Mein Favorit ist aufgrund der Größe ganz klar das Sigma - das einzige das mich davon abhält es sofort zu bestellen ist, dass meine 6400 keinen Stabilisator hat und ich aufgrund fehlender Erfahrung nicht beurteilen kann, ob das bei nicht optimalen Lichtverhältnissen evtl. zum Problem werden könnte - oder ob der Stabi ohnehin nur bei Brennweiten über 50 relevant ist ..  Danke Euch jedenfalls im Voraus!

Einen Stabi kann man bei schlechtem Licht immer gebrauchen, weil er hilft, auch bei Brennweiten unter 50mm die ISO und damit das Bildrauschen niedrig zu halten. Ob das für DICH relevant ist, kannst nur Du entscheiden, weil ja niemand weiß, wieviel Aufnahmen bei schwachem Licht Du prozentual schießt, wie wichtig Dir geringes Bildrauschen ist, ob Du auch mal ein Stativ einsetzen möchtest etc. etc. Am Ende hilft meist nur Selbst-Probieren...  

Obwohl ich auch einen Body ohne Stabi habe, habe ich mich für das SIGMA entschieden und es nicht bereut.

Gruß Reinhard 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meist hat man ja zum Stabi-Testen das Kit-Objektiv, mit dem ich oft mit einer Achtel- oder Fünfzehntel-Sekunde erstaunlich verwacklungsfreie Fotos geschossen habe. Das hatte schon was. In der Summe aller Eigenschaften (Preis, Schärfe, f 2,8, Verarbeitungsqualität, geringes Gewicht und Größe) habe ich mich aber dennoch für ein Upgrade auf das SIGMA entschieden, das Tamron wäre mir persönlich zu groß und schwer für APS-C, zumal ich auch oft wandere, wie Du 😉  Da zählt (für mich) jedes Gramm... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Heute japanischer Garten Im Nordpark Düsseldorf mit A6600 und Sigma 18-50 DC DN 2,8 mit 50mm f2,8  1/100 iso 100

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Meikel1962
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...