Gast Geschrieben 11. Februar 2021 Share #276 Geschrieben 11. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit kurzem habe ich das 135/1.8 ebenfalls. Leider habe ich fast überhaupt keine Zeit, damit rauszugehen. Ein schneller Schuss aus dem Fenster war aber schon mal möglich: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das sieht vielleicht nicht so spektakulär aus, aber es ist ein Crop von diesem Bild hier, noch dazu durch die Glasscheibe: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Hallo Gast, schau mal hier Sony FE 135mm f1.8 GM. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 13. Februar 2021 Share #277 Geschrieben 13. Februar 2021 (bearbeitet) Ich glaube, das 135 GM und ich werden gute Freunde ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Februar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Februar 2021 Share #278 Geschrieben 13. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Februar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Februar 2021 Share #279 Geschrieben 13. Februar 2021 Die Frisur zu beschneiden ist ein nettes gestalterisches Mittel, aber die Pfoten würde ich in Portraits dran lassen. Oft sind 135mm für Portraits ein wenig lang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Februar 2021 Share #280 Geschrieben 13. Februar 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb rororo: die Pfoten würde ich in Portraits dran lassen. Unbedingt! Ich konnte leider nicht weiter zurückgehen, aber ich wollte mein relativ neues 135 wenigstens kurz mal ausprobieren. Ich habe im ersten Bild den Kopf und die Pfoten noch gerade so draufbekommen. bearbeitet 13. Februar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Februar 2021 Share #281 Geschrieben 16. Februar 2021 Blick vom Industriehafen Mannheim (Friesenheimer Insel) Richtung Wasserturm Luzenburg, links die Diffené-Brücke. Der Wasserturm wurde von 1912-1914 um zwei Schulgebäude erweitert. Als Wasserturm diente er bis 1976, die gesamte Anlage steht unter Denkmalschutz. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. Februar 2021 Share #282 Geschrieben 16. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III - Offenblende - 1/2500 - ISO 100 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 16. Februar 2021 Share #283 Geschrieben 16. Februar 2021 (bearbeitet) Die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen 😊☀️ f2 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Februar 2021 von rinderkappajoe 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 16. Februar 2021 Share #284 Geschrieben 16. Februar 2021 (bearbeitet) ...mit meinen zwei süßen Mädels 🥰 f1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Februar 2021 von rinderkappajoe 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 17. Februar 2021 Share #285 Geschrieben 17. Februar 2021 Noch einmal mit Offenblende. Einfach der absolute Wahnsinn dieses Freistellungspotenzial! 🤩 Das Objektiv in Kombination mit dem Augenautofokus der A7III ist fast schon ein Garant für gelungene Aufnahmen und meine Freundin hatte große Freude mit der Kombination 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 17. Februar 2021 Share #286 Geschrieben 17. Februar 2021 Am 13.2.2021 um 16:11 schrieb déjà vu: Ich glaube, das 135 GM und ich werden gute Freunde ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wie weit hast du abgeblendet? ist sicher keine F1.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 17. Februar 2021 Share #287 Geschrieben 17. Februar 2021 (bearbeitet) doppelt....sorry bearbeitet 17. Februar 2021 von WIzard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 17. Februar 2021 Share #288 Geschrieben 17. Februar 2021 lt Exif F4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2021 Share #289 Geschrieben 17. Februar 2021 vor 7 Stunden schrieb konsol: Wie weit hast du abgeblendet? ist sicher keine F1.8 vor 6 Stunden schrieb WIzard: lt Exif F4 f4 ist korrekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 18. Februar 2021 Share #290 Geschrieben 18. Februar 2021 durchaus für Landschaft brauchbar 🤩 Hast du jetzt eigentlich schon betellt Murat? 😜 @Lodos61 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 18. Februar 2021 Share #291 Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) Nein betellt habe ich noch nicht 😂 Kaufen werde ich es bestimmt nur warte ich noch auf Angebote. Meine Frau sagt schon ich soll nicht auf dieses Thema schauen 😂 bearbeitet 18. Februar 2021 von Lodos61 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2021 Share #292 Geschrieben 18. Februar 2021 Sch*** - ich hätte gerade wieder den normalen Like-Button und den Lach-Smiley brauchen können.... 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 18. Februar 2021 Share #293 Geschrieben 18. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb rinderkappajoe: durchaus für Landschaft brauchbar 🤩 Hast du jetzt eigentlich schon betellt Murat? 😜 @Lodos61 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mangels Corona / Gelegenheit konnte ich es noch nicht in den Bergen testen. Ich bin ein Fan von Tele Bergfotos, glaube aber auch das das 135 er sehr gute Ergebnisse liefert, sofern ich Landschaftsdepp, es hin bekomme. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2021 Share #294 Geschrieben 20. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2021 Share #295 Geschrieben 20. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 21. Februar 2021 Share #296 Geschrieben 21. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 21. Februar 2021 Share #297 Geschrieben 21. Februar 2021 (bearbeitet) Hi, ich mag mich auch mal zu Wort melden. Hatte an meiner Nikon z6 das sigma 105mm 2.8 Makro mit oss. Habe festgestellt das das an sich (tele mit mind. F2.8 😎 sehr sehr gut ist. Nun bei Sony und ich kaufte mir gleich mal das 70 180 f2.8 von tamron stellte aber fest, das das Bokeh (das sigma ist einfach tiptop) bei weitem nicht so geil war. Nun gibt es das neue sigma für Sony 105 f2.8.... aber auch das 135 f1.8 (Sony GM)..... Obenauf auch das 70 200 f2.8 von Sony (welches mir aber nebst dem Preis dann doch zu gross ist). Für was würdet ihr mir raten? (vornehmlich portrait und dann auch den Rest (Landschaft und kleine Dinge). Ich persönlich mag den Tunnelblick an sich. Ab blenden ist ja jederzeit möglich und an 800 gramm und 14 cm Baulänge mit dem sigma an der z6 habe ich mich gewöhnt. bearbeitet 21. Februar 2021 von nick.bln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 21. Februar 2021 Share #298 Geschrieben 21. Februar 2021 wenn der Preis kein Problem darstellt, würde ich in jedem Fall zum 135mm GM raten, ich habe mich dafür vom 70-200mm F2.8 getrennt, und dies nicht bereut, schnell , scharf, relativ kompakt/ leicht und sehr gut ausbalanciert, ein wirklich wunderbares Objektiv, das Sigma 105 F2.8 kenne ich nicht 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 21. Februar 2021 Share #299 Geschrieben 21. Februar 2021 Kurz und knapp: Kauf das 135er und werde glücklich. Amen 🙏🏻 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2021 Share #300 Geschrieben 21. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb nick.bln: Für was würdet ihr mir raten? (vornehmlich portrait und dann auch den Rest (Landschaft und kleine Dinge). Ich persönlich mag den Tunnelblick an sich. Ab blenden ist ja jederzeit möglich und an 800 gramm und 14 cm Baulänge mit dem sigma an der z6 habe ich mich gewöhnt. Wenn du ein Makroobjektiv brauchst, dann kauf ein Makro und nicht das 135mm GM. Das ist kein Makroobjektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge