Reinhard Geschrieben 12. November 2020 Share #26 Geschrieben 12. November 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Bruno. Bei mir war es locker 1 cm verschoben (hab es wegen ungleichmäßiger Randunschärfe retourniert). Ich denke mal, so wäre es ok https://sonyalpha.blog/2018/07/31/samyang-12mm-f2-ncs-cs/ Bei mir war der Schriftzug NCS (oben) da, wo das 1:2.0 ist. Also gibt es offenbar Objektive, bei denn der Schriftzug sauber ausgerichtet ist. 😉 bearbeitet 12. November 2020 von Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Hallo Reinhard, schau mal hier Samyang F 2/12 NCS CS. Dort wird jeder fündig!
michael57 Geschrieben 12. November 2020 Share #27 Geschrieben 12. November 2020 Am 9.11.2020 um 13:26 schrieb blur: Du musst bei Flickr einfach nur den Link zu dem Foto aus der Adresszeile deines Browsers kopieren und hier einfügen. Also normalerweise nehme ich den BCCode hat immer prima funktioniert, seltsam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 12. November 2020 Share #28 Geschrieben 12. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aber trotzdem Danke, so hat es dann funktioniert ..... 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 23. Dezember 2020 Autor Share #29 Geschrieben 23. Dezember 2020 Dank Corona und Lockdown hab ich mal wieder in alten Dateien rumgekramt. Durch die Sonnensterne erkennt man das Samyang sehr deutlich 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #30 Geschrieben 23. Dezember 2020 Wie darf ich das verstehen? Du meinst damit Samyang haben eine ganz eigene Art der Sonnensterne? Da müsste ich dann mal drauf achten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #31 Geschrieben 23. Dezember 2020 Ja, das kannst du so verstehen. Das Samyang macht diesen unverkennbaren schmalen Stern mit sechs Strahlen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 23. Dezember 2020 Autor Share #32 Geschrieben 23. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 39 Minuten schrieb Nobby1965: Wie darf ich das verstehen? Du meinst damit Samyang haben eine ganz eigene Art der Sonnensterne? Da müsste ich dann mal drauf achten. Ja diese sechsstrahligen Stern deutet stark auf das Samyang hin. Früher hab es auch manches Sigma Zoom mit ähnlichen Sternen, aber heutzutage haben alle Objektive gleich 7 oder 9 Blendenlamellen und dadurch schönere Sterne. Vorteil: Man erkennt sofort trotz fehlender EXIF Daten welches Objektiv hier verwendet wurde 😄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #33 Geschrieben 23. Dezember 2020 Samyang Sterne, da kann ich vom 12mm auch was zu beitragen 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #34 Geschrieben 23. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #35 Geschrieben 24. Dezember 2020 vor 20 Stunden schrieb Absalom: Ja diese sechsstrahligen Stern deutet stark auf das Samyang hin. Früher hab es auch manches Sigma Zoom mit ähnlichen Sternen, aber heutzutage haben alle Objektive gleich 7 oder 9 Blendenlamellen und dadurch schönere Sterne.... Siehste, das war was mich gewundert hat, ich habe zwei VF, die AF 45mm und AF 75mm, die haben eine Lamellenzahl von 9. Und ich war mir sicher das ich es mit dem 45mm schon mal probiert hatte und da mehr waren wie hier zu sehen https://www.sonyalphaforum.de/topic/1367-meine-ersten-nachtaufnahmen/?tab=comments#comment-29452 Beuitrrag #1 Bild 4 + 5 sind mit dem 45mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 24. Dezember 2020 Autor Share #36 Geschrieben 24. Dezember 2020 vor 7 Stunden schrieb Nobby1965: Siehste, das war was mich gewundert hat, ich habe zwei VF, die AF 45mm und AF 75mm, die haben eine Lamellenzahl von 9. Und ich war mir sicher das ich es mit dem 45mm schon mal probiert hatte und da mehr waren wie hier zu sehen https://www.sonyalphaforum.de/topic/1367-meine-ersten-nachtaufnahmen/?tab=comments#comment-29452 Beuitrrag #1 Bild 4 + 5 sind mit dem 45mm. Ich meinte ja auch das Samyang 12mm F2 von Thema hier 🙂 Auch Samyang hat mittlerweile gelernt. Wundert mich, dass Samyang das 12F2 nie mit AF oder mehr Lamellen neu aufgelegt hat. Mittlerweile dürfte doch jeder Sony APS-Cler dieses Objektiv gehabt bzw gehabt haben 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #37 Geschrieben 24. Dezember 2020 Das war schon klar, dass es um das geht (ist ja der Thread dazu), daher hatte ich gefragt 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #38 Geschrieben 24. Dezember 2020 Von diesem Jahr am Jochberg (Walchensee) Die Rindfiecher waren sehr zutraulich 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 24. Dezember 2020 Autor Share #39 Geschrieben 24. Dezember 2020 Das ist aber ein typisches Beispiel von "Vordergrund macht Bild gesund". Ohne Rindvieh wäre es langweilig 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 20. Juli 2021 Share #40 Geschrieben 20. Juli 2021 Nun habe ich mir dieses Objektiv bestellt ... Samyang 12 mm Könnt ihr mir sagen, wie ich testen kann ob es richtig zentriert ist .... auch die Schärfe? Es soll ja auch Montagsmodelle geben 🧐 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. Juli 2021 Share #41 Geschrieben 20. Juli 2021 vor 13 Minuten schrieb Matilde: Könnt ihr mir sagen, wie ich testen kann ob es richtig zentriert ist ... Zum Beispiel mit dem Gletscherbruchtest: http://www.gletscherbruch.de/foto/test/dezentrierung/dezentrierung.html 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 22. Juli 2021 Share #42 Geschrieben 22. Juli 2021 Meine ersten Versuche ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 22. Juli 2021 Share #43 Geschrieben 22. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 22. Juli 2021 Share #44 Geschrieben 22. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 18. Oktober 2021 Share #45 Geschrieben 18. Oktober 2021 Habe das WW auch mal wieder rausgeholt...und tatsächlich hat es für einen blauen Himmel gesorgt 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 18. Oktober 2021 Share #46 Geschrieben 18. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 30. November 2021 Share #47 Geschrieben 30. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 19. Januar 2022 Share #48 Geschrieben 19. Januar 2022 Man sollte mal da gewesen sein! Die Menschheit hat leider bis heute, nichts daraus gelernt! Im Gegenteil! 👎 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 19. Januar 2022 Share #49 Geschrieben 19. Januar 2022 vor 4 Stunden schrieb OPAL: Man sollte mal da gewesen sein Ich bin da unwissend, was hat es mit dem Bau so auf sich und wo befindet der sich? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
portolkyz Geschrieben 19. Januar 2022 Share #50 Geschrieben 19. Januar 2022 Das ist das Beinhaus von Douaumont bei Verdun. Das ist schrecklich beeindruckend. Sorry Opal, aber das Foto ist fast zu schön... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge