Jump to content

Samyang F 2/12 NCS CS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, Bruno. Bei mir war es locker 1 cm verschoben (hab es wegen ungleichmäßiger Randunschärfe retourniert).

Ich denke mal, so wäre es ok https://sonyalpha.blog/2018/07/31/samyang-12mm-f2-ncs-cs/

Bei mir war der Schriftzug NCS (oben) da, wo das 1:2.0 ist. Also gibt es offenbar Objektive, bei denn der Schriftzug sauber ausgerichtet ist. 😉    

 

bearbeitet von Reinhard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 39 Minuten schrieb Nobby1965:

Wie darf ich das verstehen? Du meinst damit Samyang haben eine ganz eigene Art der Sonnensterne? Da müsste ich dann mal drauf achten. 

Ja diese sechsstrahligen Stern deutet stark auf das Samyang hin. Früher hab es auch manches Sigma Zoom mit ähnlichen Sternen, aber heutzutage haben alle Objektive gleich 7 oder 9 Blendenlamellen und dadurch schönere Sterne.

 

Vorteil: Man erkennt sofort trotz fehlender EXIF Daten welches Objektiv hier verwendet wurde 😄

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Absalom:

Ja diese sechsstrahligen Stern deutet stark auf das Samyang hin. Früher hab es auch manches Sigma Zoom mit ähnlichen Sternen, aber heutzutage haben alle Objektive gleich 7 oder 9 Blendenlamellen und dadurch schönere Sterne....

Siehste, das war was mich gewundert hat, ich habe zwei VF, die AF 45mm und AF 75mm, die haben eine Lamellenzahl von 9.  Und ich war mir sicher das ich es mit dem 45mm schon mal probiert hatte und da mehr waren wie hier zu sehen https://www.sonyalphaforum.de/topic/1367-meine-ersten-nachtaufnahmen/?tab=comments#comment-29452 Beuitrrag #1 Bild 4 + 5 sind mit dem 45mm. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nobby1965:

Siehste, das war was mich gewundert hat, ich habe zwei VF, die AF 45mm und AF 75mm, die haben eine Lamellenzahl von 9.  Und ich war mir sicher das ich es mit dem 45mm schon mal probiert hatte und da mehr waren wie hier zu sehen https://www.sonyalphaforum.de/topic/1367-meine-ersten-nachtaufnahmen/?tab=comments#comment-29452 Beuitrrag #1 Bild 4 + 5 sind mit dem 45mm. 

 

Ich meinte ja auch das Samyang 12mm F2 von Thema hier 🙂 Auch Samyang hat mittlerweile gelernt.

 

Wundert mich, dass Samyang das 12F2 nie mit AF oder mehr Lamellen neu aufgelegt hat. Mittlerweile dürfte doch jeder Sony APS-Cler dieses Objektiv gehabt bzw gehabt haben 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...