Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb PFM:

Selber Schuld in anbetracht des hervorragenden 70-350 😇

In der besagten Wiesner Insta Story hantieren sie übrigens gerade mit dem 200-600 an der A7c.. dagegen wirkt das 100-400 schon wieder stimmig 😅

Stimmt, aber das 70-350 gibt es halt noch nicht so lange ...

Der Wiesner hat jedenfalls nicht verstanden, wofür die A7c gedacht ist.
Ich schaue mir diese öden und oft üblen Selbstdarsteller (das sind die Meisten) gar nicht mehr an.
Jedes Video über 3 Min. auch nicht - Ist eine echte Seuche geworden.

Die seriösen schreiben per Hand, wie Phillip Revve z.B. - Der Blog ist für mich so ziemlich das Beste! ...

• Like 2
Link zum Beitrag

Den Wiesner habe ich mir 1, 2 x gegeben. Als allererstes findet er sich selbst richtig gut. Das beste was der bisher für mein Gefühl gemacht hat ist bei der Entwicklung des Cosyspeed Camslinger Outdoor MKII mitgearbeitet und das hätte jeder andere halbwegs outdooraffine Fotograf auch gekonnt. Mir geht es da wie D700, oft zu viel und viel zu selbstdarstellerisch, nicht nur Wiesner. Blogs wie den von Philipp Reeve sind da wirklich die für mich bessere Alternative.  

Link zum Beitrag

Die beste Abspielgeschwindigkeit wäre 1,5 x für Wiesner - sonst 😴 

... ja,  ich hab schon verstanden wie du das gemeint hast  😉

@Widdewiddewitt Meine a6000 die ich gerade vertickt habe war auch schon in dem schwarz/silber Retrolook. Ich hab 'ne Weile überlegt .... aber so ist es doch schöner.

Ich hoffe das ich die Kamera endlich am WE bekomme, die Wetteraussichten sind nicht die schlechtesten. 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Widdewiddewitt:

Was mir noch fehlt ist eine tasche, da konnte ich mich nicht entscheiden, entweder waren die bloed, oder kosteten 500Eur. Das ist viel geld...

Also da gibt es doch eine ganze Menge dazwischen. Wenn du einen Thread eröffnest und deine Vorstellungen kundtust, kann man dich auch ganz sicher beraten.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb PFM:

Auf Instagram gibts vom Wiesner in den Storys mal wieder was zur A7c zu hören..  Sie überlegen gerade ob sie überhaupt ein Review zur A7c machen sollen weil O-Ton "das so eine richtig schlechte Kamera ist" die er "eigentlich niemandem empfehlen kann"..  aber er hat sie trotzdem gekauft und ist Happy damit, sie benutzen sie viel obwohl sie bei der Benutzung nur am Fluchen sind..

Der wäre besser bedient mit einer zweiten Alpha 7S III. Aber die kostet halt deutlich mehr.  Er hat die Kamera wirklich nich verstanden.

vor 4 Stunden schrieb PFM:

Viel Spaß damit..  auch wenn größentechnisch ein FE 70-300 oder das neue Tamron 70-300 vom Handling sicher passender gewesen wäre (aber halt nur mit 300mm.. man kann nicht alles haben)

Das FE 70-300 passt prima.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Octane:

Ja sicher. Dafür ist die 7C ja gar nicht gemacht.

Welche kamera ist schon fuer ein 150-600 gemacht, oder generell fuer extrem lange brennweiten?

Ich finde "die C" und das sigma (vermutlich genauso das tamron) 100-400 passen sehr gut zusammen.

Natuerlich der manteltaschenfaktor ist dann vorbei, das geht nur mit dem kit (oder aehnlich kleinen optiken), aber es ist immer noch sehr gut handhabbar.

Das soll jetzt nicht sexistisch klingen, aber sogar meine frau hat die kombi auf anhieb akzeptiert. Sie ist, von uns, am ehesten empfindlich was groesse, gewicht und handling betrifft.

Natuerlich man darf sich nichts vor machen, ein tele und ein 35er das ist ein deutlicher unterschied, ganz klar. Aber mit jedem body.

klick, klack

(das eine OOC, das andere mit umweg ueber DNG / die ersten bilder nach dem kauf, keine weltklasse fotografieen)

w

bearbeitet von Widdewiddewitt
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Widdewiddewitt:

Welche kamera ist schon fuer ein 150-600 gemacht, oder generell fuer extrem lange brennweiten?

Eine mit einem langen Handgriff, die man sehr gut greifen kann. Mir passen dafür z.B. die  A7/A9 Serie ab der dritten Generation mit Batteriegriff. Die liegen wirklich sehr, sehr gut in der Hand. Der Griff hat eine für mich perfekte Grösse. Die A7C hat leider den weniger tiefen Handgriff als die Alpha 6600. Das merkt man deutlich. Abe sie ist auch wirklich nicht dafür gemacht. Ich warte noch auf meinen Smallrig.com L-Winkel, der am 25.11. erscheint. Damit wirds dann sicher besser. Schon mit dem 70-300. 

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Octane:

Eine mit einem langen Handgriff, die man sehr gut greifen kann. Mir passen dafür z.B. die  A7/A9 Serie ab der dritten Generation mit Batteriegriff. Die liegen wirklich sehr, sehr gut in der Hand. Der Griff hat eine für mich perfekte Grösse. Die A7C hat leider den weniger tiefen Handgriff als die Alpha 6600. Das merkt man deutlich. Abe sie ist auch wirklich nicht dafür gemacht. Ich warte noch auf meinen Smallrig.com L-Winkel, der am 25.11. erscheint. Damit wirds dann sicher besser. Schon mit dem 70-300. 

Die beduerfnisse der menschen sind unterschiedlich.

Ich komme mit einem kleinen body gut klar, es ist sogar so, desto groesser die optiken sind umso weniger halte ich das gespann am body (hebelwirkung, das ist anstrengend), ich halte es immer am objektiv und nutze nur die knoepfchen an der kamera. Kleiner macht es mir bei der arbeitsweise einfacher.

Ich weiss viele sehen das wie du und wollen fuer grosse optiken grosse kameras.

So oder so, lange tele sind eine herrausforderung, daher freue ich mich, dass das sigma so ausgesprochen (relativ natuerlich) klein ist.

w

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Widdewiddewitt:

Ich weiss viele sehen das wie du und wollen fuer grosse optiken grosse kameras.

Nein nicht grosse Kameras. Nur ein Handgriff, den ich bequem und ganz umfassen kann. Das kann auch die A6600 mit Smallrig L Winkel sein.  Natürlich halte ich das Gespann auch mit der linken Hand am Objektiv. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Es ist zwar am Rande schon mit empfohlen worden, trotzdem möchte ich noch einmal direkt die Frage stellen: „Ist der Kauf mit dem Kit empfehlenswert?“ 

Aktuell bin ich da etwas unsicher wegen der 28 mm Anfangsbrennweite, ich fotografiere eigentlich viel im Bereich zwischen 24 und 28 mm. Anderseits, wenn man nach unten nicht mehr hat, empfindet man das tatsächlich als störend oder besser, fehlen einem die 4 mm dann wirklich? Leider gibt der Beispielbilderthread auch noch nicht so viel her zum Objektiv, sodass ich mir davon noch nicht so richtig ein Bild machen kann. Ich kann die Kombi mangels Fachhändler auch nicht vorab selbst testen, und ein paar Knipsbildchen im Saturn oder Mediamarkt sagen imho nicht wirklich viel aus. Es wäre schön, wenn die Käufer der Kombi sich dazu noch einmal äußern könnten. Immerhin kostet das Kit trotzdem 300 € mehr und wenn‘s dann nur rumliegt, wären das 300 € zu viel.

Link zum Beitrag

Wer ist nicht kauft ist selber schuld. Meine Meinung habe ich schon im passenden Thread kundgetan. Ich wüsste nicht was ich hier noch schreiben sollte. Ob dir die 24mm fehlen weiss ich nicht. Ich hätte auch gerne 24mm aber da es keine direkte Konkurrenz zu diesem Objektiv gibt, habe ich es gekauft. Das 24-105 ist mir zu gross für diese Kamera (habe das auch). 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Easy98:

Es ist zwar am Rande schon mit empfohlen worden, trotzdem möchte ich noch einmal direkt die Frage stellen: „Ist der Kauf mit dem Kit empfehlenswert?“ 

Sehr viele bilder habe ich noch nicht gemacht, aber es faellt nicht auf - die bilder sind wie man es erwartet.

Das obwohl es sehr guenstig ist und sehr leicht und sehr klein.

Das faellt schon auf.

Lichtstaerke ist bekannt, die A7C steckt das locker weg (ueber die ISO).

Das kleine obektiv ist wie gemacht fuer die kleine kamera 😉

w

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Ich wüsste nicht was ich hier noch schreiben sollte.

Naja, du hast es ja nun schon ein paar Tage und manchmal stellt sich ja erst bei der Nutzung die eine oder andere Erkenntnis ein. Deshalb meine Nachfrage. Hätte ja sein können das du jetzt sagst, ja, ich habs mit gekauft, in den ersten Tagen hab ich ein paar Fotos damit gemacht, aber jetzt liegt's nur noch rum. 😉 Ich entnehme also deinen Worten, dass du im Rahmen damit zufrieden bist.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Widdewiddewitt:

Ich komme mit einem kleinen body gut klar, es ist sogar so, desto groesser die optiken sind umso weniger halte ich das gespann am body (hebelwirkung, das ist anstrengend), ich halte es immer am objektiv und nutze nur die knoepfchen an der kamera. Kleiner macht es mir bei der arbeitsweise einfacher.

Geht mir genau so. Bei Telefotografie ist das Objektiv das Werkzeug und die Fotoendplatte nur noch zur Steuerung da. Ich befestige dann Schultergurt am Objektiv und nicht der Kamera.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Octane:

Die kleine Platte daran ist nur mit vier winzigen Schrauben befestigt. 

Die Du vermutlich nicht mal wenn Du mit aller Kraft wolltest rausreißen könntest..  Die Verschraubung reicht hier mehr als dicke um die Linse+ Kamera dranzuhängen, wie viel Gewicht haben wir hier? 2kg + Fliehkräfte durch das hin und her schaukeln am Gurt.. Peanuts..

man glaubt garnicht wie viele Schraubverbindungen im Maschinenbau völlig überdimensioniert werden nur um die späteren Nutzer zu beruhigen..  😁

• Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag