Jump to content

Gerhard_

Mitglied
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

113 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Für den ersten Cashback darf ich mich nicht aufregen😃....gestern Abend die zerstückelte Schachtel als Foto zu Sony gesendet....und nicht mal 12 Stunden später. 😃 Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Cashback-Antrag die Teilnahmebedingungen unseres Cashback-Angebots erfüllt. Ihr Antrag wird derzeit bearbeitet. Innerhalb der nächsten 28 Tage erhalten Sie Ihre Cashback-Zahlung per Banküberweisung.
  2. Danke, aufgrund der Bilder hier im Forum war die Kaufentscheidung nicht so schwer. Jetzt liegt es an mir. 😳
  3. Jedenfalls vielen Dank für die Infos, es ist ja nun erledigt und da meine Freundin gerne mit Papier arbeitet, soll sie halt die Schachtel wiederherstellen. 😁
  4. Leider sind offenbar viele Menschen so, deswegen sehen sich Firmen gezwungen solche Maßnahmen zu ergreifen.😪 Hauptsache das Objektiv macht mir hoffentlich Freude. (SEL20F18G) Auch mit Schachtelloch 😁 Gerhard
  5. Danke für die Info, ich finde das halt echt krank warum man das ausschneiden muss. Das jemand das 2 x einreicht kann man ja aufgrund der Codes verhindern! 😃
  6. Ist das normal das man da die ganze Objektivschachtel zerschneiden muss? 😳👀 Zitat Sony Webseite: Ja, ich habe eine gültige Rechnung und bestätige, dass ich zur Erfüllung dieses Cashback-Anspruchs den originalen weißen Aufkleber mit den verschiedenen Barcodes und Nummern mit einer Schere oder einem Messer physisch aus der Verpackung / Schachtel ausgeschnitten habe. Aus diesem ausgeschnittenen Karton habe ich ein klares Foto auf einem einfarbigen Hintergrund (z. B. einer Tabelle) gemacht und werde dieses auf der nächsten Seite sowie die dazugehörige Rechnung hochladen.
  7. Danke fürs probieren! Es gibt ja doch angeblich einige Objektive wo der AF z.b. eher langsam sein soll! 😃
  8. Mit welchen Einstellungen /Objektiv hast du da fotografiert? Augen AF, Tracking? 😃❓
  9. Zusatzfrage... Hat vielleicht jemand von Euch das Kitobjektiv 28 - 60 und das FE 24-105 f4 an der a7C? Kann man da beim 24-105 eine merklich höhere AF Geschwindigkeit erwarten als beim Kitobjektiv. ❓ (bewegte Vögel in näherer Entfernung) 🦅 Linearmotor vs. Ultraschallmotor, wenn das ausschlaggebend ist? Oder merkt man da nur am Papier Unterschiede? Danke Gerhard 😃
  10. Ich habe derzeit nur das Kitzoom und es ist auf alle Fälle das Geld wert. Auch im Hinblick mal weniger schleppen zu wollen. Bestellt ist aber bereits das 20 f 1.8 und wahrscheinlich kommt auch noch das 24-105, von dem liest man hier nur gute Sachen. 😳
  11. Hallo, besitze seit kurzem die a7C, derzeit nur mit Kitobjektiv. Was für generelle Fokuseinstellungen verwendet Ihr für "schnellere" Tiere. Hatte Tracking-erweiterter flexibler Spot, Gesichtserkennung off, Kitobjektiv 60mm f 7.1, Iso 100 1/2000 Sek. Auslösepriorität AF mit AF-C Kann es sein das hier das Kitobjektiv an der Grenze ist? Auch beim AF-C? Aufgenommen wurde RAW unkomprimiert, in LR entwickelt. Dann ein Ausschnitt von 2708x1806 gewählt. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Kitobjektiv, aber vielleicht ginge es ja mit anderen Einstelllungen nochmal besser. Danke für Tips.
  12. Ich denke da war ich schuld...60mm 1/500 s, unscharf...
×
×
  • Create New...