Jump to content

Sony 200-600mm G OSS


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Nikolaus hat mir das Objektiv in den Strumpf gesteckt. Das Wetter ist ja zur Zeit leider etwas grau, aber einmal konnte ich das neue Schätzchen dann doch mal ausprobieren und bin ganz angetan.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kleine Frage noch in die Runde: ich habe vor an den Stativfuß eine Arca-Swiss-Platte mit zwei Schrauben zu dengeln und dann den Gurt mit zwei peak design anchor links zu befestigen (eventuell gibt's nächstes Jahr noch das: https://www.augenblicke-eingefangen.de/leofoto-sf-02-ersatzfuss-mit-qd-aufnahme-fuer-sony-200-600-mm-f/5.6-6.3-fe-g-oss?number=AE20844 + https://www.augenblicke-eingefangen.de/magpul-qd-strap-swivel-d-loop?number=AE15275). Spricht da was aus eurer Erfahrung dagegen?

Viele Grüße,

Philipp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

vor 6 Stunden schrieb Philipp.eiden:

Spricht da was aus eurer Erfahrung dagegen?

Der Fuss ist eigentlich von Sony nicht  zum tragen vorgesehen. Schau dir mal die Befestigung an. Wäre mir zu riskant. Ich habe die Anchor Links wie von Sony vorgesehen an die beiden Ösen montiert.

Ein Arca Swiss kompatibler Ersatzfuss ist auf jeden Fall eine gute Sache. Ich habe den von Wimberley. Gibt ja inzwischen diverse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2021 um 06:18 schrieb Philipp.eiden:

Hallo zusammen,

der Nikolaus hat mir das Objektiv in den Strumpf gesteckt. Das Wetter ist ja zur Zeit leider etwas grau, aber einmal konnte ich das neue Schätzchen dann doch mal ausprobieren und bin ganz angetan.

 

 

Kleine Frage noch in die Runde: ich habe vor an den Stativfuß eine Arca-Swiss-Platte mit zwei Schrauben zu dengeln und dann den Gurt mit zwei peak design anchor links zu befestigen

Da spricht nix dagegen. So ähnlich mache ich das auch. Ist so sehr viel besser zu tragen als an den vorgesehenen Ösen des Objektivs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...