Jump to content

Sony 200-600mm G OSS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Nebelstimmung der letzten Tage war fantastisch. Ich liebe es den Sonnenaufgang jeden Tag aufs neue zu erleben. Eigentlich war ich wiedermal unterwegs um den Fuchs vor die Linse zu bekommen.... 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von konsol
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lodos61:

Gewundert habe ich mich schon als meine Frau und ich es sahen. 

 

vor 3 Stunden schrieb Lodos61:

Gewundert habe ich mich schon als meine Frau und ich es sahen. 

In Ramstein fliegen mehrere C130 Transportflugzeuge ihre Schulungsrunden, die diese weißen Streifen auch haben!  Sie haben wohl auch an der D-Day Feier teilgenommen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lodos61:

Sony A6600

Sony FE 200-600mm 

Brennweite 600mm 

Blende 9

Belichtungszeit 1/2500

Was an den Aufnahmen von Propellerflugzeugen immer störend ist, dass die Propeller aufgrund der schnellen Verschlusszeiten festgenagelt sind!  Man kann auch eine niedrigere Zeit wählen und das Motiv entsprechend mitziehen!  Mit dem Steady-Shot sollte das Flugzeug immer noch scharf sein, aber die Propeller sich weiter drehen!  Bei diesem Foto ist das aber nicht so einfach, da es auf dem Fotografen zufliegt!  Düsenflugzeuge sind da einfacher zu fotografieren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Aufnahme sieht man nicht nur eine zu kurze Belichtungszeit, sondern auch eine zu lange Verschlussablaufzeit; vermutlich wurde das Bild mit elektronischem Verschluss gemacht? Da biegen sich dann die Propeller, was auch merkwürdig aussieht.

Ich vermute Mal, @Lodos61, du warst auf ganz anderer Motivjagd und wurdest von der DC-3 überrascht? Sowas kenne ich nämlich zur Genüge, da ist man gerade auf ein Motiv eingerichtet und plötzlich kommt ganz was anderes daher. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pensionär Popi:

Hallo Lodos61

Wo finde ich den die EXIFs?

Dazu mußt Du das Bild bei Dir lokal speichern (rechte Maustaste, Grafik speichern unter) und dann "Eigenschaften". 600 mm, ISO 640, 1/2500, Blende 9, a6600 finde ich.

 

Und nur so am Rande: Die militärische Version der DC-3 ist die C-47.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. locked und unlocked this Thema

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...