Jump to content

Sigma 18-50mm f/2.8 DC DN


Empfohlene Beiträge

Das Sigma ist genau das was ich für meine A6600 gewünscht habe. 
 

Die Naheinstellgrenze ist cool finde ich. Auf Bergwanderung oder wenn man mit dem Fahrrad unterwegs sein will, ist dieses Objektiv richtig passend, falls man leicht unterwegs sein will. 
 

Vielleicht dazu noch das neue 90mm von Sigma und man hätte noch ein leichtes Tele dabei. 

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles natürlich eine Frage des Anspruches, welche Qualität der Film an Ende haben soll/muss.

Für ein bisschen Familie & YT sollte selbst der Stabi intern reichen.

Aber wenn es anspruchsvoller werden soll, müsste es dann aber eher eine der A7x/A1 mit der digitalen Stabilisierung per Software zusätzlich sein oder halt einfach ein Gimbal. Bei dem geringen Gesamtgewicht reicht ja sogar ein relativ kleiner.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb Lukas320:

Die Frage die sich mir noch stellt ist ob es trotz fehlendem Bildstabilisator im Objektiv machbar ist mit einer unstabilisierten Kamera (a6000) aus der Hand zu filmen.

Wohl eher nicht. Da ist dann ein Gimbal angesagt.

vor 1 Minute schrieb G-FOTO.de:

Für ein bisschen Familie & YT sollte selbst der Stabi intern reichen.

Den hat die Alpha 6000 nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lukas320:

meint ihr man merkt einen Unterschied zwischen 16-55 Kit hangehalten und 18-55 hangehalten

Ist das ne ernstgemeinte Frage? Natürlich merkt man den Unterschied zwischen mit und ganz ohne Stabi.. kannst Du auch ganz einfach testen in dem Du ihn beim 1650 deaktivierst..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb PFM:

Ist das ne ernstgemeinte Frage? Natürlich merkt man den Unterschied zwischen mit und ganz ohne Stabi.. kannst Du auch ganz einfach testen in dem Du ihn beim 1650 deaktivierst..

Ja das ist eine ernst gemeinte Frage 😅. Klar wird ein Unterschied sein, die Frage ist nur ist er deutlich merkbar. Beim 16-55 liest man ja auch von Problemen mit Steady Shot.

bearbeitet von Lukas320
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lodos61:

Das Sigma ist genau das was ich für meine A6600 gewünscht habe. 

...

Kannst Frau Lodos gleich sagen, dass ich nichts damit zu tun habe... ich habe kein APS-C und der den Thread gestartet hat, den kenne ich auch nicht 😁

Ich find's trotzdem ziemlich gut das Linslein 😀 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb PFM:

Das 16-50 hat OSS, und eignet sich meiner Ansicht nach gut zum Filmen..

Du hast natürlich Recht! Ich bin jetzt raus hier - meine APS-C Zeit ist zu lange her...alles wieder vergessen.

 

P.S.: Da fällt mir ein, dass ich immer noch mein 16-50 und 10-18 im Keller liegen hab. Das 70-350 kommt jetzt auch weg. Jemand Interesse?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...