Jump to content

Sony 200-600mm G OSS


Empfohlene Beiträge

Du hast recht, da hatte ich nicht genau hingeschaut. Entscheidender könnte die "AF-C PrioEinstlg" sein. Da hat man die Auswahl zwischen AF, Auslösen und Ausgewogen. Bei mir war Auslöen als Priorität eingestellt. Das war möglicherweise nicht optimal. Bei AF löst er nur dann aus wenn der AF 100% sitzt. Ob das für BiF besser ist? Wenn man auslösen kann sollte man auch eine korrekt fokussierte Aufnahme haben, aber möglicherweise geht man auch ganz leer aus. Also doch "ausgewogen"?

Hat schon mal jemand AF-Prio ausprobiert und kann berichten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich habe mir diesen Lowepro-Rucksack geholt. Sehr gute Verarbeitung und passt einiges rein; bei Bedarf auch ein 15" MacBook und iPad.

Gruss Marco

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Marco D.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann nehmt doch mal die linse nativ.. und nicht mit tc.

 

warum immer mehr wollen als geht.. eine a6300 mit 1.4 tc und 200-600 und af-c  : NEIN

#lernt erstmal damit umgehen. dann wird es auch gleich verworfen, weil es nicht zielführend ist. 😵

eine a9 macht viel mit, aber eine a6xxx crop mit 1.4 und dem zoom objektiv mag gehen, erfordert aber viel skill.

und sorry lasst es, bringt nix. PUNKT

ich mag  mich jetzt grosskottig anhören, aber ich habe schon viel probiert, auch sowas unsinnvolles .

es ist einfach nivht dafür gemacht, auch wenn es in einzelfällen funktioniert.

 

bearbeitet von eric
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Alux:

Hat schon mal jemand AF-Prio ausprobiert und kann berichten?

Ja, ich habe alle 3 Möglichkeiten immer wieder durchprobiert und hatte die für mich besten Ergebnisse bei AF-Priorität.

Ein Bekannter von mir hat bewusste „Ausgewogen“ eingestellt und ist damit zufriedener - allerdings mit einer höheren Anzahl an nicht knackscharfen Bildern. 

Ich denke es ist Geschmackssache - ich habe für mich AF-Priorität als ideal für Wildlife ausgemacht...

bearbeitet von felix181
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb Marco D.:

Hallo. Ich habe mir diesen Lowepro-Rucksack geholt. Sehr gute Verarbeitung und passt einiges rein; bei Bedarf auch ein 15" MacBook und iPad.

Schleppst du das wirklich alles immer mit ?

Ist der Rucksack so vollbeladen auch nach Stunden noch bequem? Beim Vorgängermodell hat das ganze Gerödel auf den Rücken gedrückt. Ich habe meine LowePro Rucksäcke alle gegen Mindshiftgear ausgetauscht. 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Alux:

Hat schon mal jemand AF-Prio ausprobiert und kann berichten?

Ich habe nicht die eine Einstellung, die ich immer verwende. Wenn ich AF-C für Portraits nutze - ich mache das i.d.R. dann, wenn ich bei weit geöffneter Blende Brennweiten ab 85 mm einsetze - steht die Prio auf "AF". Bei Serienaufnahmen in der Tier- oder Sportfotografie kommt meisten "Ausgewogen", wenn mein Motiv sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt auch mal "Auslösen" zum Einsatz. Wobei ich "Auslösen" wirklich nur im Serienbildmodus nutze.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Octane:

Schleppst du das wirklich alles immer mit ?

Ist der Rucksack so vollbeladen auch nach Stunden noch bequem? Beim Vorgängermodell hat das ganze Gerödel auf den Rücken gedrückt. Ich habe meine Rucksäcke alle gegen Mindshiftgear ausgetauscht. 

 

 

Mit dem Bild wollte ich eigentlich nur zeigen, was so alles in den LowePro reinpasst. Ist so beladen übrigens 9.5 Kg. schwer. Natürlich packe ich dann jeweils nur das rein, was ich benötige. Aber z.B. für den Urlaub ist es schon nicht schlecht, wenn man für den Transport alles kompakt verstauen kann. Der Rucksack hat hinten übrigens auch noch eine ausziehbare Stativbesfestigung und einen integrierte Regenhaube. Der Stassenpreis hier in der Schweiz ist 137.-- Franken. Dass Besondere am Flipside ist, dass man ihn bei geschlossenem Bauchgurt nach vorne schwenken kann und so z.B. die Kamera entnehmen oder Objektive wechseln kann, ohne ihn absetzen zu müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Octane:

Viel besserer Tragekomfort, bessere Verarbeitung und da drückt auch nichts auf den Rücken. 

Ich bin momentan auch noch mit LowePro unterwegs. Denke aber auch darüber nach, umzusteigen. Wie sieht es denn bei den MindShifters mit der Rückenventilation aus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Felix181 und Fumo! Ich werde dann mal AF-Prio ausprobieren.

@Eric Der 1.4x wird ja nicht aus Jux und Dollerei verwendet, sondern weil die Vögel leider oft zu weit entfernt sind. Dass die native Linse einfacher handzuhaben ist bestreitet niemand.

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fumo:

 Wie sieht es denn bei den MindShifters mit der Rückenventilation aus?

Ja nach Modell halt besser oder schlechter. Man schwitzt sowieso wie bei allen Fotorucksackäcken. Beim neuen Elite Backlight 45 wurde die Ventilation gegenüber dem Rotation Pro 180 deutlich verbessert.  Die Backlight Serie ist dazwischen (habe den kleinen 18l). 

Auch Mindshiftgear kann da nicht zaubern. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir den ThinkTank Digital Holster 150 (den Octane weiter oben schon verlinkt hatte) holen sollte:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

https://www.thinktankphoto.com/products/digital-holster-150

Die Innenhöhe betragt 39cm, das würde reichen. Die A6300 mit angesetztem 1,4x Konverter und 200-600er mißt genau 38,5cm von der Tischlatte bis zur Okularkante. Wäre ein schön kompaktes Behältnis und wenn man das Regenschutz-Cape rausnimmt würde in das Fach auch noch der 2x-Konverter zusätzlich reinpassen...

Mehr brauche ich eigentlich zum Birding nicht, bzw. ich mache eigentlich auch fotografisch nichts anderes wenn ich auf Vögel aus bin.

 

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Alux:

Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir den ThinkTank Digital Holster 150 (den Octane weiter oben schon verlinkt hatte) holen sollte...

Ich habe mir den Digital Holster 150 zugelegt. Das 200-600er mit A7III / A7RIII passt problemlos rein. Zusammen mit dem 1.4x Konverter beult der Deckel zwar schon etwas aus, die Tasche lässt sich aber auch dann noch schließen. Somit sollte es mit der 6300 keinerlei Platzprobleme geben.

Ich bekomme den TC 1.4x übrigens auch dann noch in die obere Seitentasche, wenn der Regenschutz drin ist. Dürfte beim TC 2x allerdings eng werden. Hier wirst du den Regenschutz also tatsächlich herausnehmen müssen. Es gibt dann noch unten eine relativ flache Seitentasche. Hier passt z.B. der abgenommene Stativfuß hinein. Gedacht ist sie aber eigentlich für Filter.

Ich habe die Tasche erst seit Samstag. Bisher gefällt sie mir aber insgesamt gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alux:

Danke für Deinen Erfahrungsbericht, Fumo! 🙂

Gern geschehen 👍 Evtl. schreibe ich meine Erfahrungen noch mal etwas ausführlicher auf und stelle es ins Unterforum Zubehör. Wahrscheinlich treibt die Frage andere Besitzer des Objektivs auch um.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder begeistert wlch fantastische Abbildungsqualität dieses Objektiv selbst mit 1,4x-Telekonverter liefert:

100% crop by Alexander Kraus, auf Flickr

Dieses Bild ist ein 100% Crop!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Alux:

Ich bin immer wieder begeistert wlch fantastische Abbildungsqualität dieses Objektiv selbst mit 1,4x-Telekonverter liefert:

[Bild entfernt]

Dieses Bild ist ein 100% Crop!!

🤩

Toll zu sehen, wie gut der 1.4TC an diesem Objektiv funzt! Das zu wissen, wird mir den Abschied vom praktischen Crop-Faktor der APS-C Kameras dereinst erleichtern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. locked und unlocked this Thema

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...