Jump to content

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb eric:

A7C kenne ich nicht.. aber die A9 ist deutlichst besser, schneller konstanter als die A7R4, gerade auch wegen dem stacked sensor mit AF darauf.

Der AF der 7C ist praktisch gleichauf mit dem der 9. Ich habe beide. Die 7RIV habe ich nicht.  Nachteil ist natürlich der fehlende unterbrechungsfreie Sucher und auch der recht kleine Sucher. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wolf Becker:

Warum?

Der schnellere AF der A1 wäre eine äußerst sinnvolle Steigerung für die ReportageFotografie.

Und natürlich ein Kaufreiz ...

Die Frage ist halt ob es schon nötig ist. 
die Konkurrenz ist momentan höchstens die R5. 
Und dazugibt es die A1  


natürlich könnte Sony auch den Plan kurzer kleinerer Updates für die Profis haben. 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Octane:

Die 7IV würde eine R6 (20MP) und Z6II (24MP) gnadenlos abhängen. Und Sony hat einfach einen riesigen Vorteil bei der Objektivauswahl. 

... die A7IV würde die R6 & Z6II "zur jetzigen Zeit" an die Wand spielen ... Zustimmung.

Die beiden Firmen schlafen aber nicht und haben schon ( gleichwertige / bessere ? ) Nachfolger in "Entwicklung", das ist das eigentliche "Problem".   Hersteller-Ping-Pong eben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb norby:

Ich Denke mal dass eine A7RVvorerst nicht kommen wird. Gerade wo Sony vor kurzem eine A7RIVA rausgebracht hat mit neuem Display hat sich das bestimmt erledigt, vorerst mal

Momentan führen die noch das Megapixelrennen an. 
aber die a Versionen können auch wegen der Knappheit von Komponenten gekommen sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb eric:

Wie kommst Du denn darauf ?

Es ist nicht dasselbe , zumal auch gerade die Blackoutfreiheit einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gibt. 

Zum AF selber :

A7C kenne ich nicht.. aber die A9 ist deutlichst besser, schneller konstanter als die A7R4, gerade auch wegen dem stacked sensor mit AF darauf.

Nicht falsch verstehen, die A7R4 ist schon ziemlich gut hierbei.

Das Tracking aber auch die Verfolgung mit dem Zonenfeld der A9 ist nunmal

dem der A7R4 überlegen, sie ist nur knapp hinter einer A1. (die beiden habe ich, die A7R4 hatte ich).

Gleiches AF-System heisst nicht gleiche Performance. Die Sensoren lassen sich unterschiedlich schnell auslesen. Bei der A9 60mal pro Sekunde, bei der A1 doppelt so viel und bei der A7R IV wohl deutlich weniger.

Wenn die A7 IV einen schnellen Sensor und genügend Prozessorleistung bekommt (was bei 4k60 wahrscheinlich ist), wird auch der AF entsprechend sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hoffe darauf, dann noch etwas dynamischer als die A9, weil das deren Schwäche ist, ein wenig mehr MP und bei dem kolportierten

Preis lohnt es sich..  Für mich aber nur als als Backup..lol

Wobei ich habe tatsaechlich die A9 seit Nutzung der A1 nur noch als Backup (seltenst) im Betrieb, die A1 ist einfach genial in allen Belangen, ist aber offtopic hier.

 

Ich will eigentlich ein natives SEL 300/2.8  😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist dass das AF Signal bei der A9/9II sechzig mal pro Sekunde ausgelesen wird (A1 sogar 120 mal) und bei den anderen Modellen nur 10 mal pro Sekunde. Zwischen den Aktualisierungen fotografiert die Kamera quasi im Blindflug. Wenn sich die Entfernung während dieses Zeitfensters ändert, dann wird die Scharfstellung nicht angepasst und eine leichte Unschärfe ist die Folge.

Der AF der A9/1 kann daher bei deutlich schnelleren Bewegungen am Ball bleiben als jede 7er oder 6000er. 

Der "schnellste AF" der Welt bezieht sich immer auf die Zeit zwischen Signalauslesung und erfolgter Fokusanpassung des Objektiv. Das ist zwar auch wichtig, aber eben nur die halbe Wahrheit. Wenn das Signal nur einmal pro Sekunde ausgelesen wird, dann reicht auch der schnellste AF der Welt nicht um eine Schnecke zu tracken die frontal mit 2mm/s aus die Kamera zurast!

  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Alux:

Entscheidend ist dass das AF Signal bei der A9/9II sechzig mal pro Sekunde ausgelesen wird (A1 sogar 120 mal) und bei den anderen Modellen nur 10 mal pro Sekunde.

Bei der A7M3 führt der Autofokus und die Belichtungsmessung knapp 20 Rechnungen pro Sekunde aus, bei der A7C sollten es genauso viele sein, bei der A7R4 sind es etwas (aber nicht wirklich viel) mehr. 

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb norby:

Gerade wo Sony vor kurzem eine A7RIVA rausgebracht hat mit neuem Display hat sich das bestimmt erledigt, vorerst mal

Das mussten sie bringen, weil das alte Zeug nicht mehr lieferbar ist. Fragt sich was eine A7V neues bringen soll. Neues Menü, besserer AF aber wohl noch der gleiche Sensor.

Die 7IV ist sicher das wichtigere Modell und Sony will sich hier keinen Patzer leisten. Deshalb dauert das vermutlich so lange. Das wird ein Verkaufsrenner werden, wenn die Spezifikationen stiimmen und der Preis stimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definiere "Verkaufsrenner" !?

Im Hinblick auf die schieren Stückzahlen, würde ich eher auf eine A6xxx tippen. Denn wenn ich mir die aktuelle Digitalkamera-Bestsellerliste von amazon USA (als großer Markt einigermaßen repräsentativ) anschaue...kommt die erste Sony DSLM auf #29 - die A6400. Die A7III erst auf #55.

https://www.amazon.com/Best-Sellers-Electronics-Digital-Cameras/zgbs/electronics/281052

Nimmt man die Marge als Maßstab, dürftest du richtig liegen. Bei der A7III vereinen sich dann ordentliche Stückzahlen mit immer noch hohem Verkaufspreis und vermutlich ansehnlicher Marge über die gesamte Produktlebenszeit.

Aber die A7IV wird wohl kaum einen BSI-Sensor bekommen insofern glaube ich nicht mal an einen AF auf A9 Niveau.

Ohnehin alles schon wieder viel zu viel Spekulatius. 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Aber die A7IV wird wohl kaum einen BSI-Sensor bekommen insofern glaube ich nicht mal an einen AF auf A9 Niveau

Was denn sonst? Einen BSI Sensor hatte schon die A7RII von 2015 und die A7III sowieso. Was anderes gibt es bei Sony nur noch in den APS-C Kameras.

vor 39 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Denn wenn ich mir die aktuelle Digitalkamera-Bestsellerliste von amazon USA (als großer Markt einigermaßen repräsentativ) anschaue...kommt die erste Sony DSLM auf #29 - die A6400. Die A7III erst auf #55.

https://www.amazon.com/Best-Sellers-Electronics-Digital-Cameras/zgbs/electronics/281052

Nun ja ich gebe zu, dass Amazon hier kein Thema ist.

Du solltest aber wenigstens die Statistik für die Systemkameras nehmen und nicht die Digicam Statistik wo auch Kinderkameras dabei sind: https://www.amazon.com/-/de/Bestseller-Electronics-Kompakte-Systemkameras/zgbs/electronics/3109924011/ref=zg_bs_nav_e_3_281052

Platz 4 Alpha 6400

Platz 7, 14, 21 und 25  Alpha 7 III in verschiedenen Varianten. Eine solche Statistik kann man ja in der Pfeife rauchen.

Nur die R6 und R5 verkaufen sich im Vollformatbereich besser. Ist auch klar. Da gibts Nachholbedarf bei den vielen Canon Benutzern. Die 7III ist schon eine Weile auf dem Markt. Da ist Platz 7 doch hervorragend.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie muss die IV ein guter Allrounder zu einem angemessenen Preis sein, für andere Ansprüche hat Sony entsprechende Kameras im Portfolio.

Gerade Canon holt mit riesigen Schritten auf (auch und gerade bei den Objektiven für den durchschnittlichen Anwender), da sollte sich Sony nicht zu sehr auf den Lorbeeren ausruhen. Ein guter AF ist natürlich wichtig aber nicht das einzige oder wichtigste Kriterium für eine Kamera- bzw. Herstellerwahl.

Ich hoffe bspw. das sich auch etwas an der Qualität des EVF getan hat, damit meine ich jetzt nicht nur die Auflösung. Verlustfreie Komprimierung sehe ich als gesetzt. Beim Display erhoffe ich mir auch eine deutliche Verbesserung. Am meisten bin ich natürlich auf den ggf. neuen Sensor gespannt, vermutlich aber wieder mit AA-Filter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wuschler:

Gerade Canon holt mit riesigen Schritten auf (auch und gerade bei den Objektiven für den durchschnittlichen Anwender),

Ach ja? Soviel ist da ja nicht gekommen  und auch nichts von Tamron  und Sigma. Da hat Sony immer noch einen sehr grossen Vorsprung.  Aber ich gebe dir natürlich recht, dass Canon aufholt und Sony sich nicht zu fest auf den Lorbeeren ausruhen darf. Gut für uns Sony User. Ich bin froh, dass es endlich mal ernsthafte Konkurrenz gibt. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Octane:

Ach ja?

Was braucht denn der "normale" Anwender. Ein 24-xxx 4 oder 2.8, ein 70-200er und evtl. ein langes Tele, ein UWW, vielleicht 2 oder 3 F/1.8 Festbrennweiten und ggf. noch ein Macro, damit dürften die meisten durch die Tür sein, unabhängig davon welcher Hersteller gerade präferiert wird.

Wie die Kunden das einschätzen, werden dann die Verkaufszahlen der nächsten 2-3 Jahre zeigen.

Gefühlt hat sich Sony in letzter Zeit bei Kameras und Objektiven eher auf das hochpreisige Sortiment konzentriert, ich pers. würde mir wünschen, daß mit der A7 IV der Fokus wieder etwas mehr auf die Mittelklasse gesetzt wird und der Bereich Objektive nicht nur Tamron, Sigma usw. überlassen wird.

Die A7 IV wird höchstwahrscheinlich meine neue Reisekamera, daher habe ich hohe Erwartungen 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon möglich. Aber Canon hat ja bei den langen Teles nur ein extrem teures 100-500 und lichtschwache Festbrennweiten mit f11. Sowas wie ein 200-600mm wie bei Sony gibt es nicht (ausser man adaptiert EF Objektive von Sigma und Tamron) und wie man hier sieht, ist das extrem beliebt.  Schon möglich, dass deine Einschätzung richtig ist. 

Ja es kam schon viel teures Zeug. Aber nicht nur. Und in der Mittelklasse findet man bei Sony ja auch einiges. Und wem das zu teuer ist greift zu Tamron und Sigma oder anderen Fremdherstellern.  

Sony wird sich bei der 7 IV nicht lumpen lassen. Die kennen die Erwartungen ja auch. Die 7 III war schon top und nach fast vier Jahren wird die 7 IV ein schönes Upgrade sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Octane:

Tele

Nur der Vollständigkeit halber, Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM

vor 41 Minuten schrieb Octane:

...greift zu Tamron und Sigma oder anderen Fremdherstellern.

Es ist nicht mal der Preis, die bieten halt nicht die Standards wie bspw. ein 24-70 F/4 oder 70-200 F/4, auch ein modernes Reisezoom wie bspw. ein 24-200 mit OSS fehlt oder ein filtertaugliches 14-XX, ein 70-300 mit 1:2 usw... hach, man sollte einfach nicht über den Tellerrand schauen 😄

Jetzt aber zurück zur A7IV...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wuschler:

Was braucht denn der "normale" Anwender...

...

Gefühlt hat sich Sony in letzter Zeit bei Kameras und Objektiven eher auf das hochpreisige Sortiment konzentriert...

Der "normale" Anwender kauft schon lange keine Kamera mehr, sondern benutzt den kleinen schwarzen Spiegel, auch genannt Schmartfon.

Und deshalb halte ich deine zweite gefühlte Beobachtung für vollkommen richtig und für alle Kamerahersteller nachvollziehbar. Die Zeiten für die Fotoindustrie werden noch viel härter werden. M.M.n. ist nicht nur die Zeit der Kompaktkameras vorbei, sondern auch von dem ganzen "Massen-APSC-Ramsch" für die grossen Mediamärkte etc. Aktuell mag es noch die Einsteiger-Sets geben -und vermutlich auch eins für die Zukunft- aber das wars dann. Da wird vermutlich kein Euro Forschung&Entwicklung mehr reingesteckt. Und die Qualität der vorhandenen Einsteiger-Objektive reicht allemal aus für dne "Normalo".

Nahezu alle Kamerahersteller haben ja bereits klar signalisiert, dass sie nur noch im Premium-Segment (Foto-Enthusiaten wie wir) investieren wollen. Und so sehen wir von Sony überwiegend neue Premium-Produkte. Aber auch bei Olympus, Canon, Nikon etc.

Die A7IV wird nach der A7c die Einsteigerkamera für ambitionierte Fotografen sein - so komisch das auch bei vermutlich 2499€ UVP klingen mag.

bearbeitet von G-FOTO.de
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb G-FOTO.de:

... Die A7IV wird nach der A7c die Einsteigerkamera für ambitionierte Fotografen sein - so komisch das auch bei vermutlich 2499€ UVP klingen mag.

Body A7C = UVP 2.099,--; könnte gehen, wobei ich das Gefühl habe sie könnte im UVP noch etwas höher liegen. Aber das ist ja alles Spekulation und sie dürfen das Rad natürlich auch nicht überdrehen. 

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...