Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb G-FOTO.de:

@rororo kannst du bitte bei deinem Händler eine A7IV zum reduzierten Preis für mich vorordern ?

Na klar. Schick mit eine Liste, mit allen die auch noch wollen. Dann ist das ein  Aufwand und fix erledigt. 

Link zum Beitrag

Hier mal der Buffer der A1. Sagen wir mal die A7iv hat die gleiche Elektronik wie die A1 und rechnen von 50MP 30B/s auf 33MP 10B/s runter, komme ich auf 750Bilder. Jetzt ist halt nicht gegengerechnet, wie schnell dieser gleichzeitig gelehrt wird und die Dateiengröße wird bestimmt auch nicht linear zur Auflösung steigen.

Aber entweder ist es eine A1 mit Billigsensor 🤣, oder jemand hat bei SAR genauso halbgar gerechnet wie ich 😇

JPEG shooting speed in burst mode (fps, max resolution): 30.0
Buffer size for JPEG shooting in burst mode (frames, max resolution): 165
RAW shooting speed in burst mode (fps): 20.0
Buffer size for RAW shooting in burst mode (frames): 155
Link zum Beitrag

Die gleiche Elektronik heisst nicht denselben Buffer. Der Buffer kostet Geld. Warum wohl hat Sony den bei der 6600 gegenüber der 6500 um etwa 60% verkleinert? Der Buffer der Alpha 9 war auch sehr viel grösser als derjenige von A7III und 7RIII.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Octane:

Die gleiche Elektronik heisst nicht denselben Buffer. Der Buffer kostet Geld. Warum wohl hat Sony den bei der 6600 gegenüber der 6500 um etwa 60% verkleinert? Der Buffer der Alpha 9 war auch sehr viel grösser als derjenige von A7III und 7RIII.

Ja klar 🙂 sollte nur stark vereinfacht sein und hab ja schon oben geschrieben wie klein der Buffer bei der a7C und a7iii ist.

Ich hatte ja zum Glück nie ein Buffer Thema dank der a6500 😄 

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb wuschler:

AF *pfff* Buffer *egal* Serienbilder *1

…denkst du…letzthin stand ein klassischer Fotograf neben mir und fotografierte bei schönstem Sonnenschein eine kontrastarme Landschaft. Mit seiner DSLR machte es dauernd klack-klack-klack. Er muss offenbar als Default in allen Situation ein Belichtungsbracketing machen. Obwhol er ja von gleichen Standort und gleichem Motiv sicher 5 x abgedrückt hatte.

😎

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb wasabi65:

Mit seiner DSLR machte es dauernd klack-klack-klack.

Das ist der Vorteil der DSLM, mit dem elektronischen Verschluss kann ich meine persönliche Unfähigkeit besser verbergen. Und bei zehn Bilder pro Sekunde kriegt wirklich niemand mit, was ich mit der Landschaft so mache. 😉

• Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Mit seiner DSLR machte es dauernd klack-klack-klack.

Solchen Leuten begnegnet man auch in Beobachtungshütten wie z.b. in La Sauge. Niemand spricht ein Wort, man wag kaum zu atmen um die Vögelchen nicht zu vertreiben. Nebenan macht es aber ständig klack,klack, klack und noch besser: ständiges Gepiepe vom Autofokus 🤬 (glaube das war aber jemand mit einer Superzoomkamera). Geht gar nicht. 

vor 1 Stunde schrieb wuschler:

... oder werdet Landschaftsfotografen,  AF *pfff* Buffer *egal* Serienbilder *1*

Das eine tun und das andere nicht lassen ist mein Motto (oder: alles etwas aber nichts richtig 😁)

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...