Lodos61 Geschrieben 3. MĂ€rz 2020 Share #1  Geschrieben 3. MĂ€rz 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So da ist es! Sony FE 20mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr Habe auch schon zuhause etwas mit dem Tamron verglichen. Ich muss hier sagen das ich gemischte GefĂŒhle habe, welches ich behalten soll. Höchstwahrscheinlich wird aber das Sony bleiben. Warum? Da ich auch sehr viel Videos mache, brauche ich was schnelles. Da ist das Sony wirklich schneller und sehr leise (nicht hörbar). Das Wetter ist nicht so toll, so das ich nur zuhause einige Bilder gemacht habe. Vielleicht habe ich morgen mehr GlĂŒck mit dem Wetter. Auf Flickr könnt ihr die in voller Auflösung sehen. Vergleichsbilder mit dem Tamron sind auch drin. Die SchĂ€rfe finde ich Klasse. Verzerrung ist gering also besser als das Tamron. Wie gesagt da ich auch sehr viel Videos drehe, muss ich wohl in den Sauren Apfel beissen und die 1100,- bezahlen. Von der Wertigkeit nehmen sich beide nicht sehr viel. Sony vs Tamron 20mm by Murat Aydin, auf Flickr Sony Blende 1.8 JPG by Murat Aydin, auf Flickr Sony Blende 2.8 JPG by Murat Aydin, auf Flickr Sony Blende 5 JPG by Murat Aydin, auf Flickr Sony Blende 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr Sony Blende 2.8 by Murat Aydin, auf Flickr Sony Blende 5 by Murat Aydin, auf Flickr 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. MĂ€rz 2020 Geschrieben 3. MĂ€rz 2020 Hallo Lodos61, schau mal hier Sony FE 20mm 1.8. Dort wird jeder fĂŒndig!
Taurus.1 Geschrieben 3. MĂ€rz 2020 Share #2 Â Geschrieben 3. MĂ€rz 2020 (bearbeitet) Mann, dat ging ja sehr schnell, viel Spass damit. bearbeitet 3. MĂ€rz 2020 von Taurus.1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 4. MĂ€rz 2020 Share #3  Geschrieben 4. MĂ€rz 2020 von AuĂen sieht das Objektiv sehr schön aus und die Fotos bei F1.8 đ mich reizt der Blendenring irgendwie, hĂ€tte ich auch gerne und öfters an einigen Objektiven gesehen ^^ ich bin gespannt auf weiter Fotos damit đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 4. MÀrz 2020 Autor Share #4  Geschrieben 4. MÀrz 2020 (bearbeitet) So habe mal kurz das Video gemacht was AF angeht. Beim Tamron habe ich ein klacken. Das Sony dagegen ist dagegen sehr leise bzw. nicht wahrnehmbar.  bearbeitet 4. MÀrz 2020 von Lodos61 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 4. MĂ€rz 2020 Autor Share #5  Geschrieben 4. MĂ€rz 2020 (bearbeitet) Heute Nachmittag war Petrus nochmal nett zu mir gab mir noch ein paar Sonnenstrahlen, so das ich das Sony bei Gegenlicht nochmal ausprobieren konnte. Bei Offenblende könnte ruhig die RĂ€nder etwas besser sein. Das darf man schon bei dem Preis schon erwarten. Bei Blende 2.8 sieht das schon besser aus. Beim Gegenlicht hĂ€tte ich auch mehr erwartet. Das kann das Tamron eindeutig besser. Das Bokeh finde ich Klasse. Vignettierung Fehlanzeige. Verzerrung ist besser als das Tamron. Das war jetzt alles mal so kurz gefasst. Auf Flickr gibt es könnt ihr selbst nochmals gucken. Ob es dem Mehrwert gegenĂŒber dem Tamron gerecht ist, muss jeder fĂŒr sich entscheiden. Ich wĂŒrde gerne beim Tamron bleiben. Aber da ich sehr viel Filme brauche ich einen Lautlosen AF. Daher muss ich ZĂ€hneknirschend das Tamron verkaufen. Falls jemand Interesse hat, kann sich gerne melden. Hoffe das ich einige helfen konnte. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Sony FE 20mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr Sony FE 20mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr Sony FE 20mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr Sony FE 20mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr bearbeitet 4. MĂ€rz 2020 von Lodos61 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 18. MĂ€rz 2020 Autor Share #6  Geschrieben 18. MĂ€rz 2020 Durch die Corona-Krise halte ich mich zur Zeit nur noch in der Menschenleere Natur auf. Bin zur Zeit sehr oft mit dem 20mm unterwegs. Am Wochenende hatte ich es auch auf einer Hochzeit dabei. FĂŒrs Filmen ist es richtig genial. Aber natĂŒrlich ist es auch fĂŒr das Bilder machen geeignet. Ich bin sehr zufrieden damit und habe jetzt ein Super Trio mit dem 20mm, dem 35mm und dem 85mm. Alles zusammen passt auch in einen kleinen Rucksack. Sony FE 20mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr Sony FE 20mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr Sony FE 20mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr Sony FE 20mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 29. April 2020 Share #7  Geschrieben 29. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ist ja schon lange nichts mehr passiert. Mein erster Versuch. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. April 2020 Share #8  Geschrieben 29. April 2020 1. Versuch heiĂt neu gekauft, oder das 1. Mal ein Foto davon hier reingestellt? Ein sehr gelungenes nach meinem Geschmack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 29. April 2020 Share #9  Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Nobby1965: 1. Versuch heiĂt neu gekauft, oder das 1. Mal ein Foto davon hier reingestellt? Ein sehr gelungenes nach meinem Geschmack. Danke. Beides. bearbeitet 29. April 2020 von Taurus.1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 1. Mai 2020 Share #10  Geschrieben 1. Mai 2020 Noch ein Versuch. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 3. Mai 2020 Share #11  Geschrieben 3. Mai 2020 Mal Licht und Schatten und etwas Weite, im September sind die Sprösslinge etwa 2m hoch. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 4. Mai 2020 Share #12  Geschrieben 4. Mai 2020 Weltfirma Peter Kölln, aus Hafer- MĂŒsli Macher, inkl. Fotograf. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 4. Mai 2020 Autor Share #13  Geschrieben 4. Mai 2020  Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Sony FE 20mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 6. Mai 2020 Share #14  Geschrieben 6. Mai 2020 Sonnensterne gehen auch, fast ohne Flairs Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 8. Mai 2020 Autor Share #15  Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) Nach wie vor bin ich von dem Objektiv sehr begeistert. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Sony FE 20mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr bearbeitet 8. Mai 2020 von Lodos61 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Mai 2020 Share #16  Geschrieben 9. Mai 2020 Mal ausprobiert (vom Kumpel geborgt,- Danke @Taurus.1 !) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! A7III - f/11 - 1/200 - ISO 100 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 11. Mai 2020 Autor Share #17  Geschrieben 11. Mai 2020 Getreidefelder sind zur Zeit IN! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Sony FE 20mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MykelNeiD Geschrieben 12. Mai 2020 Share #18  Geschrieben 12. Mai 2020 Moin, kurze Frage. Hab mir auch das 20mm geholt und die BildqualitĂ€t ist schon recht gut. Ich hab aber leider ein Problem mit der Haptik des Fokusrings, wenn ich den zwischen 2 Finger nehme macht dieser bei kleineren Drehungen etwas seltsame GerĂ€usche,ĂŒbertrieben gesagt als wĂ€re der Kleber unter dem Gummi (falls da ĂŒberhaupt welcher ist) nicht in Ordnung , wie ein leichtes Knistern. Auch, dass man den Ring leicht horinzontal und vertikal bewegen kann irritiert mich massiv. Letzteres scheint jedoch wohl normal zu sein, da es jetzt das 2. 20mm ist bei dem das so ist und auch der HĂndler des ersten sagte das wĂ€re normal, dass der Ring etwas Spiel hĂ€tte. Ist das beim 24er genauso? Was sagt ihr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Mai 2020 Share #19  Geschrieben 12. Mai 2020 vor 6 Stunden schrieb MykelNeiD: Moin, kurze Frage. Hab mir auch das 20mm geholt und die BildqualitĂ€t ist schon recht gut. Ich hab aber leider ein Problem mit der Haptik des Fokusrings, .................  ........................ Was sagt ihr? Moin MykelNeiD, bei meinem 1,4/24 GM (wenn Du das GM meinst?) ist nicht's davon! Kein schleifen, knarzen, oder irgendein Spiel in irgendeine Richtung,- wĂŒrde ich bei einer GM- Linse auch nicht tollerieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 12. Mai 2020 Share #20 Â Geschrieben 12. Mai 2020 24er GM gaaanz, gaaaanz sanft und smooth... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MykelNeiD Geschrieben 12. Mai 2020 Share #21  Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) Es ist nur das 20er "G" aber trotzdem 1K ⏠sind 1K.. optisch ist die Linse einwandfrei, aber halt dieser Fokusring lĂ€sst mich zweifeln ob ich das Objektiv behalten soll. Danke jedenfalls fĂŒr eure RĂŒckmeldungen.  Hab mal mit dem Handy 2 kurze Videos davon gemacht.   Es geht hier primĂ€r um das leichte Knistern/Klackern wenn ich den Ring berĂŒhre.  Bitte um einen kurzen Hinweis, wenn das hier unerwĂŒnscht ist. Ich entschuldige mich auch dafĂŒr hier ggf. den thread zu verunstalten obwohl man lieber Bilder die mit der Linse geschossen wurden sehen möchte.  bearbeitet 13. Mai 2020 von MykelNeiD 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 13. Mai 2020 Share #22 Â Geschrieben 13. Mai 2020 vor 20 Stunden schrieb MykelNeiD: Ich hab aber leider ein Problem mit der Haptik des Fokusrings ... Ich habe zwar "nur" das 35 1.8, da kann ich auch nicht die von dir beschriebene Haptik feststellen, egal wie ich den Fokusring quetsche oder versuche seitlich zu verschieben. Und das hat nur halb so viel gekostet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Mai 2020 Share #23  Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) Wat dat nich all'sn gift! đ Komische GerĂ€usche, musste zwar meine Lautsprecher auf volle Pulle stellen um was zu hören, aber ich glaube wenn man die Cam am Auge hat und das dann stĂ€ndig hört ist's schon nervig. Ich hĂ€tte da ein biĂchen "Angst" vor irgendwelchen Folgeerscheinungen und wĂŒrde die Linse wieder zurĂŒck geben! Das 20er werde ich mir persönlich nicht kaufen, habe mir jetzt das VoigtlĂ€nder Nokton 1,4/21 zugelegt. Und nein; dein Post stört hier nicht (jedenfalls nicht mich), geht ja um's Objektiv und ist hier in diesem Faden auch nicht ausdrĂŒcklich als Bilder- Thread gekennzeichnet. Soll ja auch um die Erfahrung, Leistung, und Benutzung mit dieser Linse hier gehen. Schöne Woche noch und bleib gesund! Michel bearbeitet 13. Mai 2020 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Share #24  Geschrieben 13. Mai 2020 Habe das mal bei meinem ausprobiert. Ein leichtes GerĂ€usch ist vorhanden aber da muss ich schon krĂ€ftiger drĂŒcken als bei dir. Ich denke das liegt am Material. Das 35er und das 85er haben ein anderes Material fĂŒr den Fokusring. Bei denen geht das nicht. Das 200-600mm hat wiederum das gleiche Material am Fokusring. GerĂ€usche sind aber auch hier nur mit einem krĂ€ftigerem Druck vorhanden. Denke das ist Normal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 13. Mai 2020 Share #25  Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb michmarq: ...aber ich glaube wenn man die Cam am Auge hat und das dann stĂ€ndig hört ist's schon nervig. Ich hĂ€tte da ein biĂchen "Angst" vor irgendwelchen Folgeerscheinungen und wĂŒrde die Linse wieder zurĂŒck geben! Ăber Folgeerscheinungen wĂŒrde ich mir eher beim Smartphone und dem kommenden 5G Gedanken machen und eher nicht um das 20er. đ Ich habs mir jetzt zum Hammerpreis bei amazon.es bestellt und freu mich schon wahnsinnig drauf. Dauert aber wohl noch, da im MOment ausverkauft - bei dem Angebot aber auch kein Wunder. Ich hatte zu Canon Zeiten damals auch ein 20 f1.8 von Sigma - damit habe ich tolle Bilder gemacht und sehr gute Erinnerungen. Allerdings habe ich mir bei Sony jetzt vorgenommen - wenn möglich- dann nur noch Original Objektive und keine Fremdhersteller mehr. Insofern kam das Tamron nicht in Frage. AuĂerdem ist f2.8 was anderes als f1.8 bearbeitet 13. Mai 2020 von G-FOTO.de 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge