Jump to content

Samyang 24-70mm f/2.8 FE


Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Absalom:

aber ein Tamron für 700€ Ist bestimmt schwer es zu unterbieten. 

Ein 28-75 ist halt auch kein 24-70.. 

Ansonsten weiß man ja das UVPˋs sich am Markt auch mal schnell nach unten korrigieren können und die des Tamron um den Vergleich zu bemühen deutlich über 1000.- liegt.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb wuschler:

Mit einer Startbrennweite von 24mm, so was wie das 24-70 F/4 Z von Nikon mit 500g. Ich befürchte aber, daß ich auf so etwas im Sony-Universum vergeblich warten werde...

Ehrlich gesagt hätte ich das auch für die bessere Wahl gehalten.

Denn da ist die "Konkurrenz" überschaubar. Das 24-70Z f4 oder halt noch teurer 24-105 f4 - sonst ist da weit und breit nix.

Mit dem Gewicht ist es für mich mal direkt raus. Da entscheide ich mich eher für das 35-150.

Davon ab - ich brauch ja eh nix...wie ein bekannter Mitforent immer so vorgibt... 😁

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sony jetzt die GMs erneuert scheinen sie ja selbst Handlungsbedarf bei den älteren Rechnungen zu sehen, ich hoffe einfach mal weiter, daß sie irgend wann auch die 4er erneuern und dabei die Zeiss durch moderne Gs ersetzen. Würde sich vermutlich auch gut als Kit zur neuen A7IV machen.

Auch wenn das Samyang aus Gewichtsgründen raus ist bin ich dennoch sehr darauf gespannt, wie das erste Zoom werden wird. Vielleicht folgen ja noch andere, die besser zu meinen Anforderungen passen 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat ja erst grad angefangen alte Objektive neu herauszubringen. Das FE 35 f1.4 GM war ja das Erste. Jetzt soll ja ein neues 70-200 GM kommen. Die Zeiss gelabelten Objektive werden sicher auch als G oder GM kommen. Dauert halt ein bisschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte es manchem auch zu denken geben, dass die Fremdhersteller eher auf die 2,8er statt auf die 4er gehen? Zweimal Sigma, Tamron inzwischen in der zweiten Generation, nun Samyang. Ich persönlich bin ja recht gut darin, Ansprüche zu haben die eigentlich nicht markttauglich sind, aber selbst die werden inzwischen teilweise eher erfüllt als das, was so in den Foren gefordert wird. 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24mm würde mir auch besser passen als 28mm. Aber wenn, wie im Fall des Sigma 28-70, das Gewicht um 400Gramm tiefer ist als beim Sony FE 24-70 Gm nehme ich diese Einschränkung in Kauf. Zudem war mein allererstes Objektiv 1986 ein...... Sigma 28-70 (für Nikon F).

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt scheint es schwerer geworden zu sein als das Sigma, ok es ist günstiger als das Sigma. Es kommt natürlich auf Tests an wie es sich in der Praxis schlägt. Aktuell habe ich zu Sigma mehr Vertrauen und das wäre mir auch einen Aufpreis wert. Klar manchen geht es wiederum Sigma gegenüber Sony genauso

Spielt eigentlich auch eine Rolle, dass Samyang bei den vorhandenen 24-70ern abkupfern konnte anstatt eben etwas neues zu bringen? Warum eben nicht ein 20-70 (ok das natürlich nicht mit F2,8) oder einen anderen Bereich den es noch nicht gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ayreon:

...dass Samyang bei den vorhandenen 24-70ern abkupfern konnte anstatt eben etwas neues zu bringen?...

Gordon Laing von Cameralabs beispielsweise hat zwar dem Sigma DN Art parfokale Eigenschaften bescheinigt (https://www.cameralabs.com/sigma-24-70mm-f2-8-dg-dn-art-review/), aber nicht dem bei 24mm springenden Sony GM (https://www.cameralabs.com/sony-fe-24-70mm-f2-8-gm-review/). Jordan von dpreview ist darauf im Review des Sigma leider gar nicht eingegangen, obwohl es für die Videomöglichkeiten ein sinnvoller Aspekt ist.

Dass man bei einem parfokalen Zoom nicht unbedingt gleichzeitig das kleinste Zoom seiner Art bauen kann, erst recht bei einem für diesen Hersteller als Erstlingswerk zu bezeichnenden Objektiv scheint für manchen hier die Überraschung des Jahres zu sein.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...