Jump to content

Sigma 18-50mm f/2.8 DC DN


Empfohlene Beiträge

Bin mal gespannt, was der nächste nachgeschobene APS-C - Body von SONY mitbringt.

Bei der aktuell ansteigenden Objektivauswahl ist das ja fast wie ein zweiter Frühling für die APS-C -Bodys ...

Stabi in einigen guten Zooms wäre geil, aber konstruktiv würde das die Linse teurer machen und das Zusammenspiel bei den Bodys

mit Stabi, da würde eine Dual-Stabilisierung wohl nicht ganz zusammen passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb der_molch:

...Stabi in einigen guten Zooms wäre geil, aber konstruktiv würde das die Linse teurer machen ...

Mit dem Preis könnte man vielleicht ja noch leben, aber vor allem werden die Linsen durch den OIS größer!
Die APS-C Bodies sind ja alle schön klein.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten technischen Daten sind bei SAR (Nokishita) aufgetaucht..

Von Größe und Gewicht vergleichbar mit dem 16-70/4..  das hört sich schon mal gut an..

Zitat

13 elements in 10 groups
minimum shooting distance 12.1cm (wide angle) / 30cm (telephoto)
maximum shooting magnification 1: 2.8 (wide angle) / 1: 5 (telephoto)
filter diameter 55mm
size φ65.4 × 74.5mm (E-mount version φ61.6×76.5mm)
weight 290g.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb vidalber:

Würde aber gut passen zu der 24/35/65  Contempory Serie

Definitiv aber ob es machbar ist weiß ich nicht. So würde es ja nochmal länger werden und bei dieser Serie wollen die ja klein und leicht bleiben. Kenne kein Zoom das eines hätte. Falls ja würde mich es interessieren welches? Mir fällt keines ein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2021 um 12:47 schrieb Absalom:

Also 15mm länger als das 56F1.4. 
 

Die Maße und das Gewicht sind sehr ähnlich zum Sony FE 1,8/35mm Prime; das erleichtert die Vorstellung.

Sigma 2,8 18-50: 65.4 × 74.5mm,  290g
Sony FE1,8/35 :  65,6 x 73mm,  280g
(Durchmesser Länge, Gewicht)
Filtergröße bei Beiden 55mm

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich sehr attraktiv. Das 16-50mm ist zwar sehr portabel, aber die Abbildungsqualität läßt ziemlich zu wünschen übrig.

Ich könnte mit der geringen Lichtstärke durchaus leben, aber scharfe Bildecken will ich schon haben. Ein kleineres 4/16-50mm wäre mir lieber gewesen als f:2.8.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alux:

... Ein kleineres 4/16-50mm wäre mir lieber gewesen als f:2.8.

Mal sehen wie sich das Sigma präsentiert, wenn es dann mal verfügbar ist und wie der Preis wird, natürlich.

Ein kleineres 18-50 von 2,8-4 oder durchgängig f3.5 fände ich auch attraktiver!
Aber warten wir mal ab, wenn es optisch top ist, dann nähme ich als Kompromiß auch ein f2.8er.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...