Jump to content

Sony 90mm 2.8 Macro

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir das Objektiv auch gegönnt  - bekomme aber leider an der a7iii & a6000 ne Fehlermeldung ( nicht richtig angebracht) angezeigt. Das Bild flackert kurz, die Blende lässt sich dann nicht einstellen und der Fokus arbeitet garnicht weder AF noch MF. Jemand eine ähnliche  Erfahrung gemacht? Gehe mal stark von einem Defekt der Elektronik/Kontakte  aus da der MF ja auch elektronisch läuft?!

Grüße 

bearbeitet von Brixxon
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Brixxon:

Ich hab mir das Objektiv auch gegönnt  - bekomme aber leider an der a7iii & a6000 ne Fehlermeldung ( nicht richtig angebracht) angezeigt. Das Bild flackert kurz, die Blende lässt sich dann nicht einstellen und der Fokus arbeitet garnicht weder AF noch MF. Jemand eine ähnliche  Erfahrung gemacht? Gehe mal stark von einem Defekt der Elektronik/Kontakte  aus da der MF ja auch elektronisch läuft?!

Grüße 

Hatte ich am 1018F4 mal.

Würde die Kontakte säubern und (falls immer noch defekt) das Objektiv umtauschen

Link zum Beitrag

Am 10.4.2020 um 16:44 schrieb rinderkappajoe:

Ebenfalls ein hervorragendes Landschafts-Objektiv 

Jup. Es findet zu selten Erwähnung, wie vielseitig Makroobjektive einsetzbar sind. Ich werde sogar öfters gefragt, ob man mit einem Makro eigentlich weiter als bis ~0.5m Abstand scharf stellen könne.

Hier ein Sample aus dem Bereich Tierfotografie.

(Farben und Schatten sind extra so dunkel gehalten. Fand, dass es gut zur waldmässigen Situation passt)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Frage in die Runde - ist euer 90er bei f2.8 schon richtig scharf

Yep, also mir reicht es

Fokus einmal in der  Mitte...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von WIzard
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...