Jump to content

Sony 200-600mm G OSS


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Atur:

schönes Bild!!

 

vor 3 Stunden schrieb Matilde:

Auch dieses Bild entstand auf Helgoland. Dort ist regelmäßig im Herbst eine Schneeammer zu sehen 🙂

Wir hatten in den ersten drei Monaten vom letzten Jahr 2 Schneeammer sogar in der Eifel - eine kleine Sensation. Fotos nur von N.... und Ol....... vorhanden 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb konsol:

Das wäre super. Interessiert mich, ob ich mit ner A6400 nicht besser bedient bin, als mit nem Telekonverter. Ja, das Thema hatten wir ja schon oft.... Bin auf deine Ergebnisse gespannt.

Und: Danke fürs Feedback, freut mich 🙂

Ich such dir heute oder morgen mal ein paar raus, mit und ohne TK an der 6400. Bin gestern auf einen neuen PC umgezogen und muss erst alles wieder so einrichten wie es war... und noch die Fotos der letzten Woche bearbeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, zunächst mal ein Bild von dieser Woche.

ISO 1250, 600mm, 1/800s und Offenblende an der a6400.

Einmal das bearbeitete, entrauschte und geschärfte Foto zur Veröffentlichung und ein 100% Crop mit Lightroomanpassungen, aber ohne Entrauschen oder Schärfe.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon mal erwähnt, dass mein 200-600 wirklich messerscharf ist... und deswegen verkauf ich das Teil auch nicht trotz 400er und Tamron 150-500. Ich liebe das Teil !!!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2022 um 18:40 schrieb konsol:

Mein Traum ist ja immernoch ein 400F2.8 Objektiv. Damit wäre der Hg sicher komplett aufgelöst.

Ich finde es ja bei Tieraufnahmen gerade schön, wenn die Umgebung noch zu erahnen ist, so wie bei deinem Bild. Ganz freigestellt (mit komplett unscharfem Hintergrund) sieht es aus wie eine Studioaufnahme oder wie im Tier-Bestimmungsbuch. Kann auch mal reizvoll sein, aber daran sehe ich mich auch schnell satt. Gerade wenn es um Wildlife-Fotos geht, gehört ein bisschen Umfeld für mich gerne mit dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Ich finde es ja bei Tieraufnahmen gerade schön, wenn die Umgebung noch zu erahnen ist, so wie bei deinem Bild. Ganz freigestellt (mit komplett unscharfem Hintergrund) sieht es aus wie eine Studioaufnahme oder wie im Tier-Bestimmungsbuch. Kann auch mal reizvoll sein, aber daran sehe ich mich auch schnell satt. Gerade wenn es um Wildlife-Fotos geht, gehört ein bisschen Umfeld für mich gerne mit dazu.

Du sagst es Reinhard. Ich würde sogar noch weitergehen. Ich sehe mich daran nicht mal satt, sondern kann mir das gleich kaum anschauen, weil ich es einfach nur furchtbar finde. Aber auch da, das ist wohl eine Art Kunst in der Bearbeitung, viele stehen darauf und dann ist es wie so oft Geschmackssache. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war einer aber traurig 

Sony A6600

Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter

Brennweite 622mm 

Blende 9

Belichtungszeit 1/400

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb leicanik:

Ich finde es ja bei Tieraufnahmen gerade schön, wenn die Umgebung noch zu erahnen ist, so wie bei deinem Bild. Ganz freigestellt (mit komplett unscharfem Hintergrund) sieht es aus wie eine Studioaufnahme oder wie im Tier-Bestimmungsbuch. Kann auch mal reizvoll sein, aber daran sehe ich mich auch schnell satt. Gerade wenn es um Wildlife-Fotos geht, gehört ein bisschen Umfeld für mich gerne mit dazu.

 

vor 5 Stunden schrieb Nobby1965:

Du sagst es Reinhard. Ich würde sogar noch weitergehen. Ich sehe mich daran nicht mal satt, sondern kann mir das gleich kaum anschauen, weil ich es einfach nur furchtbar finde. Aber auch da, das ist wohl eine Art Kunst in der Bearbeitung, viele stehen darauf und dann ist es wie so oft Geschmackssache. 

Also ich finde dass es immer auf die Situation/Bild drauf ankommt. Aber wenn man mit dem 200-600 eine so tolle Linse hat kann man als HG auch bei Tieraufnahmen schon mal mit einem Bokeh glänzen! 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV - 600,0mm - f/6,3 - 1/30 - ISO 800

  • Like 17
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind gestern im Wildpark Eekholt entstanden. Ab und an gab es mal einen kurzen Graupelschauer, aber das kann einen Fotografen nicht erschüttern und einen Graureiher natürlich sowieso nicht! :classic_laugh:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV - 600,0mm - f/6,3 - 1/125 - ISO 320

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb michmarq:

 

Also ich finde dass es immer auf die Situation/Bild drauf ankommt. Aber wenn man mit dem 200-600 eine so tolle Linse hat kann man als HG auch bei Tieraufnahmen schon mal mit einem Bokeh glänzen! 😊

 

Ich fûrchte ich habe @leicaniks Post nicht richtig verstanden. Ich meinte mit meiner Antwort, dass ich grausig finde wenn das Tier in einem unifarbigen Hintergrund freigestellt ist, bspw. Elefant auf weiß. Bokeh dagegen geht ja immer. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nobby1965:

Ich fûrchte ich habe @leicaniks Post nicht richtig verstanden. Ich meinte mit meiner Antwort, dass ich grausig finde wenn das Tier in einem unifarbigen Hintergrund freigestellt ist, bspw. Elefant auf weiß. Bokeh dagegen geht ja immer. 

Genau, so war's auch von mir gedeutet! Unifarben und Natur ist eher selten!😉 Aber bei sehr detailreichen Tierbildern (von kleineren Kreaturen) ist ein ruhiger HG schon nicht schlecht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...