Jump to content

Sigma 18-50mm f/2.8 DC DN


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb der_molch:

Und das Teil passt konstruktiv auch an den L-Mount ? Und dann für Sony-Bajonett nur APS-C ausgeleuchtet ?

Klar passt das auch an den L-Mount; es bleibt aber natürlich APS-C.
Die L-Mount Version hat unten am Gehäuse eine Verbreiterung für den größeren Mount.
Bei der Sony Version ist das eine durchgehende Linie - Schick!

Man merkt deutlich, daß die Hauptzielgruppe Sony ist.
An der FP sieht es allerdings auch gut aus und die Filmer haben eh' den Crop.
Die Leica CL Kunden werden sich freuen, da es sowas bei Leica nicht gibt.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade die Gallery Bilder bei Dpreview näher angeguckt,  die Raw heruntergeladen und entwickelt. Der erste Eindruck ist positiv, selbst am kurzen Ende bei f4 . Nicht schlecht, Sigma!  Ein bezahlbares, gutes APS-C Standartzoom in Kitzoomgröße hatte gefehlt!

bearbeitet von vidalber
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal das Video von Gordon Laing angeschaut (ein Video reicht mir aber)
Er hat auch die üblichen Center-/Midframe/-Corner Tests gemacht.
Das neue 18-50 kann man demnach schon gut voll offen einsetzen.

Genau sowas hochwertiges, kompaktes in dem Zoombereich habe ich mir eigentlich schon länger gewünscht.
Dabei hatte ich Sigma nie auf dem Plan, da sie für mich eher für groß, schwer aber top BQ stehen.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Linse hätte viiiiiel früher im System auftauchen müssen und es freut mich für alle APS-C Nutzer, dass es sie endlich gibt.

Aber unterm Strich ist man mit einer A7c + 28-60 genauso kompakt (bzw. noch kompakter) unterwegs und hat einen Top-Sensor, der die 1-2 Blendenstufen locker wettmacht. Für mich kein Anreiz wieder eine APS-C anzuschaffen.

Wie auch immer - das Sony System ist um ein weiteres Top-Objektiv reicher. 👍

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Aber unterm Strich ist man mit einer A7c + 28-60 genauso kompakt (bzw. noch kompakter) unterwegs und hat einen Top-Sensor, der die 1-2 Blendenstufen locker wettmacht.

Und wenn man doch f2.8 will, hat Sigma auch dafür eine Lösung. Nicht  mehr ganz so kompakt wie das  28-60 oder das 18-50 aber immer noch sehr handlich.

Es gibt ja nun schon sehr viele  Videos dazu. Von Stephan Wiesner  wird wohl keines kommen. Er meinte in einem seiner letzten News Videos, dass dieses Objektiv ja keiner brauche und dass es doch schon genügend Alternativen gäbe. Irgendwie hat der Mann den Bezug zur Realität verloren scheint mir.  Wenn ich noch APS-C hätte, dann würde ich dieses Objektiv sofort vorbestellen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Aber unterm Strich ist man mit einer A7c + 28-60 genauso kompakt (bzw. noch kompakter) unterwegs und hat einen Top-Sensor, der die 1-2 Blendenstufen locker wettmacht. Für mich kein Anreiz wieder eine APS-C anzuschaffen.

 

Für mich aber ein Anreiz, meine Sony APS-C zu behalten 😉

18-50 ergibt übrigens am langen Ende FF EQ 75 mm, ist schon etwas länger als 60mmm. Bin gespannt auf die ersten Vergleiche mit dem 28-60 und dem Sigma  28-70 an FF. Hurra! Die Renaissance der Formatdiskussion ! Wurde langsam langweilig hier 😋

  • Like 4
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb G-FOTO.de:

Diese Linse hätte viiiiiel früher im System auftauchen müssen und es freut mich für alle APS-C Nutzer, dass es sie endlich gibt.

Aber unterm Strich ist man mit einer A7c + 28-60 genauso kompakt (bzw. noch kompakter) unterwegs und hat einen Top-Sensor, der die 1-2 Blendenstufen locker wettmacht. Für mich kein Anreiz wieder eine APS-C anzuschaffen.

Wie auch immer - das Sony System ist um ein weiteres Top-Objektiv reicher. 👍

Absolut d'accord, die Kobination A7c mit dem 28-60 ist klasse!

Es gibt aber auch viele User, die für ihre A6xxx Modelle endlich mal ein kompaktes und trotzdem gescheites Standardzoom suchen.
Dazu zähle ich mich als Rückkehrer auch!
Habe meinen Hardwarepark komplett umgebaut.
Die eigentlich wunderbare A7c kann ich für meine (veränderten) Zwecke leider nicht mehr gebrauchen, da ich eine Cropkamera für Tele brauche.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich teste gerade ob ich komplett unstabilisiert mit F2.8 bei Schummerlicht zurecht komme 😅

Dank Topaz und ruhiger Hand sieht das doch sehr gut aus. Das Ding wird wohl den Weg zu mir finden, in den allermeisten Fällen eine Fototasche überflüssig machen und in Kombination mit dem 55210 kaum Wünsche offen lassen. Sehr schön.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D700:

...Es gibt aber auch viele User, die für ihre A6xxx Modelle endlich mal ein kompaktes und trotzdem gescheites Standardzoom suchen.
Dazu zähle ich mich als Rückkehrer auch!
Habe meinen Hardwarepark komplett umgebaut.
Die eigentlich wunderbare A7c kann ich für meine (veränderten) Zwecke leider nicht mehr gebrauchen, da ich eine Cropkamera für Tele brauche.

Ja das kann ich auch verstehen. Denn die A6xxx sind weiß Gott keine schlechten Kameras! Der AF meiner beiden A6400 hat mich immer wieder begeistert und den eingebauten Blitz vermisse ich auf Partys immer wieder.

Und eine Formatdiskussion fange ich bestimmt nicht an. Ich habe immer noch 1 Zöller, mft und Vollformat. Alles hat seine Berechtigung, wenn man es richtig einsetzt. Und wenn ich in meine LR Datenbank schaue, bin ich immer wieder überrascht wieviele 5***** Sterne Bilder ich mit mft gemacht habe... ein Oly 12-100 f4 vermisse ich schon manchmal...

Aber zurück zum Thema - Freue mich wirklich über diese echte Bereicherung im Sony Universum ! 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...