Jump to content

Samyang 24-70mm f/2.8 FE


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Auf Gewicht wird sicher niemand mit Absicht konstruieren."

 

Sag doch das nicht! Ihr beschwert euch doch immer Samyang würde sich billig und plastikhaft anfühlen!! Jetzt wollen sie euch halt beweisen dass sie auch anders können! :classic_biggrin: 

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh... UVP 899€. Wenn der Strassenpreis dann bei sagen wir mal 799€ liegt und das Teil tatsächlich scharf bei f2.8 ist, wäre das als lichtstarkes Standard-Zoom ne Überlegung wert. Schnellen AF brauch in dem Brennweitenbereich nicht. Das könnte gut mein 24-70 f4 ZA ablösen, was ich ja höchst selten nutze und ohnehin gehen soll.

Ich möchte ja ohnehin mehr Video machen und dafür soll es ja gemacht sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Octane:

Die Schweizer UVP liegt bei CHF 1100: https://www.fotointern.ch/archiv/2021/10/19/erstes-zoomobjektiv-von-samyang-af-28-24-70-mm-fe-mit-e-mount/

Wer ein günstiges 2.8/24-70 haben will, wird nicht nach dem Gewicht fragen.

Nein, vor dem Kauf nicht, da redet man es sich noch leicht.

Das Erwachen kommt dann aber wenn man es mal einen Tag lang am Hals baumeln hatte ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Krolop & Gerst Video ist zwar recht lang, aber sehr interessant. Das scheint Samyang beim 1. AF Zoom viel richtig gemacht zu haben. Finde es aber noch interessanter wie Martin das sehr verständlich vergleicht mit dem Tamron 28-75 und den anderen. Das habe sogar ich verstanden. Bleibt also wieder mal eine Glaubensfrage a.) das Gewicht und b.) die 4 mm unten rum, braucht man sie oder nicht. Aber gut gemacht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat es halt nur für seinen Anwendungszweck getestet, was legitim ist. Randschärfe ist ja Banane für ihn. Mir bleibt es zu schwer und der AF kann auch nicht mit einem Sony mithalten. Der Preis ist allerdings heiß. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Größte Konkurrent bei 24mm ist halt das Sigma 2470 für rund 200€ mehr.

 

Ansonsten bekommt man halt ein gutes Objektiv für wenig Geld, aber halt sehr schwer und auf der AF würde ich mich erstmal auch nicht so sehr verlassen 🙂 Ansonsten für das erste Objektiv dieser Art von Samyang ist es doch echt gut geworden.

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist viel Wahres dran, an dem was Martin Krolop in dem Video sagt! Insbesondere gefällt mir, daß er klar sagt wo seine persönlichen Schwerpunkte liegen und er auch demensprechend testet.
Ich finde mit dem Objektiv ist Samyang Beachtliches gelungen und ich hoffe daß sie als nächstes vielleicht ein Zoom passend zur Tiny-Linie bringen. Es muß keine f:2,8 haben. Mir würde f:4 völlig reichen, wenn es dafür knackscharf, kompakt und leicht ist. Sobald ein wirklich gutes 4,0/24-70mm heraus käme würde ich mich von meinem 4,0/24-105mm G ohne viel Bauchweh trennen. Was Zeiss damals abgeliefert hat war ja wirklich beschämend und des Namens Zeiss unwürdig. Sony tat gut daran diese Kooperation zu beenden.

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...