Berlin-Knipser Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Share #76 Geschrieben 14. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kreuzberg by Berlin-Knipser, auf Flickr 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Dezember 2019 Geschrieben 14. Dezember 2019 Hallo Berlin-Knipser, schau mal hier Sony FE 1.8/35 mm. Dort wird jeder fündig!
Berlin-Knipser Geschrieben 16. Dezember 2019 Autor Share #77 Geschrieben 16. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kopfstand by Berlin-Knipser, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 16. Dezember 2019 Autor Share #78 Geschrieben 16. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Methfesselstraße 50 by Berlin-Knipser, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 16. Dezember 2019 Autor Share #79 Geschrieben 16. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aral by Berlin-Knipser, auf Flickr 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansenlord Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #80 Geschrieben 20. Dezember 2019 Blende 16, 13 Sekunden und 20 Sekunden Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSC0399 by mat we, auf Flickr _DSC0396 by mat we, auf Flickr 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 25. Dezember 2019 Autor Share #81 Geschrieben 25. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bahnhof Berlin Südkreuz by Berlin-Knipser, auf Flickr 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 25. Dezember 2019 Autor Share #82 Geschrieben 25. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bahnhof Berlin Südkreuz by Berlin-Knipser, auf Flickr 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Knipser Geschrieben 25. Dezember 2019 Autor Share #83 Geschrieben 25. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bahnhof Berlin Südkreuz by Berlin-Knipser, auf Flickr 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 2. Januar 2020 Share #84 Geschrieben 2. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Seifenblasen by Michael, auf Flickr 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi Geschrieben 27. April 2020 Share #85 Geschrieben 27. April 2020 A7RM4; f7,1; 1/60s; ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 11. Mai 2020 Share #86 Geschrieben 11. Mai 2020 Für mich das All in One Objektiv! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony FE 35mm 1.8 by Murat Aydin, auf Flickr 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jseibertz Geschrieben 15. Mai 2020 Share #87 Geschrieben 15. Mai 2020 Das Bokeh ist schon geil... Sony A7R IV mit 1,8/35mm bei 1,8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C47 Geschrieben 3. Juli 2020 Share #88 Geschrieben 3. Juli 2020 Am 17.9.2019 um 17:42 schrieb michael57: Man könnte jetzt als Kontrastprogramm das Video von Krolop und Gerst nehmen, da wird das Objektiv über alle Maßen gelobt und er will sein 35 1.4 sogar verkaufen und nur das hier behalten. Das FE 35 mm f1.8 steht auf meiner Wunschliste. Die Fotos in diesem Thread und bei flickr usw. überzeugen mich von der Bildqualität, deswegen halte ich den Lob im Video von Krolop und Gerst auch für glaubwürdig. Dass er das Zeiss 35 mm f1.4 schon vor "langer Zeit" gekauft hat, jedoch vier Mal von einem G-Master-Objektiv spricht, welches es nicht gibt, finde ich merkwürdig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred_M. Geschrieben 12. Juli 2020 Share #89 Geschrieben 12. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sonnenblumen by Alfred Mayrhofer, auf Flickr 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2020 Share #90 Geschrieben 12. Juli 2020 Oh ja, die Sonnenblumen-Saison geht los. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bildknipser Geschrieben 27. Juli 2020 Share #91 Geschrieben 27. Juli 2020 Ein alter Kran im Eisenbahnmuseum Vienenburg. Sony FE 35mm bei f2. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 28. Juli 2020 Share #92 Geschrieben 28. Juli 2020 Da ich das Objektiv manchmal zum Biken/Wandern mitnehme, konnte ich kürzlich dessen Wildlife Tauglichkeit prüfen... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 1. August 2020 Share #93 Geschrieben 1. August 2020 Erste Gehversuche mit meinem 35er ... Grosse Sterndolde Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 1. August 2020 Share #94 Geschrieben 1. August 2020 ... und einer unserer Lieblinge, etwas verschlafen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. August 2020 Share #95 Geschrieben 8. August 2020 Bei mir ist es nun auch angekommen. (Vom schnuckeligen 2,8/35 werde ich mich aber wohl trotzdem nicht trennen können. Mals sehen, wer sich auf Dauer durchsetzen wird ...). Erste spontane Versuche mit einer Funkie, aus der Hand, jeweils auf die Staubgefäße fokussiert: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 1,8 Blende 5,6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. August 2020 Share #96 Geschrieben 8. August 2020 (bearbeitet) Die Schärfe finde ich gut, vor allem, weil die Nahgrenze ja auch so kurz ist. Hier eine Aufnahme einer Wespe, das Bild ist ein 70%-Crop (!) aus der A7II: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. August 2020 von leicanik 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. August 2020 Share #97 Geschrieben 8. August 2020 (bearbeitet) Hmm, nach genauerer Betrachtung eines ersten "Gletscherbruchtests" (aus der Hand) bin ich nicht mehr so ganz sicher. Das Objektiv schwächelt links. Ist das aus eurer Sicht noch tolerabel oder sollte ich lieber umtauschen? (Vorausgesetzt, ein weiterer Test mit Stativ fällt genauso aus). Fokussiert wurde je einmal mittig auf die Kirchturmspitze. Dann der Fokus nicht mehr verändert (per Tastendruck auf MF umgeschaltet) und jeweils die Kirchturmspitze in die 4 Bildecken gelegt. Zu sehen sind 100% Crops: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! offenblendig oben (links - rechts) offenblendig unten (links - rechts) Blende 5,6 oben (links - rechts) Blende 5,6 unten (links - rechts) bearbeitet 8. August 2020 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 9. August 2020 Share #98 Geschrieben 9. August 2020 (bearbeitet) Hmmmm, könnte noch knapp in der Toleranz liegen. Wenn Du anfängst zu tauschen, beutet es ja nicht das ein anderes Objektiv, eventuell oben re schwächelt. Ich würde es zur kostenlosen Justage zu Sony Östereich schicken, dann wir des optimal eingestellt. Aber vorher anrufen und Termin abstimmen, dann geht es schnell. bearbeitet 9. August 2020 von KDKPHOTO 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 9. August 2020 Share #99 Geschrieben 9. August 2020 und bedenke immer Preis/Leistung. Es ist kein Otus, kein GM (und die sind auch nicht immer perfekt), nicht einmal ein G.... Ich weiss, wir wollen immer nur das Beste haben für unser Geld, aber am Ende bekommt man , was man bezahlt Ich habe meines nur dahingehend getestet, ob es für mich ansprechende, akzeptable Bilder in für mich typischen Situationen liefert (an der RIV). Ich habe es nicht dahingehend getestet, ob es perfekt zentriert ist, oder ob die Auflösung mit der RIV mitkommt. Aber ja, wenn man es einstellen kann, kann es sicher der Schuhmann 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. August 2020 Share #100 Geschrieben 9. August 2020 Aaaalso, Wenn selbst ich die Schwächen sehe stimmt was nicht 😬 Daher würde ich auch in Erwägung ziehen irgend was damit zu machen. Austauschen gegen ein neues, dann droht dir das was KD... schreibt. Nach Österreich schicken zur Justage? Wenn du es behalten möchtest wird es wohl das Beste sein. Alternativen? Abwarten ob Sigma die Art Reihe Step by Step wie das 85er neu auflegt und solange das rückerstattete Geld bewachen... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge