Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du bist ja der Astro-Spezialist, ich habe es noch mit dem Hintergedanken geholt, es ab und zu auch nachts einzusetzen und hoffe, dass es da auch gut performed.

Ansonsten ist es für mich ein nahezu perfektes Objektiv, ich bin ja häufig nur mit 21mm (demnächst dann eben mit 20mm) und 85mm unterwegs.
Es erscheint mir sehr vielseitig, für Landschaft wegen der Schärfe und dem Kontrast bis in den Randbereich, Urbanes und Street, es ist obendrein lichtstark und die Naheinstellgrenze endet nahezu direkt an der Gegenlichtblende.

Das Ganze dann noch relativ kompakt und in Anbetracht der Leistungen nur 373g.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok mein letzter OT Post im BBT hier...es ist tatsächlich heute angekommen...leider sprichts nur Spanisch...Hola!  🙃

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viiel Spaß damit!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ganz so weit ist es dann doch nicht 😉

Ein Panorama aus 5 hochformatigen Fotos, Freihand, in Photoshop gestiched

bearbeitet von blur
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie @Lodos61 ja schon schrieb, könnten die Ecken bei f1.8 noch einen Ticken besser sein - bei dem Preis. Denoch macht das 20er jetzt schon viel Spaß.

Und ich bin mit @blur einer Meinung, dass die perfekte Ergänzung zum 35 f1.8 und 85 f1.8 ist. Wenn man mit Festbrennzeiten loszieht. 24mm sind mir persönlich einfach nicht weitwinkelig genug. 20mm ist da eine schöne Brennweite, die noch nicht zu brutal verzerrt. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Also wie @Lodos61 ja schon schrieb, könnten die Ecken bei f1.8 noch einen Ticken besser sein - bei dem Preis. Denoch macht das 20er jetzt schon viel Spaß.

Und ich bin mit @blur einer Meinung, dass die perfekte Ergänzung zum 35 f1.8 und 85 f1.8 ist. Wenn man mit Festbrennzeiten loszieht. 24mm sind mir persönlich einfach nicht weitwinkelig genug. 20mm ist da eine schöne Brennweite, die noch nicht zu brutal verzerrt. 🙂

Freut mich das du es auch hast. Nach einigen vergleichen mit diversen Objektiven das ich in diesem Bereich besaß muss ich sagen, es ist das beste Objektiv in diesem Brennweiten Bereich. Ich war ja schon immer ein Loxia 21mm Fan aber mit dem Sony, denke ich überhaupt nicht mehr daran. Außer die Sonnensterne die vermisse ich noch. Zum Preis muss ich sagen das diese sich genau wie beim 35mm auch nach unten begeben wird und dann passt es vom Preis Leistung wieder. 

Mit dem 20mm, 35mm, 85mm ist man super abgedeckt und auch leicht unterwegs. Ein Klasse Trio! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 18.6.2020 um 18:58 schrieb blur:

Auch wieder eine wunderbare Stimmung mit dem tiefstehenden Licht von der Seite.

Das war wohl ein sehr ergiebige Fototour.

Rund um Göttingen haben wir viele tolle Möglichkeiten. Da brauch ich auch kein Auto. Morgens oder zum Sonnenuntergang bin ich gerne mit dem Rad unterwegs. 

Sony FE 20mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese Linse, hab sie mir primär für Landschaft und Astro zugelegt. Habe mein Sigma 20er f1.4 abgegeben, da ich mir im Sony nur Vorteile sehe (bis auf f1.8) da mir aber offenblendig das Sigma zu viel Coma hatte und ich sowieso auch fast immer mit f 1.8-2.0 bei Astro im Einsatz hatte ist der Vorteil auch kein echter gewesen....

Einen Wimpernschlag vor Tagesbeginn by Thomas Lamplmair, auf Flickr

 

Milkyway above windischgarsten by Thomas Lamplmair, auf Flickr

 

Gipfelpano Hoher Nock by Thomas Lamplmair, auf Flickr

 

Schoberstein by Thomas Lamplmair, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Lodos61:

Da bin ich nächste Woche! Freu mich schon! 

Wir hatten einen längeren Wanderweg und da kann ich mir die Uhrzeit nicht passend machen.
Du als Vampir solltest dir aber eine andere Tageszeit aussuchen, zum Abend hin, dann die Blickrichtung zum Watzmann und etwas höher als ich hier:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 3
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...