Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit kurzem habe ich das 135/1.8 ebenfalls. Leider habe ich fast überhaupt keine Zeit, damit rauszugehen. Ein schneller Schuss aus dem Fenster war aber schon mal möglich:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das sieht vielleicht nicht so spektakulär aus, aber es ist ein Crop von diesem Bild hier, noch dazu durch die Glasscheibe:

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb rororo:

die Pfoten würde ich in Portraits dran lassen.

Unbedingt! Ich konnte leider nicht weiter zurückgehen, aber ich wollte mein relativ neues 135 wenigstens kurz mal ausprobieren.  Ich habe im ersten Bild den Kopf und die Pfoten noch gerade so draufbekommen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Blick vom Industriehafen Mannheim (Friesenheimer Insel) Richtung Wasserturm Luzenburg, links die Diffené-Brücke. Der Wasserturm wurde von 1912-1914 um zwei Schulgebäude erweitert. Als Wasserturm diente er bis 1976, die gesamte Anlage steht unter Denkmalschutz.  

Link zum Beitrag

Noch einmal mit Offenblende. Einfach der absolute Wahnsinn dieses Freistellungspotenzial! 🤩

Das Objektiv in Kombination mit dem Augenautofokus der A7III ist fast schon ein Garant für gelungene Aufnahmen und meine Freundin hatte große Freude mit der Kombination 😊

• Like 11
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb rinderkappajoe:

durchaus für Landschaft brauchbar 🤩

Hast du jetzt eigentlich schon betellt Murat? 😜 @Lodos61

Mangels Corona / Gelegenheit konnte ich es noch nicht in den Bergen testen. Ich bin ein Fan von Tele Bergfotos, glaube aber auch das das 135 er sehr gute Ergebnisse liefert, sofern ich Landschaftsdepp, es hin bekomme.

• Like 1
Link zum Beitrag

Hi, ich mag mich auch mal zu Wort melden. Hatte an meiner Nikon z6 das sigma 105mm 2.8 Makro mit oss. Habe festgestellt das das an sich (tele mit mind. F2.8 😎 sehr sehr gut ist.

Nun bei Sony und ich kaufte mir gleich mal das 70 180 f2.8 von tamron stellte aber fest, das das Bokeh (das sigma ist einfach tiptop) bei weitem nicht so geil war.

Nun gibt es das neue sigma für Sony 105 f2.8.... aber auch das 135 f1.8 (Sony GM).....
Obenauf auch das 70 200 f2.8 von Sony (welches mir aber nebst dem Preis dann doch zu gross ist).

Für was würdet ihr mir raten? (vornehmlich portrait und dann auch den Rest (Landschaft und kleine Dinge). Ich persönlich mag den Tunnelblick an sich. Ab blenden ist ja jederzeit möglich und an 800 gramm und 14 cm Baulänge mit dem sigma an der z6 habe ich mich gewöhnt. 

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb nick.bln:

Für was würdet ihr mir raten? (vornehmlich portrait und dann auch den Rest (Landschaft und kleine Dinge). Ich persönlich mag den Tunnelblick an sich. Ab blenden ist ja jederzeit möglich und an 800 gramm und 14 cm Baulänge mit dem sigma an der z6 habe ich mich gewöhnt. 

Wenn du ein Makroobjektiv brauchst, dann kauf ein Makro und nicht das 135mm GM. Das ist kein Makroobjektiv.

Link zum Beitrag