Jump to content

Empfohlene Beiträge

Und jetzt eine Frage, das Bild ist heute auf der Mannheimer Seite am Rhein entstanden, gegenüber die BASF mit der Fackel vom Steamcracker. 

Plan war den Vordergrund bei Offenblende scharf zu stellen, aber bei f1.8 sah man von der Fackel nichts mehr, erst bei f4.5 sah man was davon. Ist das weil die Zweiglein doch recht nah bei mir waren? 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Das GM ist einfach klasse, was bin ich immer froh, dass @Lodos61 meinen positiven Einfluss aufgesaugt hat 😬

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich bin froh mich überredet haben zulassen. Es ist wirklich ein Super Objektiv, wenn nicht sogar das Beste in meinem Objektivpark! 

• Like 2
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb Lodos61:

Ich bin froh mich überredet haben zulassen. Es ist wirklich ein Super Objektiv, wenn nicht sogar das Beste in meinem Objektivpark! 

Wenn das nur die Chefin auch weiß... wegen meines schlechten Rufes 😊

vor 9 Stunden schrieb Nobby1965:

Und jetzt eine Frage, das Bild ist heute auf der Mannheimer Seite am Rhein entstanden, gegenüber die BASF mit der Fackel vom Steamcracker. 

Plan war den Vordergrund bei Offenblende scharf zu stellen, aber bei f1.8 sah man von der Fackel nichts mehr, erst bei f4.5 sah man was davon. Ist das weil die Zweiglein doch recht nah bei mir waren? 

Kannst du dazu was sagen? 

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Nobby1965:

Kannst du dazu was sagen? 

Ich bin zwar nicht der Murat, aber bei f 1,8 bei 135 mm siehst du wenn du auf ein Motiv im Vordergrund scharfstellst nicht mehr viel vom entfernen Hintergrund.

ich hätte da die Blende sogar noch etwas mehr als 4,5 geschlossen. 

bearbeitet von Kontrast
  • Like 2
Link zum Beitrag

Danke Roland @Kontrast Stimmt mit dem mehr schließen, das hatte ich bemerkt, bei jeder weiteren Stufe schließen wurde der HG deutlicher. Ich war mir dann nicht so ganz mit mir selbst einig, wie deutlich ich den haben wollte, deshalb ist das rausgekommen. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...