Jump to content

Sony 200-600mm G OSS


Empfohlene Beiträge

Am 28.2.2022 um 16:20 schrieb felix181:

Ein unprofessioneller, aber interessanter Vergleich zwischen 200-600-er und 600-er:

 

Das deckt sich sehr mit meinen genauso wenig professionellen Eindrücken. Ich bin letztes Jahr zu Sony gewechselt, vor allem um vom überragenden AF (der A1) zu profitieren. Mein erster Eindruck mit dem 200600: Das Ziel war gut fokusiert und der Augen-AF hat prima zugepackt, aber die Detailschärfe (zB der Federn oder des Fells) ließ doch ziemlich zu wünschen übrig. Mit Topaz sharpen lässt sich da zwar viel richten, aber das Ist eben zusätzliche Arbeit und die Dateigröße wächst auch ordentlich. Für den Preis ist das 200600 gut, aber....   Die 300er-Festbrennweite durfte ich nur für wenige Aufnahmen bei meinem Händler ausprobieren - das ist natürlich eine andere Hausnummer , aber eben auch preislich. Insofern würde ich mir schon noch ein großes Tele wünschen, das qualitativ und preislich zwischen den beiden liegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich solche Ergebnisse wie im Video gezeigt mit dem 200-600 bekommen würde, dann wäre das Objektiv jetzt schon im Service (oder es wäre direkt wieder an den Händler zurück gegangen). Natürlich sind die Festbrennweiten besser, aber umgekehrt ist das 200-600 nicht so schlecht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2022 um 16:20 schrieb felix181:

Ein unprofessioneller, aber interessanter Vergleich zwischen 200-600-er und 600-er:

 

Ich glaube unprofessionell bringts auf den Punkt.

Vogelbilder in solch enormer Entfernung aufgenommen, wo der Vogel gerade mal vielleicht 10% der Bildfläche ausmacht, lasse ich als "Beweisfoto" für eine seltene Spezie gelten, aber sowas nehme ich doch nicht her, um den Unterschied in der "normalen" Anwendung zu zeigen. Der Graureiher war z. B. schlappe 400m (!) weit weg...da mach ich doch kein Foto von :classic_rolleyes:  Außerdem kommen bei diesen Entfernungen ja noch die Luftverwirbelungen hinzu, die eine Bewertung noch schwieriger machen.

Ich hab mein 200-600 mit meinem 400er bei "formatfüllender Fotografie verglichen und kann dies nicht bestätigen. Vielleicht hab ich ein besonders scharfes Exemplar erwischt. Allerdings habe ich weiterhin den Eindruck, dass das 200-600 in Kombi mit den High-Res Bodies -vor allen Dingen wenn man den OSS ON lässt- eine Zicke sein kann. Und er hatte den OSS ON auf 3. Könnte auch eine Fehlerquelle sein.

Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - natürlich ist das 600GM schärfer. Aber nicht mit diesem gezeigten Unterschied und auch nicht auf längerer Distanz. Wenn die Telekonverter ins Spiel kommen verstärkt sich der Unterschied - die Dinger harmonieren (natürlich) besser mit Festbrennweiten.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind so die ersten Ergebnisse von BIF- Versuchen, gestern an der Vogelstation Wedeler Marsch.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV - 600,0mm - f/6,3 - 1/2000 - ISO 400

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2022 um 12:49 schrieb michmarq:

Das sind so die ersten Ergebnisse von BIF- Versuchen, gestern an der Vogelstation Wedeler Marsch.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV - 600,0mm - f/6,3 - 1/2000 - ISO 400

Schon ganz gut aber leider noch leicht unscharf aber Übung macht den Meister . 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb janky2021:

Schon ganz gut aber leider noch leicht unscharf aber Übung macht den Meister . 

Ja, Danke, ich weis. Ich hatte auch nur ein Monopod mit. Und es war auch wie schon gesagt die "erste Übungsstunde" in diesem Genre mit dem 200-600, aber ich bleibe am Ball und werde weiter "hart" üben!:classic_laugh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...