Jump to content

Samyang 24-70mm f/2.8 FE


wuschler
 Share

Recommended Posts

Ich tippe mal vorsichtig auf echt. 

Die Rechnungen von Samyang fand ich bisher ziemlich beeindruckend, gute Bildqualität bei geringer Größe und meistens angenehmem Bokeh. Allerdings frage ich mich, wie sie die Qualitätskontrolle hinbekommen wollen, wenn es bei den Festbrennweiten schon nicht so klappt. Preislich haben sie in letzter Zeit auch zugelegt, so dass ich gespannt bin, was das Zoom kosten soll, so es denn echt ist.

 

Bester Kommentar:

"Maybe we will get the Samyang 70-200mm f/2.8 before the Sigma version is introduced."

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Könnte schon echt sein. Wenn ich mich nicht irre, wäre das allerdings das erste Zoomobjektiv von Samyang. Ich würde es begrüssen, weil Konkurrenz das Geschäft belebt und das E-Mount System so noch attraktiver wird.

Es gleicht stark dem 24-70mm GM aber es sind doch einige Details anders. Ein versierter Photoshopper könnte das sicher fälschen aber wofür?

Edited by Octane
Link to post
Share on other sites

https://www.sonyalpharumors.com/leaked-new-samyang-24-70mm-f-2-8-fe-autofocus-and-parfocal-zoom-lens-images-and-specs/

Also definitiv kein Fake.

 

Zitat

Specs of the Samyang AF 24-70mm F2.8 FE Lens

Focal length: 24-70mm
Maximum aperture: F2.8 – F22
Maximum magnification : 0.1 × – 0.27x
Closest focus: 0.35 meters
Lens placement: 17 elements, 14 groups
Special lens elements : 2x ASP, 1x HB, 3x HR, 3x ED
Focus system: Auto Focus
Autofocus Motor : Linear STM
Aperture curtain: 9 pieces
Filter face support: 82 mm
Lens body size: length 128.5mm
Protection: Weather Resistant
Camera support: Sony FE-mount

 

Edited by Octane
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Stunden schrieb Hex:

Allerdings frage ich mich, wie sie die Qualitätskontrolle hinbekommen wollen,

Ganz einfach wie bisher auch: die wird ausgelagert an die Käufer. Das funktioniert offensichtlich ganz gut, sie werden ja trotzdem gekauft — bei den Preisen sieht man ihnen das anscheinend nach.

Edited by leicanik
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

Ganz einfach wie bisher auch: die wird ausgelagert an die Käufer. Das funktioniert offensichtlich ganz gut, sie werden ja trotzdem gekauft — bei den Preisen sieht man ihnen das anscheinend nach.

Ich glaube das ist größtenteils Forengeschwätz. Wenn man das immer so liest könnte man meinen die Chance eine Gurke zu erwischen würde bei 50% liegen. Ich besitze das 2,0/12mm AF, das 1,4/35mm AF, das 1,8/45mm AF und das 2,0/135mm MF. Letzteres habe ich gebraucht gekauft, die AF Objektive neu. Bei keinem einzigen Exemplar war etwas zu beanstanden. Bin ich deswegen etwa ein außerordentlicher Glückspilz?

Außerdem gibt es, zumindest für die über Walser importierten Objektive, 5 Jahre Garantie

Edited by Alux
  • Like 1
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Alux:

Ich glaube das ist größtenteils Forengeschwätz. Wenn man das immer so liest könnte man meinen die Chance eine Gurke zu erwischen würde bei 50% liegen

Tja, wie war das heute morgen noch mit dem 16-70? 😉

Ansonsten darf man gespannt sein wie Samyangs erstes Zoom optisch abschneidet.. ist ja quasi Neuland für Samyang..

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb PFM:

Tja, wie war das heute morgen noch mit dem 16-70? 😉

Richtig, das basiert auch nur auf Hörensagen. Aber vom 16-70er habe ich immerhin viele Bilder gesehen bei denen mich die Abbildungsleistung bei 16mm nicht überzeugt hat. EInige Nutzer sagen ihres sei gut gewesen. Allerdings ist "gut" ein relativer Begriff. Vielleicht wäre mir nicht gut genung gewesen. Vielleicht ist das Performance-Bild das man durch Sichten der Onlinebilder erhält auch repräsentativ und das 16-70mm ist nunmal so wie es ist.
Schwrierig zu sagen.

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Alux:

EInige Nutzer sagen ihres sei gut gewesen

Siehst Du, so geht’s mir mit Samyang.. von denen ich alle 4 AF Objektive die ich hatte nach kurzer Zeit wieder abgestoßen habe und Du negative Meinungen als Forengeschwätz abtust..  😉

  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb wuschler:

Wenn ich daran denke, was ich auch schon an Sony, Zeiss und Tamron zurücksenden musste. Das beste war ein 70-350 DOA.

Und wenn ich verfolgt habe, was anfangs ein Problem bei der 7000+€ Kamera a1 war, bis es per FW Update behoben war, muss ich echt sagen die hätten die so nie ausliefern dürfen, das ist Pfusch bei der Planung oder bewusst bescheissen, weil man weiß es geht. Aber das gilt nicht nur für das Modell, sondern auch für günstigtere Modelle. Aber das wird gerne verdrängt, hier und anderswo. Wohl der Geist der Zeit. In sofern geht mir das Samyang Bashing echt am *** vorbei und ich bin gespannt was da letztlich kommen wird. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Nobby1965:

In sofern geht mir das Samyang Bashing echt am *** vorbei und ich bin gespannt was da letztlich kommen wird. 

Ist das Mitteilen von negativen Erfahrungen mit einem Produkt jetzt Bashing und sollte man das lieber für sich behalten? 

Edit: ich halte mich dann hier heraus.

Edited by Hex
Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Hex:

Ist das Mitteilen von negativen Erfahrungen mit einem Produkt jetzt Bashing und sollte man das lieber für sich behalten? 

Nein, aber man sollte aufhören persönliche Erfahrungen zu verallgemeinern. Das gilt ganz generell und würde so gut wie jeder Technikdiskussion gut tun. 🙂

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Hex:

Mitteilen von negativen Erfahrungen

...manchmal hat das aber schon missionarischen Eifer. Wir haben/hatten das 12mm F/2, 18mm, 24mm F/1.8, 35mm F/2.8, 35mm F/1.8 und 75mm F/1.8, immer jeweils das erste Exemplar. Das 45er ging zurück weil meiner Frau die Schärfe bei Offenblende nicht gefallen hat.

Natürlich gibt es auch andere Erfahrungen, dezentriert, defekt usw. In der Preisklasse auch kein Wunder, einige meinen dann halt, sie müssten jetzt die Menschheit vor Samyang retten und wiederholen das gebetsmühlenartig in jedem Thread.

"...ich hatte 4 Stück und habe sie verkauft"

Welche? An welcher Kamera? Grund? Firmwareupdate gemacht falls vorhanden?

So ist das auf dem Niveau von, ich mag keinen Käsekuchen.

 

...und am Ende geht es gar nicht mehr um das neue Produkt sondern nur noch darum, wer die beste Horrorstory zu Samyang präsentieren kann 😉

Edited by wuschler
  • Like 3
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Meine Güte.

ich habe den Eindruck, dass es hier langsam auch in Richtung "typisches Forumsgekeife" ausartet.

Irgendwie sind wir ja alle hier missionarisch unterwegs - jeder versucht halt mit jedem Kommentar seine Sicht der Dinge kundzutun und sucht doch -wenn vielleicht auch nicht primär- nach Zustimmung. Das ist ja auch ok. Problematisch wirds halt wenn kein Platz mehr für andere Meinungen bleibt. Und JA es sind hier alles nur Meinungen. Fakten sind in einem Forum eher selten anzutreffen. Ich glaube letztlich nur noch an die Fakten, die ich selber geschaffen habe, indem ich insbesondere Objektive nur selber teste und dann für gut oder schlecht befinde. Denn nur da weiß ich genau, wie die Testbilder entstanden sind. Bei den tausend Einstellparametern heute und den grundsätzlichen Problemen bei Versuchsaufbauten, sind die "Fehlerquellen" mannigfaltig.

Also einigen wir uns doch einfach darauf, dass jeder seine eigene Meinung über Samyang haben darf.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das hört sich schräg an - das Samyang 24-70 soll nur in Thailand angeboten werden???

Preis umgerechnet 900$.

Ich denke aber, dass die anderen Märkte nachkommen werden.

The new Samyang 24-70mm f/2.8 FE parfocal lens gets announced in Thailans - mirrorlessrumors

 

Also wenn ich bedenke, dass ich ein 24-70 nicht für Action einsetzen würde und demnach die AF-Geschwindigkeit eher eine untergeordnete Rolle spielt, wäre das Teil -sofern es scharf ist- evtl. eine Überlegung wert für den Preis. Und der Strassenpreis wird ja vermutlich auch relativ schnell sinken.

Edited by G-FOTO.de
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...