Jump to content

Nightstalker

Mitglied
  • Content Count

    69
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

143 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. deshalb kann man ja das empfindliche Feld auf die rechte Seite definieren 🙂 .. da hat Sony mal mitgedacht
  2. kann man doch ... nur als Linksäuger muss man manchmal ein wenig kreativ werden
  3. da hilft es, wenn der Sucher ein wenig vorragt ... oder man Rechtsäuger ist. Dank der Einstellung auf relative Position, kann man das ziemlich gut hinbekommen- Mit dem Auge am Sucher ist ein Joystick aber sicher ein guter Ersatz ... wenn man aber mit Sicht von oben a la Lichtschacht arbeitet, ist der Touch Af sowas von überlegen, im Vergleich zum Joystick ... ich finde man sollte beides haben, hoffentlich setzt sich diese Ansicht auch bei den Herstellern durch Hier im Forum hat tatsächlich mal jemand geschrieben, dass er das mit der Nase macht .. ich dachte damals, das wäre ein
  4. Also Tony Stark würde einen Anzug drauf bauen .... (nein, hilfreicher geht 's leider nicht 😞 )
  5. Ich würde das 30er nehmen, damit einfach ein wenig weiter weggehen und einen Ausschnitt machen, von der Pixelmasse her reicht das locker
  6. bestimmt ein schottisches Kleinkind 😉
  7. Also das mit dem Frühling ... ist nicht immer so einfach ....
  8. versuch mal im Kamera1 Menue auf seite 11/14 DRO einzuschalten und auf 8/14 Messmodus "Highlight" zu wählen, damit wird der Lichterbereich priorisiert und die Dynamik angepasst
  9. Wenn es an der Stelle wirklich Magnesium ist, dann ist ein Lötkolben keine gute Idee
  10. Ne, aussen ist an der Stelle Plastik ... zumindest fühlt es sich bei meiner nach Plastik an. Der Kern sollte heil sein, deshalb würde ich mir da eigentlich keine Sorgen machen .. aber ein Klebeband würde ich drüber machen, sonst ist der Spritzwasserschutz der Kamera nicht mehr intakt Das Objektiv gefällt mir da weniger .. aber jetzt nicht in einen Testanfall verfallen 😉 ... mach einfach Bilder, wenn es nicht in Ordnung ist, siehst Du das auch auf normalen Fotos (und wenn nicht, dann ist es auch egal 😄 ) Vielleicht wäre sowas sinnvoll: https://www.studio-ausruestung.
  11. die Kontakte sind in engen Schlitzen, also mit meinem Schlüsseln komme ich da nicht ran ... und schon garnicht an zwei Stellen 🙂 der FZ100 ist wirklich ein dolles Ding
  12. da besteht keine Gefahr, die Kontakte sind versenkt, mit Schlüssel, oder Münzen ist ein Kurzschluss nichtmal absichtlich herbeiführbar
  13. naja, gegen den Brand hilft eine Kontaktabdeckung auch nicht ich habe die immer in einer Seitentasche, der Fototasche
  14. Danke, das ist die Oberfläche meiner Regentonne ... auf der aus unerfindlichem Grund eine Art Seifenblasen schwimmen ... das Wasser platscht aus 1,5m Höhe da rein, aber solche Blasen hatte ich bislang noch nie 😕
×
×
  • Create New...