Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 22.5.2020 um 15:44 schrieb G-FOTO.de:

Gerade eben kam eine E-Mail von Amazon.

Vorraussichtlicher Liefertermin 20. Juni...

Mich hat vorgestern nur die Bestätigung meiner Stornierung erreicht, da für mich nicht absehbar war, wann das Objektiv hier aufschlägt. Zudem sind 20 mm bei mir auch anderweitig abgedeckt.

PS.: Dies ist ein Textbeitrag - ganz ohne Bild. 😉

Link zum Beitrag

Hier mal ein Bild das ich die Tage gemacht habe. Leicht gecropped und etwas LR.

Bin kein Architekturspezi daher nur ein fixer snap. Perspektive und Komposition hätte man vllt. Besser wählen können, da Sohnemann gedrängelt hat gings nicht ^^

A7iii / SEL20F18G F11, Iso 100, 1/125s

Hab übrigens ein neues Exemplar bekommen. Bewegungen am Fokusring machen ab und an immer noch dieses leicht knisterne Geräusch..also geh ich davon aus, dass es als normal einzustufen ist. Etwas ungewohnt bei einer Linse um die 1000€..

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MykelNeiD
  • Like 3
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 23.5.2020 um 21:31 schrieb blur:

Die User

@blur, @G-FOTO.de, @Theo

sind ganz besonders in der Pflicht viele tolle Fotos mit dem 20er zu zeigen!

Das trifft auf mich nicht mehr zu 😉
denn ich hatte bei amazon.es gecancelt und nach einer Preissenkung bei e-infin.com für 879,- (jetzt liegt es schon wieder bei 899,-) zugeschlagen.

Zuerst habe ich den Gletscherbruchtest gemacht und der hat mich schon mal umgehauen, die Schärfe und Kontraste sind schon bei 1.8 super, natürlich nachlassend zum Rand, aber weitaus besser als andere Objektive in diesem Brennweitenbereich, ganz aktuell verglichen mit meinem geliebten Voigtländer Skopar 21mm 3.5.
Ich war beim Fokussieren penibel und habe für das Skopar einige Aufnahmen gemacht, weil ich den Unterschied nicht wahrhaben wollte, wohlgemerkt Blende 1.8 zu Blende 3.5
Hier heftig gecropped ziemlich mittig links außen, vielleicht 10-15% vom Rand entfernt:

Wenn es in Landschaften geht, bleibt das Voigtländer künftig zu Hause.

Jetzt noch ein paar Schnappschüsse:

Blende 11 und ISO 50 wegen blurry water

Das Bundeskanzleramt von hinten mit Blende 9

Und hier bin ich extra runtergegangen auf Blende 2.8 um die Ecken zu begutachten

Und dann noch ein paar Spielereien, stark gecropped um Farbfehler zu finden, alles mit Blende 1.8:

• Like 9
Link zum Beitrag

Genitiv ...:classic_biggrin:

Das Bild mit 'blurry water' wäre bestimmt auch interessant im Vergleich noch mal mit Offenblende zu sehen (wg. dem Hintergrund). Das hast du nicht zufällig auch gemacht?

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb aidualk:

Das Bild mit 'blurry water' wäre bestimmt auch interessant im Vergleich noch mal mit Offenblende zu sehen (wg. dem Hintergrund). Das hast du nicht zufällig auch gemacht?

Leider nein.

Heute waren wir bei schlechtem Wetter wandern und ich hatte an die Blende 1.8 gedacht, das sind jetzt keine Fotos die ich so machen würde.
Alles mit der A7R ii, ich hatte aber vergessen den 1. elektrischen Verschlussvorhang abzuschalten und es sind schnelle Verschlusszeiten:

und das dann noch mit Blende 2.8:

bearbeitet von blur
  • Like 3
Link zum Beitrag