Jump to content

Schwarzfuß

Mitglied
  • Content Count

    230
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

191 Excellent

Recent Profile Visitors

952 profile views
  1. Heute gibt es Skylum AI gestoßen 20 EUR günstiger. Dazu gibt es gratis ein Himmelpaket "Abenddämmerung" - kurz warten dann wird es angeboten. https://skylum.com/de/checkout/luminar-ai/focusonline?utm_source=focusde&utm_medium=cpo&utm_campaign=focusdeal
  2. London - sieht aus wie Berlin / Wannsee
  3. Find ich auch und habe keine Zeit mich wochenlang mit zuklappenden 400 Seiten Wälzern zu befassen. Es ist immer eine Frage des Anspruchs und letztendlich der geplanten Verwendung der Bilder. Wenn man damit Geld verdienen (will) muss, kommt man sicher um eine ausgefeilte Bearbeitung nicht herum. Ich habe mich für Luminar AI entschieden, kinderleicht zu bedienen. Jede Woche Tutorials die man schön "nachspielen" kann. In Verbindung mit der A7C ist das meine Vorstellung vom Hobby Fotografieren, dass mich nicht den ganzen Tag mit Nachbearbeitung beschäftigen soll.
  4. Spiegel es mal - dann siehst du warum in Luminar AI geht das mit einem Knopfdruck.
  5. Du hast das im Liegen über's Gras fotografiert ? Das Bild lädt zum Experimentieren ein. Ich hab mal eine Abendsonne draus gemacht. Gespiegelt sieht das scheußlich aus.
  6. Stand bei SAR im gleichen Faden Update auf der Sonyseite Fügt neue Funktionen für die Übertragung per FTP hinzu Ermöglicht Ihnen die Übertragung von Fotos während der Aufnahme und Wiedergabeoptionen. Fügt die folgenden FTP-Übertragungsfunktionen hinzu: Ermöglicht es, das Übertragungsziel einzuschränken, wie z. B. geschützte Bilder oder nicht übertragene Bilder, und die Bilder als Gruppe zu übertragen. Ermöglicht es, das wiedergegebene Bild durch Drücken der benutzerdefinierten Taste zu übertragen. Ermöglicht die automatische Übertragung aller Bilder während der Aufnahme.
  7. Heute gibt es den Akku (NP-FZ100) preisreduziert (59,92 EUR). Wer weiter sucht, findet ihn noch ein bisschen günstiger.
  8. Wiesner bewirbt in einem seiner neuen Videos den schnellsten Fotorucksack der Welt Was meint ihr zu dem Teil ?
  9. Hast dir wohl zum zwischenparken deiner Akkus eine 4fach Ladestation "als Hülle" gekauft und nicht die A1.
  10. Angeregt durch ein neues Video von Pavel K. wollte ich mal nach eurer optimierten Suchfunktion fragen. Wie habt ihr Kataloge und Fotos mit Schlagwörtern versehen oder nutzt ihr zusätzliche Tools ?
  11. Hallo Norbert, ja das Thema ist ein wenig schwierig. Ich bin allerdings auch fasziniert von der Morbidität alter Gräbern. Wir waren 2015 in London, der ein oder andere kennt ihn, auf dem Highgate Cemetery. Ich habe ein paar brauchbare Fotos, allerdings nur als Handyfotos. Um hier nicht gegen die Netiquette zu verstoßen würde ich nichts einstellen .... Grüße Jan
  12. Seine Küchenwaage ist defekt, bei P. Kaplun wiegt das Sigma 50g weniger. ... Nee, er hat seine Brille nicht auf Die Waage zeigt auch 470g
  13. Wie groß werden denn die Fotos wenn du im HEIF / HEIC Format fotografierst (hat ja wohl auch schon die A7SIII) ? Abgesehen von den besseren Fokusmöglichkeiten ist das für mich einer der größeren Fortschritte - die ich nutzen würde, denn was soll ich mit 100 Mb RAW's auf dem Rechner.
  14. Das wird aber auch schnell unübersichtlich. Vielleicht kann man zumindest an die Objektivübersicht (die hoffentlich regelmäßig gepflegt wird) die Kaufberatung angliedern, Beispielbilder wären auch an Bord, da direkt verlinkt. Mit den Kameras gibt es dort sicher nicht so ein Durcheinander, da ist der Vorschlag gut.
×
×
  • Create New...