Jump to content

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb wuschler:

Muß ich mit meiner Z5 auch machen, da hat der AF selbst bei Landschaft Probleme 😄

 

Da müsstest du aber Fokus-Bracketing machen und dir eine mft kaufen - wenn du nicht eh (noch) eine hast...!? Ich meine FB hat Nikon nicht oder?

Wäre übrigens auch mal ein Feature was Sony endlich einführen könnte!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb der_molch:

Weiß jemand, was das " +AS " hinter der Stabi-Angabe zu bedeuten hat ? Advanced-Stabilisation ?

5.5 stops of IBIS (+ AS)

Mmh bin mir nicht sicher, ob das mit der Gyro Data Stabilisierung zu tun hat, wo die Kamera Stabilisierungsdaten in die Video-Metadaten schreibt und so mithilfe der Sony Catalyst Browse Software eine nachträgliche Stabilisierung ermöglicht. Hat die Einsteiger A7c ja auch bekommen, insofern denke ich, dass die A7 IV das ebenfalls bekommt. Hier mal ein Video dazu.

 

bearbeitet von G-FOTO.de
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb der_molch:

Weiß jemand, was das " +AS " hinter der Stabi-Angabe zu bedeuten hat ? Advanced-Stabilisation ?

5.5 stops of IBIS (+ AS)

'Active-Stabi' - Das ist für Video zusätzlich zum optischen 5-Achsen Stabi nochmal eine digitale Stabilisierung in der Kamera. Z.B. in der A7SIII läuft sie über einen 10% crop.

Die erwähnte 'Gyro-Stabilisation' wird nachträglich über das Programm 'Catalyst-Browse' durchgeführt. Ich habe mal an der A7SIII beide Versionen direkt miteinander verglichen und empfinde die 'Gyro-Stabilisation' der 'Active-Stabilisation' leicht, aber sichtbar, überlegen. Wer mag, ich hatte seinerzeit ein kurzes Video dazu gemacht: 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aidualk:

'Active-Stabi' - Das ist für Video zusätzlich zum optischen 5-Achsen Stabi nochmal eine digitale Stabilisierung in der Kamera. Z.B. in der A7SIII läuft sie über einen 10% crop...

Wenn man bedenkt wieviel Arbeit mit Catalyst-Browse man sich dadurch spart, denke ich auch, dass man die leicht schlechtere Stabilisierung verschmerzen und mit der AS gut leben kann! 👍

Ist ja für jeden Anspruch, jedes Video-Projekt dann was dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nobby1965:

Und beim klack-klack-klack muss man immer auch aufpassen, ob es auch die Kamera nebenan ist, oder er nicht gleichzeitig etwas von der neuen, jungen, komischen, furchtbaren Techno-Musik-Plörre (*) hört 

Also dort in der Beobachtungshütte sicher nicht.  Die waren alle um die 70. Ich fühlte mich richtig jung dort 😅Und Techno ist definitiv nichts neues. Die Zürcher Streetparade gibt es schon seit etwa 30 Jahren. Techno gabs schon vorher. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nobby1965:

Ich meine einfach die Musik heutzutage... wohl verbinde ich das Böse mit Techno 😎

Übles Hitparadengedudel gabs früher schon und das ist heute nicht besser geworden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A7III vs.  A7IV:  Toni Nothrup

https://youtu.be/bIHUWTfuJQ0  Link gekillt ... läuft als backup auf SONY-Rumors....

EDIT:

https://www.sonyalpharumors.com/leaked-sony-a7iv-video-from-tony-northrup/  

( das ging ja schnell mit dem Video killen ... - hab das Video eben noch in voller Länge gesehen 😟 )

bearbeitet von der_molch
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da reden die von Sportfotografie und das einzige was die machen ist AF beim laufen 😄

 

Das neue Moduswahlrad gefällt mir aber sehr gut. Gerade zum filmen klasse. Der Movie Knopf ist auch toll, da er wie bei der a7siii ausgeführt ist

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Wenn man bedenkt wieviel Arbeit mit Catalyst-Browse man sich dadurch spart, denke ich auch, dass man die leicht schlechtere Stabilisierung verschmerzen und mit der AS gut leben kann! 👍

Ist ja für jeden Anspruch, jedes Video-Projekt dann was dabei.

Das nette am Catalyst ist, dass man die Stärke des Effektes einstelllen kann, während der AS in der Kamera fix ist. Speziell in Kombination mit 60fps kann man mit Catalyst sehr sanfte Schwenks und "Kamerafahrten" ohne Gimbal realisieren. Von dieser Perspektive ist es nur zu begrüssen, wenn die 4er auch dieses Feature mitbringt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Absalom:

Gibt es CF Express Typ A Karten eigentlich nur von Sony? 

Nein, auch von Prograde. gibt es u.a. noch bei amazon de lieferbar. ich habe das prograde lesegeraet, das funktioniert gut. zu den karten habe ich kein lesewissen, ich nutze eine von sony.

prograde preis 1/8 der a7iv (vermutlich)

bearbeitet von Holzwurmbaum
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...