Jump to content

Recommended Posts

• 1 month later...

Es gibt keine 100%!¬† Das Objektiv ist ja relativ preisg√ľnstig, daher muss man immer mit einer Serienstreuung rechnen!¬† ¬†Ausprobieren und wenn es Probleme gibt umgehend reklamieren!

Am 8.2.2020 um 23:53 schrieb Fliwatuet:

Sehr schick!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Objektiv f√ľr Landschaft und Astrofotogarfie zuzulegen.

Bist du zufrieden und kannst du es empfehlen? Gibt es eine Streuung in der Fertigung?

Sorry. 
hab deine Frage nicht bemerkt. 

also ich bin zufrieden. Bei F2 ist es noch etwas weich, aber ab F2.8 schön scharf. 
ich hab auch das Zeiss 12F2.8 und in sachen schärfe nehmen die sich nichts. 

die Farben sind unterschiedlich. Das Zeiss ist f√ľr Natur am Tage sehr sch√∂n und das Samyang verwende ich Nachts lieber (ist irgendwie w√§rmer). daf√ľr sind die Sonnensterne h√§sslich und das Gegenlichtverhalten ziemlich schlecht.¬†

aber ja, f√ľr Sterne und Astro gibt es wenig besseres f√ľr APS-C¬†

• 1 month later...
  • 2 months later...

A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm!   Leider nur ein frommer Wunsch: "Lasst uns dieses Grauen niemals vergessen"!

• Like 9

F√ľr mein SAMYANG 2/12mm habe ich offiziell gemessene MTF-Werte (auf 24 Seiten) die aufzeigen, dass ich ein hervorragendes SAMYANG Superweitwinkel-Objektiv erwischt habe, da ja die¬†Serienstreuung dieses vergleichsweise¬†g√ľnstigen Objektivs, ja relativ oft Anlass von¬†Beanstandungen war!¬†¬†ūüėČ

Edited by OPAL
Zusatz
  • Thanks 1

A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm!  Sehenswerte Ludgeri-Kirche in der Stadt Norden!

• Like 3
  • Thanks 1
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...