Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hey, gibt es wirklich noch keinen Thread zu diesem Objektiv? Ich habe die Suche bemüht und auch manuell mich hier durchgeklickt und keinen passenden Thread gefunden :O. 
Also sorry, falls ich einfach nur blind bin … ich habe schon zwei Gin Tonic getrunken 😉

Ich habe weiterhin meine Capture One Library aufgeräumt und entdecke immer wieder Bilder, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Zum Beispiel das hier von der Fischunkelalm am Obersee mit dem Röthbach-Wasserfall im Hintergrund (der höchste Deutschlands, soweit ich weiß).
Ich weiß nicht ob mir die Bearbeitung gefällt … vielleicht ist es nur dem Gin Tonic geschuldet und morgen werde ich es furchtbar finden :D. Aber ich finde diesen Spot wirklich schön und freue mich es wieder besuchen zu können. In letzter Zeit war ich immer nur in den kalten Jahreszeiten in Berchtesgaden und da fahren leider keine Schiffe zu der Alm. 

(F13, Stativ, die Wand im Hintergrund absichtlich verblaßt um mehr Tiefe zu erzeugen)

Fischunkelalm.jpg

• Like 15
Link zum Beitrag

• 2 months later...

Ich hatte das 70-200 f4 mit in Neuseeland und ich muss sagen, es war mit am häufigsten an der Kamera.

Mir gefällt es sehr gut und man kann es noch gut im Rucksack mitschleppen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 11
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Neu entdeckt, bzw. ich ziehe von Zeit zu Zeit immer mal wieder mit meinem Equipment los. I.d.R. mit einer Cam und zwei Linsen, je nach Lust und Laune mal mit Fuji, mal mit Sony. Ich liebe die Abwechslung und die wechselnde Herausforderung die der Einsatz verschiedener Gläser bietet.

• Thanks 2
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die letzten Bilder mit meinem 70-200 (hoffentlich nur vorerst!)! Ist mir gestern in ein Wasserbecken gefallen.🙈 Nach trocknem im Backofen geht's
Montag zum Service,- hoffe da geht dann noch was! 🙏

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III - 200,0mm - f/8 - 1/100 - ISO 100

• Like 11
Link zum Beitrag

Wird schon schiefgehen !! Worst case nimm es als Zeichen, mach ein Upgrade auf's 70200/2.8 und steck das Objektiv IMMER in ein Plastiksackerl....Oder verwende immer eine Tauchausrüstung

Jaja, wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen...

Alles Gute !

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb WIzard:

Wird schon schiefgehen !! Worst case nimm es als Zeichen, mach ein Upgrade auf's 70200/2.8 und steck das Objektiv IMMER in ein Plastiksackerl....Oder verwende immer eine Tauchausrüstung

Jaja, wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen...

Alles Gute !

Genau! Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung! 🙈 Meine Überlegungen gehen dann ev. in Richtung 100-400, aber erst mal abwarten.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb WIzard:

Was ist da mit dem blauen Himmel passiert ? Total fleckig ? Liegt das an dem Upload in die Forumsoftware ?

Keine Ahnung, ist mir jetzt auch erst aufgefallen!  Wahrscheinlich, ist es die Reduzierung bzw. Upload in die Forumsoftware!

Link zum Beitrag