Jump to content

Sony FE 24-105mm f4 G OSS


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb DocFinebeaver:

Da muss ich leider klugscheißerisch sein, denn das war hart erarbeitet - ich musste früh raus: Es ist Sonnenaufgangsstimmung! 😜

Jetzt schwindelst du aber! Ich habe das Smartphone vor mir und ich schaue nach Westen. Ich muss das wissen, weil vorhin dort die Sonne untergegangen ist 😑 

Oder geht bei dir etwa die Sonne im Westen auf? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin ja noch sehr neu im Sony System und habe daher noch nicht viele Objektive. Ursprünglich stand das 24-105 gar nicht auf meiner "Habenwill-Liste", aber durch einen fast schon unmoralisch guten Preis konnte ich es einfach nicht lassen. Ich bin bisher wirklich extrem zufrieden damit. Es macht mir sehr viel Spaß.

Gestern durfte die A7III mit dem 24-105 zum ersten mal alleine mit mir losziehen. Es ist kein besonderes Bild, aber der Detailgrad in den Steinen ist wirklich beachtlich.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb luelle:

Hallo zusammen,

Gestern durfte die A7III mit dem 24-105 zum ersten mal alleine mit mir losziehen. Es ist kein besonderes Bild, aber der Detailgrad in den Steinen ist wirklich beachtlich.

Habt ihr 2 gut hinbekommen...und der Detailgrad ist auch aus meiner Sicht mehr als ok.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Aber ich hätte nie gedacht das man sich nach ein paar Jahren so sehr von Kleinbild entwöhnen kann. Bis 2017 hatte ich neben mFT noch immer Nikon FX. Erst da habe ich den kompletten Schnitt auf Olympus/Panasonic gemacht. Als ich dann die Alpha hatte war ich total überrascht wie sehr ich auf die Zeit und die Schärfentiefe achten musste. Langsam komme ich wieder rein. Und Spaß macht es gerade mit diesem Objektiv allemal.

Schönen Abend

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tuctop:

Wegen solcher Flecken habe ich mir eine neue Kamera gekauft, und mit dieser enorm viele neue Flecken. Ohne Blasebalg jetzt kein Urlaub mehr. 

Hättest du gleich den Blasebalg gekauft, wär‘s billiger gewesen — aber wir scheuen ja alle keine Mühen, wenn es um Argumente für eine neue Kamera geht … 😄😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Tuctop:

Sehr schönes Bild. (Hast du oben links den Sensorfleck gesehen?). Mich ärgert das bei meinen Bildern immer ungemein. Wegen solcher Flecken habe ich mir eine neue Kamera gekauft, und mit dieser enorm viele neue Flecken. Ohne Blasebalg jetzt kein Urlaub mehr. 

Danke. Ha, den hab ich tatsächlich nicht gesehen. Auch so eine Sache an die ich mich noch gewöhnen muss. Sensorflecken hatte ich die letzten Jahre gar nicht mehr.

Und damit hier weiter Bilder von dem schönen Objektiv gezeigt werden, hier noch etwas.

 

Wie hier schon richtig erkannt ist es die Möhnetalsperre. Ich war das letzte mal als Kind da. Nun war ich zum ersten mal mit meinem Kind dort.

 

Schönen Resttag

Michael

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Williwichtig:

Im Norden von Teneriffa am Rand einer Bananenplantage.

Danke... dann dürfte das eine Gallotia galloti (Westkanareneidechse) sein. Daher hatte ich gefragt, um sie bestimmen zu können. Terraristik war mal ein Hobby von mir und besonders Eidechsen fand/finde ich sehr interessant. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin zusammen, ich habe eine A7 IV neu im Kit mit dem 24-105 und habe beim ersten Testen eine Dezentrierung festgestellt.

Geht die Schärfe aus eurer Sicht grundsätzlich in Ordnung und stellt die linke Seite aus eurer Sicht ein Problem dar? Mitte und rechts wirkt auf mich ok, inwiefern die linke Seite wirklich ein Problem darstellt, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir die Erfahrung. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Aufnahme wurde bei 1/100 Sekunde, F8, ISO 100, 69mm gemacht. JPEG mit Standardeinstellungen aus der Kamera. 

bearbeitet von Garlic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2023 um 18:47 schrieb Garlic:

Moin zusammen, ich habe eine A7 IV neu im Kit mit dem 24-105 und habe beim ersten Testen eine Dezentrierung festgestellt.

Geht die Schärfe aus eurer Sicht grundsätzlich in Ordnung und stellt die linke Seite aus eurer Sicht ein Problem dar?

also bei einem neuen Objektiv dieser Preisklasse, würde ich das nicht akzeptieren

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...