Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Lodos61:

Buch brauchen wir nicht, wir haben doch Angelika @Matilde😊😊😊 

Grundsätzlich ja, aber ich versuche neuerdings in LR Stichwörter zu vergeben. Und wenn ich jedesmal wieder die falsch beträllerten Bilder raussuchen muss, macht das auch keinen Spaß. Aber schön ist es trotzdem, wenn hinterher jemand nachschaut, was der Dirk und manchmal auch andere falsch gemacht haben. @Matildeüberprüft die Artbestimmung, @heinrich wilhelmpasst auf, dass alle Bilder gerade und fleckenlos sind, @Nobby1965sorgt dafür, dass eure Sparschweine auch ja nicht zu fett werden. Also wie eine kleine Familie hier 😁

• Haha 9
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb DirkB:

Hm. Hab mich gleich über den geraden Schnabel gewundert. Der Rotschenkel steht aber auch in meinem Buch, warum habe ich den nicht gefunden?

Weil Rotschenkel nichts mit Rotlicht zu tun hat und du im falschen Buch gesucht hast!? 😁

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
vor 14 Minuten schrieb konsol:

Heute konnte ich mal wieder einen Graureiher am Fluss beobachten:

Tolles Bild! gefällt mir sehr gut mit dem dunkel zulaufenden HG und auch der Positionierung des Vogels außerhalb der Bildmitte!👍
Mein 200-600 liegt hier rum und ich warte sehnsüchtig auf endlich mal Licht um mich an der "Vögelei" zu probieren. Bis jetzt konnte ich es nur 1x einsetzen!🥺
Naja, wird wohl auch mal wieder besser werden, danke dir jedenfalls für's zeigen!

LG Michel

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb konsol:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Heute konnte ich mal wieder einen Graureiher am Fluss beobachten:

Gefällt mir richtig gut. Magst du etwas zur Kammera und Objektiv sagen?

Ich habe ende letzten Jahres ein ähnliches Bild von einer Reiher auf einem Ast gemacht, aber im Vergleich zu deinem Bild, hätte ich gerne etwas mehr Auflösung im Hintergrund gehabt.

• Like 21
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb patrick_0786:

Gefällt mir richtig gut. Magst du etwas zur Kammera und Objektiv sagen?

Ich habe ende letzten Jahres ein ähnliches Bild von einer Reiher auf einem Ast gemacht, aber im Vergleich zu deinem Bild, hätte ich gerne etwas mehr Auflösung im Hintergrund gehabt.

Also ich finde dein Bild gut, wüsste nicht was man daran verbessern sollte. Auch den Hintergrund finde ich so wie er ist in Ordnung, mehr Auflösung dort würde nur vom Hauptmotiv ablenken.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Vielen Dank für euer tolles Feedback. Gemacht wurde das Bild mit der A9 bei 600mm und "Offenblende". Mein Traum ist ja immernoch ein 400F2.8 Objektiv. Damit wäre der Hg sicher komplett aufgelöst.

@michmarq: oh, das ist ja schrecklich! Ich drücke dir die Daumen, das das Wetter bald besser wird!

@patrick_0786 tolles Bild!

@Kontrast Ich denke das Patrik meinte, es wäre besse wenn der Hintergrund unschärfer wäre. Dem stimme ich zu. 

Link zum Beitrag

Nochmal Graureiher mit der A9 bei 600mm und mit 1/125. Ich habe mal mit der Verschlusszeit ein wenig experimentiert, und bin gezielt runter gegangen, als der Reiher sich putzte. Hier schüttelte er sich noch ein letztes mal und ich machte dieses Bild. Aus der Serie gefällt mir das am Besten. Ich bin übrigens sehr froh, das ich mir den Batteriegriff für die A9 geholt habe. (Fotokoch, 149€)

Im Hochformat wirkt das Bild besser als im Querformat. Und bevor ich den Griff hatte, habe ich fast nie Bilder im Hochformat gemacht, bzw. waren die bei gleicher eVrschlusszeit meistens etwas verwackelter. 

bearbeitet von konsol
Tippfehler und Ergänzung
  • Like 30
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb der_hunter:

Das Foto ist der Hammer!

Kurze Frage zum Thread: sind auch Aufnahmen mit APS-C erlaubt/erwünscht?

Das wäre super. Interessiert mich, ob ich mit ner A6400 nicht besser bedient bin, als mit nem Telekonverter. Ja, das Thema hatten wir ja schon oft.... Bin auf deine Ergebnisse gespannt.

Und: Danke fürs Feedback, freut mich 🙂

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb konsol:

Nochmal Graureiher mit der A9 bei 600mm und mit 1/125. ich habe mal mit der Verschlusszeit ein wenig experimentiert, und bin gezielt runter gegangen, als der Reiher sich putzte. Hier schüttelte er sich noch ein letztes mal und ich machte dieses Bild. Aus der Serie gefällt mir das am Besten. Ich bin übrigens sehr froh, das ich mir den Batteriegriff für die A9 geholt habe. (Fotokoch, 149€)

Im Hochformat wirkt das Bild besser als im Querformat. Und bevor ich den Griff hatte, habe ich fast nie Bilder im Hochformat gemacht, bzw. waren die bei gleicher verschlusszeit meistens etwas verwackelter. 

Sehr toll Andre! Genau frontal und dann diese schöne Bewegungsunschärfe. Das ist wirklich ein Extraklassebild 🙂

• Thanks 1
Link zum Beitrag