Absalom Posted February 2, 2020 Share #1 Posted February 2, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal was neues von der alten Linse 🙂 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!/applications/core/interface/js/spacer.png"> 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Tamron A036SF 28-75 mm F/2.8… 699,99 € 399,01 € (36%) gespart SanDisk Extreme Pro SDXC… 54,99 € Auf Lager. Adobe Creative Cloud Foto-Abo… 129,43 € 12,47 € (9%) gespart Jetzt als Download verfügbar.
Fliwatuet Posted February 8, 2020 Share #2 Posted February 8, 2020 Sehr schick! Ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Objektiv für Landschaft und Astrofotogarfie zuzulegen. Bist du zufrieden und kannst du es empfehlen? Gibt es eine Streuung in der Fertigung? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OPAL Posted April 4, 2020 Share #3 Posted April 4, 2020 Es gibt keine 100%! Das Objektiv ist ja relativ preisgünstig, daher muss man immer mit einer Serienstreuung rechnen! Ausprobieren und wenn es Probleme gibt umgehend reklamieren! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Absalom Posted April 4, 2020 Author Share #4 Posted April 4, 2020 Am 8.2.2020 um 23:53 schrieb Fliwatuet: Sehr schick! Ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Objektiv für Landschaft und Astrofotogarfie zuzulegen. Bist du zufrieden und kannst du es empfehlen? Gibt es eine Streuung in der Fertigung? Sorry. hab deine Frage nicht bemerkt. also ich bin zufrieden. Bei F2 ist es noch etwas weich, aber ab F2.8 schön scharf. ich hab auch das Zeiss 12F2.8 und in sachen schärfe nehmen die sich nichts. die Farben sind unterschiedlich. Das Zeiss ist für Natur am Tage sehr schön und das Samyang verwende ich Nachts lieber (ist irgendwie wärmer). dafür sind die Sonnensterne hässlich und das Gegenlichtverhalten ziemlich schlecht. aber ja, für Sterne und Astro gibt es wenig besseres für APS-C Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OPAL Posted May 9, 2020 Share #5 Posted May 9, 2020 Sony A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OPAL Posted July 9, 2020 Share #6 Posted July 9, 2020 A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm! Leider nur ein frommer Wunsch: "Lasst uns dieses Grauen niemals vergessen"! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 10 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OPAL Posted July 11, 2020 Share #7 Posted July 11, 2020 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für mein SAMYANG 2/12mm habe ich offiziell gemessene MTF-Werte (auf 24 Seiten) die aufzeigen, dass ich ein hervorragendes SAMYANG Superweitwinkel-Objektiv erwischt habe, da ja die Serienstreuung dieses vergleichsweise günstigen Objektivs, ja relativ oft Anlass von Beanstandungen war! 😉 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited July 11, 2020 by OPAL Zusatz 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OPAL Posted July 12, 2020 Share #8 Posted July 12, 2020 A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm! Sehenswerte Ludgeri-Kirche in der Stadt Norden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 4 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OPAL Posted July 21, 2020 Share #9 Posted July 21, 2020 A6000 mit dem Samyang 2/12mm! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OPAL Posted July 27, 2020 Share #10 Posted July 27, 2020 A6000 mit dem Samyang 2/12mm! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ttt Posted August 19, 2020 Share #11 Posted August 19, 2020 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OPAL Posted November 4, 2020 Share #12 Posted November 4, 2020 Kathedrale in VERDUN mit der Kirchengruft! Sony A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OPAL Posted November 6, 2020 Share #13 Posted November 6, 2020 A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
blur Posted November 6, 2020 Share #14 Posted November 6, 2020 Cube Berlin, Bürogebäude am Hauptbahnhof Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! A6500, Blende wahrscheinlich die 8, die S/W-Variante gibt es hierhttps://www.sonyalphaforum.de/topic/45-schwarzweiß/page/15/?tab=comments#comment-26466 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OPAL Posted November 7, 2020 Share #15 Posted November 7, 2020 A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm! Gebeinhaus in Verdun! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OPAL Posted November 8, 2020 Share #16 Posted November 8, 2020 A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OPAL Posted November 9, 2020 Share #17 Posted November 9, 2020 A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michael57 Posted November 9, 2020 Share #18 Posted November 9, 2020 Palma vor der Kathedrale A6400 12mm F/8 Iso 100 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michael57 Posted November 9, 2020 Share #19 Posted November 9, 2020 (edited) Köln U-Bahnhof Heumarkt [url=https://flic.kr/p/2gYuokb][img]https://live.staticflickr.com/65535/48553306096_9eae4d58e7_b.jpg[/img][/url][url=https://flic.kr/p/2gYuokb]Heumarkt_2[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/evver67/]evver67[/url], auf Flickr Scheinbar kann man keinen Flickr Link mehr nutzen ..... ??? Edited November 9, 2020 by michael57 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
blur Posted November 9, 2020 Share #20 Posted November 9, 2020 (edited) Du musst bei Flickr einfach nur den Link zu dem Foto aus der Adresszeile deines Browsers kopieren und hier einfügen. Edited November 9, 2020 by blur Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OPAL Posted November 11, 2020 Share #21 Posted November 11, 2020 A6000 mit dem SAMYANG 2/12mm! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OPAL Posted November 11, 2020 Share #22 Posted November 11, 2020 A6000 mit dem 2/12mm SAMYANG! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Reinhard Posted November 11, 2020 Share #23 Posted November 11, 2020 (edited) Mal ne doofe Frage 😉 Wenn ich das Objektiv angesetzt habe, ist der Schriftzug SAMYANG nicht genau unten mittig (nicht parallel zum Kameraboden), sondern leicht nach rechts gekippt, das NCS steht auch nicht genau oben mittig , sondern weiter links. Sowas hab ich bei keinem anderen Objektiv gesehen, wirkt auf mich bissl lässig in der Verarbeitung. Ist das bei Euch auch so? Hab mal ein Bild im Netz gesehen, wo die Kamera mit dem SAMYANG auf dem Tisch lag, da war das nicht so. Edited November 11, 2020 by Reinhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
big_kruemel Posted November 11, 2020 Share #24 Posted November 11, 2020 vor 4 Minuten schrieb Reinhard: Mal ne doofe Frage 😉 Wenn ich das Objektiv angesetzt habe, ist der Schriftzug SAMYANG nicht genau unten mittig (nicht parallel zum Kameraboden), sondern leicht nach rechts gekippt, das NCS steht auch nicht genau oben mittig , sondern weiter links. Sowas hab ich bei keinem anderen Objektiv gesehen, wirkt auf mich bissl lässig in der Verarbeitung. Ist das bei Euch auch so? Hab mal ein Bild im Netz gesehen, wo die Kamera mit dem SAMYANG auf dem Tisch lag, da war das nicht so. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
blur Posted November 11, 2020 Share #25 Posted November 11, 2020 vor einer Stunde schrieb Reinhard: Wenn ich das Objektiv angesetzt habe, ist der Schriftzug SAMYANG nicht genau unten mittig (nicht parallel zum Kameraboden), sondern leicht nach rechts gekippt, das NCS steht auch nicht genau oben mittig , sondern weiter links. Ich seh das auch, wenn ich ganz genau hinschaue nur ein Mü, so, dass ich das nur sehe, weil du das hier geschrieben hast. Dann ist das wohl keine Serienstreuung sondern Standard 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts