Jump to content

Sony FE 4/70-200 G OSS


Empfohlene Beiträge

  • 4 months later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Letztes Jahr hatte ich Depp ja mein 70-200 in einem Wasserbecken versenkt, leider war es nicht mehr zu retten, jedenfalls nicht zu einem akzeptablen Preis. Ich hatte gedacht da ich mir das Sigma 100-400 geholt hatte dass ich dann das 70-200 nicht mehr brauche. Pustekuchen! Am Montag ist ein Nachfolger wieder bei mir eingezogen! Ich persönlich finde dieses Glas einfach nur gut! Leicht, ziemlich kompakt, und gestochen scharf! Kurzzeitig hatte ich überlegt mir doch das 2,8er zu besorgen, aber das Mehrgewicht war es mir im wahrsten Sinne nicht wert! :classic_laugh:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RVI - 200,0mm - f/5,6 - 1/60 - ISO 80

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nehme die Linse, bzw. diesen BW- Bereich, auch immer wieder gerne für Landschaft und auch Architektur!

Arboretum Ellerhoop

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III - 70,0mm - f/8 - 1/50 - iSO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab' ich Es ja wieder, und erfreue mich daran!:classic_love: Ging halt doch nicht ohne!

Nochmal im Arboretum. Jetzt ist die Jahreszeit wo man da eigentlich jeden Tag hin könnte, ständig sprießt was Neues aus der Erde und das Licht ist auch immer anders..... schön! :classic_smile:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III - 70,0mm - f/4 - 1/200 - ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine 24er & 135 GM und das 4/70-200, das sind meine 3 Lieblingslinsen von Sony!
Und Bokeh kann man damit auch machen! 🤩

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III - 200,0mm - f/4 - 1/1000 - ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 22.4.2021 um 21:16 schrieb michmarq:

Und Bokeh kann man damit auch machen! 🤩

Deine Bilder können überzeugen...und 200.- Cashback derzeit, ich glaube ich hole es mir jetzt für die a7C...entweder das, oder das Tamron 28-200. 😳

bearbeitet von Gerhard_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gerhard_:

Deine Bilder können überzeugen...und 200.- Cashback derzeit, ich glaube ich hole es mir jetzt für die a7C...entweder das, oder das Tamron 28-200. 😳

Vielen Dank! Ich hatte ja letztes Jahr mein 4/70-200 in einem Wasserbecken versenkt (Totalschaden🥺) und lange hin und her- überlegt ob ich mir wieder Eines kaufe, und wenn ja ob das 2,8er GM, oder wieder das 4er. Aber die BQ, das geringe Gewicht und die gewisse Kompaktheit haben mich doch wieder in die Arme des 4/70-200 getrieben. Ich kann wohl nicht ohne!:classic_laugh: Ich denke mal Du würdest auch viel Spaß mit der Linse haben, und 200 Euronen sparen ist auch nicht ohne! Zum Tamron kann ich nichts sagen, aber 28-200 ist schon eine ganz schön weite Range und wären mir dann zu viel an Kompromis.

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb michmarq:

Ich denke mal Du würdest auch viel Spaß mit der Linse haben, und 200 Euronen sparen i

Kostet dann 887.- mit Cashback und würde fast an die Kitlinse anschließen von der Brennweite. 😳 Werde berichten. 😀

 

 

bearbeitet von Gerhard_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb wuschler:

Wir hatten vor Jahren mal zwei Exemplare und waren besonders mit der Leistung bei 200mm und F/4 nicht zufrieden.

@michmarq Könntest du vielleicht mal 100% Ausschnitte bei 200mm F/4 mit der RIV zeigen?

Hier mal zwei 100%-Ausschnitte aus der Bildmitte (Freihand), unbearbeitet. Die Ecken sind naturgemäß sehr unscharf.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb michmarq:

Nö, hatte mich nie gereizt.

Ich überlege noch. Das Tamron ist gleich schwer, kleiner und dabei lichtstärker. 180 oder 200 mm macht jetzt keinen so sehr großen Unterschied. Ich muss mal im Netz herumsuchen, irgendeinen Haken muß die Sache doch vielleicht haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...