Jump to content

Gast

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb der_molch:

A7III vs.  A7IV:  Toni Nothrup

https://youtu.be/bIHUWTfuJQ0  Link gekillt ... läuft als backup auf SONY-Rumors....

EDIT:

https://www.sonyalpharumors.com/leaked-sony-a7iv-video-from-tony-northrup/  

( das ging ja schnell mit dem Video killen ... - hab das Video eben noch in voller Länge gesehen 😟 )

Böse Zungen behaupten das ist das beste was man mit deren Videos machen kann 😁

  • Haha 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich liegt die neue mir Preislich viel zu hoch  - aber die hier vorgestellte Stabilisierungsmöglichkeiten (vielen Dank an Euch!) sehen ja wirklich super aus. Ich hab zwar so ein Gimbal Teil aber das liegt nur rum weil ich zu faul bin...fürs rausholen, einrichten und auch tragen. Und ohne Gimbal nervt das Rumgezittere.

Die Sony Software sieht auch recht einfach aus oder täuscht das? Datei auswählen, prüfen lassen, eventuell Crop anpassen und abspeichern? Wie flott läuft so was durch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft problemlos und zügig über Catalyst browse - wenn der Rechner einigermaßen aktuell ist.

Es gibt natürlich auch Nachteile: Durch den crop (mir hat eigentlich immer 10-15% ausgereicht), verliert man etwas an BQ (ich filme in 4K). Durch die Bewegung der Kamera und die dadurch ohnehin etwas schwächeren Details, empfinde ich das aber als nicht gravierend. Auch muss man mit einer deutlich kürzeren Zeit filmen als man üblicherweise empfiehlt. Statt 1/50 ist, zumindest bei einem WW, etwa 1/500 sec. empfehlenswert, sonst bekommt man eine Art 'Wabbeleffekt' ins Bild. Bei längeren Brennweiten ist die Gefahr nicht so stark. Bei 50mm oder 85mm reicht auch eine 1/250 sec. aus. Das testet man am Besten dann mal selbst aus, bei welcher Brennweite und welcher Zeit man selbst noch mit dem Ergebnis zufrieden ist. 

Aber als Ersatz für einen Gimbal mal unterwegs ist die Gyro-Stabilisierung auf jeden Fall eine Alternative. Das ist auch einer der Gründe (von mehreren), warum mich die neue A7IV sehr interessiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, wie der AF letztendlich abschneidet, das sah in dem Video nicht gerade nach dem ganz großem Sprung in der Klasse aus ( wenn man sich mal den der Canon R6 anschaut = gut vorgelegt mit Teilen der R5 ). Ich hoffe, ich täusche mich da.

Und die Vergleichsbilder A7III vs A7IV - da sah man den Sprung des weiterentwickelten Sensors bei der Bildqualität nicht wirklich, das Bild ( Dachziegel / Mauer ) sah bei der A7III irgendwie besser / schärfer aus.


Nachher wissen wir mehr ( SONY Promo-Video und das der Anderen )

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony scheint bei der Fuji X-T4 abgeschaut zu haben. Dort gibt es unter dem Zeitenrad auch die Umschaltung zwischen Foto und Video. Ebenfalls hat Fuji damals bei der X-T4 ein Schwenkdisplay eingebaut anstelle des bei der X-T3 noch verwendeten Zweiwege Kippdisplays, das auch im Hochformat gekippt werden konnte. Das hatte ich bei dieser Kamera sehr geschätzt.

Und das Northrup Video, das irgendein Clown auf Viimeo hochgeladen hatte, wurde dort natürlich wie erwartet subito entfernt. Vimeo erlaubt nur Videos, wo  man auch selber die Urheberrechte daran hat.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb der_molch:

Alles klar, sinnvoller Kommentar zu meiner Anmerkung .

( Wand & Dachziegel waren im Schatten )

Dann schreib das doch und lass uns nicht im Dunklen stehen 😄 

Ich hab ja nur gesagt, dass ich bei Dachziegeln vorsichtig bin wenn die Sonne draufknallt. 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Octane:

Sony scheint bei der Fuji X-T4 abgeschaut zu haben. Dort gibt es unter dem Zeitenrad auch die Umschaltung zwischen Foto und Video.

Soweit ich weiß, hat die Fuji auch zwei unterschiedliche Menüs für Movie und Stills. Bin gespannt, ob Sony das auch macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb G-FOTO.de:

Ist anders belegbar und nicht mehr nur auf die Belichtungskorrektur fixiert.

Heißt aber, dass er bei der Belichtungskorrektur keinen festen Anschlag mehr hat, oder? Der Drücker oben scheint aber weiterhin ein mechanischer Riegel für das Rad zu sein (und kein Fn-Taster für die Funktionswahl)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb outofsightdd:

Heißt aber, dass er bei der Belichtungskorrektur keinen festen Anschlag mehr hat, oder? Der Drücker oben scheint aber weiterhin ein mechanischer Riegel für das Rad zu sein (und kein Fn-Taster für die Funktionswahl)?

Das werden wir wohl erst sicher heute Nachmittag wissen. Ich hoffe allerdings, dass sie die Raststufen gelassen haben. Der Drücker oben wird die mechanische Arretierung wie den meisten neueren Kameras sein.

Die Idee mit der Belegung der Arretierungstaste als Fn ist allerdings genial. Gemeinsam mit der Toggle-Möglichkeit bei bestimmten Funktionen...wäre ein Traum. Aber soweit hat Sony bestimmt nicht gedacht. Und außerdem wäre die Arretierung ja dann nicht mehr zu realisieren.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb akop:

Soweit ich weiß, hat die Fuji auch zwei unterschiedliche Menüs für Movie und Stills. Bin gespannt, ob Sony das auch macht.

Ja machen sie. Das hat schon die Alpha 1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...