Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb Octane:

Gemäss Stephan Wiesner im  neusten Wiesnernews Video ist die 7C  eine Kamera mit "billiger Verarbeitung" und herausragender Bildqualität.

Wie sind denn Deine Erfahrungen im direkten Vergleich mit anderen Bodys, z.B. der A6600? Laut Sony ist bei der A7c sowohl Front-/Top-/ als auch Rückseite aus Magnesium-Legierung. Bei der A7III z.B. die Rückseite nicht.. 

vor 7 Stunden schrieb Widdewiddewitt:

Den bericht von K&G finde ich auch eher schlecht.

Naja, der Martin ist ja ein sehr sympathischer Typ, aber wenn man sich mal vergleichsweise anschaut wie unterschiedlich Videos zu Sony und Nikon oder Tamron Produkten ausfallen erkennt man sofort das er Nikon Fanboy ist, Tamron wohl sehr großzügig ist und er Sony grundsätzlich nicht sonderlich leiden kann.. Fällt halt auf wenn bei einer Marke negative Punkte an den Haaren herbeigezogen werden und bei einer anderen nur Positive..  gut, und dann gibts Marken die kann er so wenig leiden das er fast gar keine Reviews macht, Canon z.B.  Würde sich vermutlich auch nicht lohnen anzuschauen..

vor 6 Stunden schrieb Absalom:

Daher wäre meine Empfehlung die a7iii vom Markt nehmen und eine verbesserte a7iv raushauen die 300€ teurer ist. 

Das beste Pferd im Stall schlachten war schon immer die beste Idee..  😂  im Ernst, die A7III hat sich bisher verkauft wie geschnitten Brot, und wird sie auch in Zukunft noch auf längere Sicht..  die A7IV wird daran nichts ändern da sie direkt wieder preislich einen guter Batzen mehr kosten wird. Zudem braucht Sony auch in Zukunft eine gute Kamera im günstigen Bereich.. 

vor 6 Stunden schrieb Absalom:

erst letztens wurde doch gesagt er wäre sehr Pro Sony und Pro Nikon weil die denen Kameras leihen 🙂 

Aus seinen Videos und Insta posts geht eigentlich recht deutlich hervor das seine Nikon Ausrüstung eine Dauerleihgabe ist während er die blöden Sony Sachen die er eigentlich nicht leiden kann und durchgehend dran rumnörgelt selber kaufen muss.. 🙈

vor 5 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Was er eher "zerrissen" hat war das Kit Zoom, auf Grund der Lichtstärke und des WW von 28 mm. 

Wer Martin von seinen Videos her kennt weiß das Kit-Objektive unter seiner würde sind und nur hoch-Lichtstarke Objektive sein Herz erfreuen. Vermutlich hat er es nichtmal ausprobiert..

vor 5 Stunden schrieb potz:

ich kannte so eine Mechanik bis jetzt nicht wo man das Teil überhaupt erst mal "ausfahren" muss

Gibts bei Sony auch nur beim SELP-1650, da aber motorbetrieben. Ansonsten gibts das bei MFT schon seit Ewigkeiten und die Nikon Z f4 Zooms muss man auch alle erstmal aus der Parkposition fahren..  Ich fand es bisher eigentlich immer sehr Nervig (hatte ich sowohl bei MFT als auch Nikon Z schon länger im Einsatz)..

• Like 3
Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb PFM:

Aus seinen Videos und Insta posts geht eigentlich recht deutlich hervor das seine Nikon Ausrüstung eine Dauerleihgabe ist während er die blöden Sony Sachen die er eigentlich nicht leiden kann und durchgehend dran rumnörgelt selber kaufen muss.. 🙈

Verwechselst du nun  Wiesner und Krolop?

vor 7 Stunden schrieb OPAL:

Mir geht das ganze Gesülze am Abend vorbei!  Selbst ausprobieren, ob es passt oder nicht, ist alles was es braucht!

Ganz meine Meinung. Vor allem weil Krolop eigentlich nicht viel anderes macht als schöne Frauen in komischen Posen dekorativ abzulichten. Nicht meine Welt. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Was er eher "zerrissen" hat war das Kit Zoom, auf Grund der Lichtstärke und des WW von 28 mm. 

Genau das habe ich nicht verstanden. Das ist das beste Kitzoom, das ich je gesehen habe. Ok normalerweise kaufe ich die Dinger nicht. Aber das 18-55 hatte ich mal und das 16-50 auch kurz. Aber ja egal. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Octane:

Verwechselst du nun  Wiesner und Krolop?

Ganz meine Meinung. Vor allem weil Krolop eigentlich nicht viel anderes macht als schöne Frauen in komischen Posen dekorativ abzulichten. Nicht meine Welt.

Top!
Schade, daß man bei dem Post nicht "like" und "lach" doppelt vergeben darf

Link zum Beitrag

Einige deutsche Händler haben übrigens jetzt das Verfügabarkeitsdatum für die schwarze Version (Body oder Kit) auf die nächste Woche terminiert.

Wer also drauf wartet wie ich, kann dann endlich mal vergleichen.

bearbeitet von D700
  • Like 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb PFM:

Das beste Pferd im Stall schlachten war schon immer die beste Idee..  😂

Nach der Logik hätte es auch nie eine a7iii geben dürfen 🙂 und eine a7c ist jetzt keine deutlich schlechtere Kamera als eine a7iii. 
daher ja die Diskussion 😄 

daher eine a7c ruhig als Ersatz der a7iii sehen und sich am besseren AF erfreuen. Wenn der Preis ähnlich runtergeht wie bei der a7iii, dann wären da regulär gut 1600/1700€ zu erwarten. 

also ich kann Wiesners Kritik an den Sonys gut nachvollziehen. Gerade das Touch ist immer noch eine Frechheit. 
Ansonsten lobt er mittlerweile sogar die Haptik der neueren Bodys. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Ist halt nicht seine Welt 🙂 Herr Krolop will Freistellen, Freistellen und Freistellen 😄 

Daher ist für sein Schaffen das 28-60 das falsche Werkzeug 🙂 

hier wären eher die Meinung ambitionierter Hobbyfotografen im Urlaub interessant. Kenne aber da keinen Influencer in der Richtung. 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb PFM:

Um den Wiesner ging es, bei K&G ist es aber vermutlich genauso ..  die haben ja genauso wie der wiesner eine offizielle Kooperation mit Nikon..

Soso, beim Wiesner ist mir das schlechtreden von Sony schon lange aufgefallen.

Issen ja auch wurscht, dafuer gibt es an anderer stelle sony-fanboys, und ist hier leztlich OT.

Ich bin ja zufrieden und ich sehe keine canon, oder nikon die ein aehnliches konzept hat zur "KB-C".

Wir koennen die kamera doch geniessen, Sony wird die vekaufszahlen geniessen. 😉

Die A7 ist anfangs auch nicht auf gegenliebe gestossen, selbst als ich dann spaeter bei der A7II einstieg gab es noch viel kritik.

Die optiken seien ja das wichtigste, AF nicht schnell genug, sucher nicht gut genug und und und...

Verkauft haben sich die spiegellose KB doch und heute machen es alle nach.

Was auch darann liegt das sony weiter entwickelt hat und am ball geblieben ist. Die A7C wird auch nicht die letzte ihrer art sein.

Ich bin ganz begeistert das es inzwischen e-mount sigma und tamron gibt, beide bauen (im vergleich zu sony objektiven) recht klein.

Passt doch sehr gut bin schon dabei mir die zweite optik aus zu suchen. 🙂

w

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb PFM:

Um den Wiesner ging es, bei K&G ist es aber vermutlich genauso ..  die haben ja genauso wie der wiesner eine offizielle Kooperation mit Nikon..

Wiesner hat die aktuellsten Sonys gelobt und den AF der Nikons (Z6 und Z7) getadelt. Und das heisst dann was.  Mir geht das aber sowieso am Hinterteil vorbei. Der hat einfach ganz andere Ansprüche als ich. Vieles kann und konnte ich noch nie nachvollziehen, was er so verzapft Aber immerhin nölt er nicht mehr ständig wegen des Sony Menüs rum. Aber wer die Alpha 9II mit dem mechanischen Verschluss und Dauerfeuer testet, ist bei mir raus. Der hat schlicht keine Ahnung.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb PFM:

Wie sind denn Deine Erfahrungen im direkten Vergleich mit anderen Bodys, z.B. der A6600? Laut Sony ist bei der A7c sowohl Front-/Top-/ als auch Rückseite aus Magnesium-Legierung. Bei der A7III z.B. die Rückseite nicht.. 

Man sieht den Kameras nicht an aus welchem Material sie gefertigt sind und zerlegt habe ich sie auch nicht. Mir ist bei der A7C jetzt keine frappant schlechtere Verarbeitungsqualität aufgefallen. Wer sowas ohne Begründung behauptet, ist einfach ein Plapperer. Die 6600 ist schon gereinigt und verpackt für den Verkauf. Kann ich nicht mehr direkt vergleichen.

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Absalom:

Nach der Logik hätte es auch nie eine a7iii geben dürfen 🙂

Ich habe ja nicht gesagt das es keine A7IV geben sollte sondern das die A7III trotzdem bleiben muss.. so wie die A7II bleiben musste nachdem es die A7III gab..

vor 20 Minuten schrieb Absalom:

Gerade das Touch ist immer noch eine Frechheit. 

Keine Ahnung warum so viele da scharf drauf sind im Menü rumzutatschen. Ich hatte schon viele Kameras die das konnten, und hab es nie benutzt. Bei der Bildbetrachtung joa, kann man machen, muss man aber nicht. Hab ich bei der Z6 auch mittels tasten gemacht, weil wenn man die Kamera in der Hand hält ist das viel angenehmer zu bedienen als einen der Hände von der Kamera zu lösen um dann touchen zu können.

Lustig auch, der Wiesner zeigt das ja immer wieder an den Z Kameras wie toll man dies und das mit Touch machen kann, bei Videos in denen es darum aber gerade nicht geht und man ihn bei der Arbeit sieht benutzt er nahezu immer die Tasten zur Navigation/Bildbetrachtung statt Touch..  😁 Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen..  

vor 11 Minuten schrieb Absalom:

Freistellen, Freistellen und Freistellen 😄 

Selbst Landschaft wird da meist mit Offenblende abgelichtet 😬

vor 6 Minuten schrieb Widdewiddewitt:

Issen ja auch wurscht, dafuer gibt es an anderer stelle sony-fanboys

Klar, es gibt auch Youtuber bei denen Sony immer super duper abschneidet.. die Wahrheit liegt wie so oft meistens irgendwo in der Mitte.. und letztendlich kommt man ums selber testen kaum herum..

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb PFM:

Klar, es gibt auch Youtuber bei denen Sony immer super duper abschneidet.. die Wahrheit liegt wie so oft meistens irgendwo in der Mitte.. und letztendlich kommt man ums selber testen kaum herum..

Genau, es gibt mehrere wahrheiten,

touch fuer AF, aber sonst taster ist fuer mich genau richtig, daher sehe ich da auch weder unverschaemtheiten, noch ueberhaupt nachteile.

Selbstverstaendlich kann es jemand anders - anders wichtig sein, schon haben wir zwei ehrliche tests mit anderen ergebnissen.

Das liegt in der natur der sache.

Und man muss sich auch anpassen, die welt ist nicht perfekt.

Mir fehlt die augenmuschel, fuer uns (2 personen) ist das einstellen von dioptrin umstaendlich,

aber deswegen lasse ich mir doch den spass nicht verderben, sonst koennte ich garnichts kaufen.

AF ist super klasse, gewicht und groesse sensationell, das ist mir viel wichtiger. Also mache ich kompromisse.

w

Link zum Beitrag

Am 3.11.2020 um 20:41 schrieb Octane:

Gemäss Stephan Wiesner im  neusten Wiesnernews Video ist die 7C  eine Kamera mit "billiger Verarbeitung" ...

Ich hatte jetzt endlich mal die Gelegenheit, die A7c beim Saturn live sehen zu können. Leider konnte ich sie aber nicht ausprobieren. Von einer billigen Verarbeitung kann ich bei der A7c jedoch absolut nichts erkennen, und für mich bietet sie eigentlich genau die Features, die mir persönlich wichtig sind. Ich brauche weder den hier viel vermissten Joystick noch ein Touchmenü. Ich würde den Fokuspunkt meist über den Touchscreen setzen und dann per RTT das Motiv im Fokus behalten. Ich muss sagen, die 7c fixt mich schon ganz schön an.

Was mich noch vom Kauf abhält ist die Tatsache, dass ich außer dem FE 85/1.8 kein wirklich kompaktes Objektiv besitze, und das werde ich auch noch abstoßen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie das Handling der 7c mit meinen Objektiven sein wird. Mein meist genutztes Objektiv, das Sigma 24-70/2.8 DG DN, dürfte an der A7c zumindest ziemlich „Oversized“ aussehen.

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Schwarzfuß:

llte eigentlich doch auf die schwarze Ausführung warten, habe aber jetzt doch die silberne geordert ..

Als schwarzfuss kann man das verstehen 🙂

Ich wollte eigentlich die silberne und hatte glueck das die dann auch schneller lieferbar war.

Eigentlich egal, aber ist halt bischen retro, mir gegfaellt es.

w

Link zum Beitrag

Auf Instagram gibts vom Wiesner in den Storys mal wieder was zur A7c zu hören..  Sie überlegen gerade ob sie überhaupt ein Review zur A7c machen sollen weil O-Ton "das so eine richtig schlechte Kamera ist" die er "eigentlich niemandem empfehlen kann"..  aber er hat sie trotzdem gekauft und ist Happy damit, sie benutzen sie viel obwohl sie bei der Benutzung nur am Fluchen sind..

Also im Ernst, ich schau mir seine Videos/Posts ja trotz des stetigen Sony Genörgels (bei dem er natürlich auch in gewissem maße recht hat) gerne an, aber wenn ich so eine undifferenzierte 💩 höre.... 🙄

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb PFM:

Auf Instagram gibts vom Wiesner in den Storys mal wieder was zur A7c zu hören..  Sie überlegen gerade ob sie überhaupt ein Review zur A7c machen sollen weil O-Ton "das so eine richtig schlechte Kamera ist" die er "eigentlich niemandem empfehlen kann"..  aber er hat sie trotzdem gekauft und ist Happy damit, sie benutzen sie viel obwohl sie bei der Benutzung nur am Fluchen sind..

Also im Ernst, ich schau mir seine Videos/Posts ja trotz des stetigen Sony Genörgels (bei dem er natürlich auch in gewissem maße recht hat) gerne an, aber wenn ich so eine undifferenzierte 💩 höre.... 🙄

Solche "Experten" sollte man schlichtweg ignorieren. Der Herr W verfällt wie alle anderen "Influencer" -die es zu ihrem Broterwerb gemacht haben, Kommentare gegen Bezahlung kundzutun- in das Schema zu allem seinen Senf dazu zu geben. Und dabei kommen dann halt auch solche Aussagen zustande. Hauptsache man hat was gesagt/gepostet. Klickzahlengier und Postergehabe nenn ich das.

• Like 1
Link zum Beitrag

So eine neue erfahrung (fuer mich) mit der a7C.

Auch ein kleines tele wirkt gross, weil die kamera winzig ist:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

[/IMG]

Aber alles gut die kombi mit dem sigma e-mount 100-400 ist durchaus gangbar mit der 7C, das gespann ist immer noch sehr handlich und auch nicht schwer.

Ich hab's grade erst geholt und auf dem heimweg wenige bilder gemacht.

AF war super schnell und passte immer, allerdings habe ich nichtbewegte motive gehabt, das schnellste war ein binnenschiff.

Mag sei das schnelles auch geht, ich habe es halt noch nicht probiert.

Was mir noch fehlt ist eine tasche, da konnte ich mich nicht entscheiden, entweder waren die bloed, oder kosteten 500Eur. Das ist viel geld...

w

bearbeitet von Widdewiddewitt
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Widdewiddewitt:

...Aber alles gut die kombi mit dem sigma e-mount 100-400 ist durchaus gangbar mit der 7C, das gespann ist immer noch sehr handlich und auch nicht schwer.

Ich hab's grade erst geholt und auf dem heimweg wenige bilder gemacht.

AF war super schnell und passte immer, allerdings habe ich nichtbewegte motive gehabt, das schnellste war ein binnenschiff.

Mag sei das schnelles auch geht, ich habe es halt noch nicht probiert...

Erstmal Glückwunsch zum wirklichen scharfen 100-400 von Sigma. Aber hoffentlich willst du damit kein BIF (Birds-In-Flight) oder andere schnell bewegende Motive einfangen.

Meine Erfahrung war mit dem Sigma nicht so besonders (ab Seite 6).

Aber ulkig sieht das schon an der A7c aus... 😄

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Aber hoffentlich willst du damit kein BIF (Birds-In-Flight) oder andere schnell bewegende Motive einfangen.

Naja will ich schon, obs klappt wird man sehen.

Bei "schwierigen" motiven muss man mit ausschuss rechnen, wenn so insgesamt auch scharfe dabei sind ist schon gut. (fuer mich)

Ich werde berichten.

w

bearbeitet von Widdewiddewitt
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Widdewiddewitt:

Aber alles gut die kombi mit dem sigma e-mount 100-400 ist durchaus gangbar mit der 7C

Ist ja auch ein Objektiv aus der "C" Serie von Sigma 😉

Viel Spaß damit..  auch wenn größentechnisch ein FE 70-300 oder das neue Tamron 70-300 vom Handling sicher passender gewesen wäre (aber halt nur mit 300mm.. man kann nicht alles haben)

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb WIzard:

naja, es gibt auch A6xxx User die ein 100400 (oder länger) auf ihre Kamera packen...

Selber Schuld in anbetracht des hervorragenden 70-350 😇

In der besagten Wiesner Insta Story hantieren sie übrigens gerade mit dem 200-600 an der A7c.. dagegen wirkt das 100-400 schon wieder stimmig 😅

• Like 1
Link zum Beitrag