Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Ich habs mir jetzt zum Hammerpreis bei amazon.es bestellt und freu mich schon wahnsinnig drauf. Dauert aber wohl noch, da im MOment ausverkauft - bei dem Angebot aber auch kein Wunder. Ich hatte zu Canon Zeiten damals auch ein 20 f1.8 von Sigma - damit habe ich tolle Bilder gemacht und sehr gute Erinnerungen.

Wünsche dir viel Spaß damit. Es ist ein Wunderbares Objektiv. Eines der besten das Sony rausgebracht hat. Es gibt immer ein Objektiv bei dem man was negatives (sehe ich aber nicht so) findet, vor allem bei dem Preis. Beim Preis war ich am Anfang auch etwas Baff. Aber nachdem ich es hier hatte und es ausgiebig getestet habe, finde ich den Preis gerecht. Denke das trotzdem der Preis fallen wird, wenn auch nicht viel. Einige Tests bestätigen die Qualität des Objektivs. 

bearbeitet von Lodos61
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hab mein 20er jetzt zurückgeschickt und um Prüfung gebeten mit Austausch falls möglich.

Bin von meinen bisherigen Objektiven, bei denen die Fokusringe einfach nur grundsolide waren, anderes gewohnt. Egal ob APS-C oder FF, auch wenn diese meist Ringe aus Metall hatten.

Ansonsten ist das 20mm F1.8 G prima, es ist zusammen mit der A7III perfekt ausbalanciert was das Gewicht und den Schwerpunkt angeht und wirkt so auch sehr wertig. Daher hoffe ich letztendlich noch mein Glück zu finden.

Link zum Beitrag

Am 13.5.2020 um 13:52 schrieb G-FOTO.de:

Ich habs mir jetzt zum Hammerpreis bei amazon.es bestellt und freu mich schon wahnsinnig drauf. Dauert aber wohl noch, da im MOment ausverkauft - bei dem Angebot aber auch kein Wunder.

864 €
Danke für den Tipp, da wurde auch ich schwach. Jetzt fiebern wir gemeinsam dem Versand entgegen 😉

Ich hatte lange das 24mm GM im Visier, bin aber vor ein paar Tagen umgeschwenkt und 20mm gefallen mir auch besser als Ergänzung zu 35+85 1.8.

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag

Beim Geld ist Amazon etwas altmodisch. Die wollen das sicher bekommen, bevor der Artikel geliefert wird. Da wird auch schon einmal eine Kreditkarte vorrübergehend gesperrt, um Dich zu schützen, wenn da merkwürdige Bestellungen an eine andere Adresse auftauchen.

Du wirst die aber noch davon überzeugen, daß alles paßt. Der Artikel ist vermutlich auch nicht als lebensnotwendig eingestuft und wird nicht mit oberster Priorität bearbeitet. Mein 200 600 war auch recht lang unterwegs, obwohl "auf Lager". GAS ist nicht als schwerwiegende Krankheit eingestuft.

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb blur:

😉 ne habe ne neue Bankverbindung - ich weiß es noch nicht was da jetzt geprüft wird.

Habe das auch bestellt. Bei mir wollten die Spanier, nachdem sie zuerst Lastschrift akzeptiert hatten, dann doch eine Kreditkarte. Nun scheint es zu dem Preis zu laufen, denn der aktuelle Stand ist der, dass sie mich per Email über den Versand benachrichtigen würden. Ich glaube aber erst daran, wenn der Scherben hier aufschlägt.

Link zum Beitrag

Am 13.5.2020 um 13:52 schrieb G-FOTO.de:

Über Folgeerscheinungen würde ich mir eher beim Smartphone und dem kommenden 5G Gedanken machen und eher nicht um das 20er. 😉

Ich habs mir jetzt zum Hammerpreis bei amazon.es bestellt und freu mich schon wahnsinnig drauf. Dauert aber wohl noch, da im MOment ausverkauft - bei dem Angebot aber auch kein Wunder. Ich hatte zu Canon Zeiten damals auch ein 20 f1.8 von Sigma - damit habe ich tolle Bilder gemacht und sehr gute Erinnerungen.

Allerdings habe ich mir bei Sony jetzt vorgenommen - wenn möglich- dann nur noch Original Objektive und keine Fremdhersteller mehr. Insofern kam das Tamron nicht in Frage. Außerdem ist f2.8 was anderes als f1.8

Am 15.5.2020 um 17:00 schrieb blur:

864 €
Danke für den Tipp, da wurde auch ich schwach. Jetzt fiebern wir gemeinsam dem Versand entgegen 😉

Ich hatte lange das 24mm GM im Visier, bin aber vor ein paar Tagen umgeschwenkt und 20mm gefallen mir auch besser als Ergänzung zu 35+85 1.8.

Na da freu ich mich für Euch und nochmehr auf die dann folgenden Bilder! Das mit der spanischen Bestellung wird schon klar gehen, ist ja Amazon(eu). Die Preisunterschiede sind schon gravierend innerhalb des Amazo-Universums, aber das ist ja fast überall so. Ich hatte das 20er ja mal kurz von meinem Freund ausprobiert, ist schon ne' feine Linse, aber letztendlich habe ich mich doch für das 21er Nokton von Voigtländer entschieden, die Haptik ist einfach grandios und ich stelle in diesem UWW- Bereich gerne manuell scharf.

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Gaenzlich:

Habe das auch bestellt. Bei mir wollten die Spanier, nachdem sie zuerst Lastschrift akzeptiert hatten, dann doch eine Kreditkarte. Nun scheint es zu dem Preis zu laufen, denn der aktuelle Stand ist der, dass sie mich per Email über den Versand benachrichtigen würden. Ich glaube aber erst daran, wenn der Scherben hier aufschlägt.

Moin,

bei mir exakt das Gleiche.....

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Theo:

Moin,

bei mir exakt das Gleiche.....

Amazon.de hat immer wieder Phasen wo sie Dich (und andere) zur Kartenzahlung drängeln. Das will ich aber nicht, weil ich Lastschrift für komfortabler und vor allem für viel übersichtlicher halte. So habe ich die an sich schon bestellte Ersatzsonnenblende wieder storniert. Inzwischen gibt es bei den fakultativen Rückgabegründen sogar die Optionen "Änderung der Zahlungsart". Normalerweise gebe ich im Fall einer (sehr seltenen) Stornierung nichts an. In dem Fall habe ich es gemacht, weil ich es sogar wollte. Vielleicht klingelt bei denen irgendwann doch mal etwas. Mr. Bezos ist nicht Gott, auch wenn er sich dafür zuhalten scheint.

Andere Shops bieten die Sonnenblende im Übrigen zum gleichen Preis an, es dauerte nur länger. So what?

Was die Bestellung in Spanien anbelangt mache ich mir keine Sorgen. Zum einen verlangen die ausländischen Amazonen so gut wie immer eine Kreditkarte, zum anderen wird die erst mit dem Versand der Ware belastet. Was aber durchaus noch vorkommen kann, dass die Bestellung seitens Amazon storniert wird, weil sie die Ware z.B. nicht mehr zu den alten Konditionen nachgeliefert bekommen. Das wäre zwar selten, ist aber schon vorgekommen. Auch das würde ich überleben.

Die Brennweite ist bei mir auch anderweitig abgedeckt, aber halt nicht ganz mit der Anfangsöffnung. Eigentlich mag 20 mm auch nicht besonders. Ich bin eher der 18&24mm-Typ. Da die Linse aber noch besser als das an sich schon gute 1.4/24 zu sein scheint, bin ich doch schwach geworden.

Link zum Beitrag

Ich will zwar nicht, dass der thread hier zum großen Fluss Bezahlthread ausartet, aber hier wird jetzt um die Kartenzahlung reichlich mystisches verbreitet.

Eine echte Kreditkarte wird zwar belastet, aber das ist nur eine Voranfrage, ob die Karte das Geld im Moment der Bestellung hergibt. Erst bei Versand wird die KK tatsächlich belastet. Bei meiner KK gibt es immer  eine Rubrik "vorgemerkt". Konnte ich gerade wieder gut beobachten, da ich kurz vor Abrechnung meiner KK bestellt habe. Meine April/Mai Abrechnung war noch ohne das 20er.

Davon ab immer noch keine Versandmitteilung. Ich befürchte erhlich gesagt, dass sie -insbesondere- die Bestellungen nach DE noch stornieren werden. Aber gut die Hoffnung stirbt zuletzt...

So jetzt aber wieder Bilder vom 20er... 😇

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb blur:

die zudem bis zum 26.-28.05. ausgeliefert werden würden, nur noch drei vorrätig.
Da sehe ich auch schwarz, dass Amazon das uns über 200,-€ billiger verkauft.

...ich glaub schon, sind wohl nur stutzig geworden, dass aus D mehrere Bestellungen gekommen sind......

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...