Jump to content

Voigtländer APO-LANTHAR: MACRO 110mm F2.5, MACRO 65mm F2


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
vor 18 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Am Abend

Gruß Heinrich

Chapeau ! 

Ich habe es Dir mit deinen Makro / Blumen Fotos angedroht, das wenn ich mehr davon sehe, das Du mit mir einen Workshop machen musst.

Denkst Du, weil Du nun auf Landschaft ausweichst, das wäre nicht auch einer meiner Baustellen? Mach weiter so und es wird ein Doppel Workshop.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Chapeau ! 

Ich habe es Dir mit deinen Makro / Blumen Fotos angedroht, das wenn ich mehr davon sehe, das Du mit mir einen Workshop machen musst.

Denkst Du, weil Du nun auf Landschaft ausweichst, das wäre nicht auch einer meiner Baustellen? Mach weiter so und es wird ein Doppel Workshop.

Ach was, das sehe ich ganz gelassen, da kann ich dann was von Dir lernen. :classic_smile:

Gruß
Heinrich

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Nochmal ein Allgäu-Landschaftsbild mit dem Makro-Objektiv. 🙂

Gruß Heinrich

Bravo Heinrich, an diesem Foto stimmt alles, bis hin zum Schnitt !

Ist es ev. zu perfekt ? 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb bundera:

Mich fasziniert immer wieder der Schärfebereich (Schärfentiefe) Deiner Fotos. Mit »nur« f=8.0 ist das enorm.

Hallo bundera,

bei solchen oder ähnlichen Motiven achte ich darauf, dass der Abstand links wie rechts, gleich zur Kamera ist, dann wähle ich für die Aufnahme einen größeren Abstand,
bei diesem Motiv etwa 2 Meter.
Das dann im Bild relativ kleine Hauptmotiv wird dann später bei der Bearbeitung durch einen Crop vergrößert.

Gruß
Heinrich 

bearbeitet von heinrich wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Nobby1965:

Das kräftige gelb der Blüten begeistert mich immer wieder auf's Neue. 

Dann pflanze dir eine Kornelkirsche in den Garten, da hast du ein paar Tage früher solche gelben Tupfen, tust was gutes für die Bienchen und später hast du noch was zu futtern 😊

Die Forsythie ist nur schön gelb 🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Hallo bundera,

bei solchen oder ähnlichen Motiven achte ich darauf, dass der Abstand links wie rechts, gleich zur Kamera ist, dann wähle ich für die Aufnahme einen größeren Abstand,
bei diesem Motiv etwa 2 Meter.
Das dann im Bild relativ kleine Hauptmotiv wird dann später bei der Bearbeitung durch einen Crop vergrößert.

Gruß
Heinrich 

Dieser Heinrich ist wirklich mit allen Wassern gewaschen 😁

Ich hätte niemalsnicht gedacht, wie einfach das eigentlich sein kann 🥴

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...