Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Eine Frage, die nichts mit dem Entenbild zu tun hat: Du hast in der Kamera Adobe Farbraum eingestellt. Ist das beabsichtigt? Und wenn ja, warum?

ich nehme gerne ProFotoRGB, wenn moeglich, sonst den normalen adobe farbraum und ungern den beschraenkten SRGB, den nur bei der ausgabe als JPG, da gehen die daten eh verloren. Ob das fuer das RAW in der kamera ueberhaupt eine auswirkung hat, oder nur fuer OOC jpg ist, weiss ich nicht. Ich hoffe nicht, dann waere es eigentlich auch egal.

OOC benutze ich normalerweise garnicht, nur jetzt bei der A7C weil die RAW entwicklung noch klemmt macht ich zusaetzlich auch JPGs.

Vielleicht lasse ich das bei der kamerra aber auch so, mal sehen. (auch dann wenn C1 die 7C unterstuetzt)

w

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Die kitlinse@60mm:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn bastelbedarf besteht kann ich A7C RAW hochladen mit 60mm und 28mm.

Andererseits wird man von der linse@A7C sicherlich schon viel im netz finden.

Sonst haette ich noch das tamron 70-180@A7C.

Nur falls jemand mit kaufwunsch es mal sichten moechte, keine kunstwerke, nur "probierbilder".

w

• Like 5
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Widdewiddewitt:

Sonst haette ich noch das tamron 70-180@A7C.

Da hätte ich tatsächlich einen Wunsch. Und zwar kein Bild mit der Kombi, sondern eines von der Kombi. Das 70-180 ist aktuell mein „größtes“ Objektiv, und ich würde mir gern ein Bild davon machen, wie es an der A7c wirkt. camerasize.com ist da leider nicht immer ganz korrekt. Danke schon mal. 🙂

• Like 1
Link zum Beitrag

Hermes und der heilige Sony wird das mit äußersten Missfallen zur Kenntnis nehmen. Könnte mir vorstellen, das die neue defekt ist 😝

Wer so fahrlässig ist, da müssen wir uns auch über Konsequenzen Gedanken machen. Als angemessene Wiedergutmachung schlage ich vor, das # Schwarzfuß jedem A 7C Besitzer hier, einer Sony Though 64 GB spendiert. Dann könnte der 7C Rat hier milde gestimmt sein.

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb KDKPHOTO:

Hermes und der heilige Sony wird das mit äußersten Missfallen zur Kenntnis nehmen. Könnte mir vorstellen, das die neue defekt ist 😝

Wer so fahrlässig ist, da müssen wir uns auch über Konsequenzen Gedanken machen. Als angemessene Wiedergutmachung schlage ich vor, das # Schwarzfuß jedem A 7C Besitzer hier, einer Sony Though 64 GB spendiert. Dann könnte der 7C Rat hier milde gestimmt sein.

Lass mal gut sein, die strafe folgt auf den fusse und er aergert sich eh schwarz 🙂

w

• Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Widdewiddewitt:

Lass mal gut sein, die strafe folgt auf den fusse und er aergert sich eh schwarz 🙂

w

Nein, nein, diese Verfehlung kann nicht toleriert werden, es muss ein Exempel statuiert werden, als Warnung für andere. Wenn wir das durchgehen lassen, wo soll das hinführen? Als nächstes kommt noch einer auf die Idee seine neue 7 C wieder zu verkaufen, nein, nein, keine Toleranz, von Anfang an hart durchgreifen. Einzig wenn er Reue zeigt und die SD Karten hier verteilt, könnte Milde bedeuten.

Sorry für etwas OT, aber Spaß muss auch mal sein!

Als kleine Wiedergutmachung : Street 35 1.8 f 5.6 1/400 ISO 400

• Like 5
Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Easy98:

Da hätte ich tatsächlich einen Wunsch. Und zwar kein Bild mit der Kombi, sondern eines von der Kombi. Das 70-180 ist aktuell mein „größtes“ Objektiv, und ich würde mir gern ein Bild davon machen, wie es an der A7c wirkt. camerasize.com ist da leider nicht immer ganz korrekt. Danke schon mal. 🙂

Ich habe die kombi jetzt schnell mal auf den boden gelegt und wieder auf A4 fotografiert.

Besser waere wohl du siehst es waerend jemand fotografiert, oder auf dem stativ. Das bekomme ich jetzt auf die schnelle nicht hin.

Das bild taeuscht, dadurch das die kamera sehr klein ist wirkt das objektiv gross. Es ist aber nicht groesser als manches 80er und sehr leicht. (die daten kennst du, aber ich schreibe wie es sich anfuehlt)

Gross genug das es den manteltaschen faktor versaut, daszu brauchst du die kitlinse, aber trotzdem leicht und bequem tragbar, garkein problem.

Dafuer hat es keine knoepfe, keine schelle, kein stabi, allerdings offenblende 2,8, AF und macht scharfe bilder.

Ich wuerde es wieder kaufen.

w

Ps.: Mit geli natuerlich etwas groesser:

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb wasabi65:

Also von oben gesehen, sieht jede Objektiv/Kamera Combi der A7c praktisch gleich gross aus wie die A7iii...

😎

Deswegen habe ich sie auch von der seite...

Beim manteltaschenfaktor (nicht mit dem 170-180) ist sie halt doch besser, nicht nur kleiner, auch leichter.

Auch die kombi mit dem 70-180 ist natuerlich leichter als mit der A7III, natuerlich kein kg, aber halt schon.

w

Link zum Beitrag

Hassliebe ist wohl genau richtig. Vielleicht sollte er Sauerstoff zuführen, hilft gegen Schnappatmung und dämpft auch das Aggressionspotential. 

Das meiste was er bemängelt hat, ist bekannt. Allerdings das Spiel des Bajonetts habe ich nicht, im Gegenteil, Objektive und Adapter sitzen bei meiner sehr stramm.

• Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag