OPAL Geschrieben 4. Februar 2022 Share #101 Geschrieben 4. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb Hi, I am Ben: Neues Video - Fotos sind schon schoen, aber die Qualitaet bei den Close Ups kickt mich irgendwie so ueberhaupt nicht ... Wenn man diese Fotos als Portraits bezeichnet, dann habe jahrelang wirklich etwas falsch gemacht! 🙄 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Februar 2022 Geschrieben 4. Februar 2022 Hallo OPAL, schau mal hier Samyang 135 F1.8 FE AF Objektiv. Dort wird jeder fündig!
Linse66 Geschrieben 4. Februar 2022 Share #102 Geschrieben 4. Februar 2022 Wo genau ist jetzt dein Problem? Es geht nicht um die Fotografie der YouTuber sondern ums Objektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hi, I am Ben Geschrieben 5. Februar 2022 Share #103 Geschrieben 5. Februar 2022 8 hours ago, Linse66 said: Es geht nicht um die Fotografie der YouTuber sondern ums Objektiv Du missverstehst das. Das hier ist ein deutsches Forum. Da kann man nicht einfach mal was stehen lassen, sondern muss sich drueber auslassen 🙃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 5. Februar 2022 Share #104 Geschrieben 5. Februar 2022 vor 20 Stunden schrieb Linse66: sondern ums Objektiv In Situationen, die Relevanz sind für Fotografieren. Ich finde den Einwand schon berechtigt. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 5. Februar 2022 Share #105 Geschrieben 5. Februar 2022 vor 23 Stunden schrieb Linse66: Wo genau ist jetzt dein Problem? Es geht nicht um die Fotografie der YouTuber sondern ums Objektiv Das neue Objektiv wurde noch nicht offiziell am Markt eingeführt! Es gibt aber bereits schon einige Fotografen, die für das neue Produkt Werbung manchen sollen! Sorry, aber was dazu gezeigt wird, ist nicht gerade eine geschickte Werbung dafür! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 5. Februar 2022 Share #106 Geschrieben 5. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb OPAL: Das neue Objektiv wurde noch nicht offiziell am Markt eingeführt! Es gibt aber bereits schon einige Fotografen, die für das neue Produkt Werbung manchen sollen! Sorry, aber was dazu gezeigt wird, ist nicht gerade eine geschickte Werbung dafür! Ich glaub jetzt verstehe ich wie du das gemeint hast.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 8. Februar 2022 Share #107 Geschrieben 8. Februar 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde das 2. Video wesentlich besser als das erste und Alyssa hat im 2. Teil einige 1A Fotos abgeliefert, die die Stärke des Samyang gut herausstellen. Selbstverständlich liegt das primär an der Brennweiten-Blenden-Kombi von 135mm und f1.8, welches halt solch einen Look erzeugt. Trotzdem hat sie auch einige ausdrucksstarke Portraits abgeliefert. Wie man da keine Portraits erkennen kann, ist mir schleierhaft. Könnte mir das Samyang nachwievor sehr gut vorstellen, wenn der Einführungspreis sinkt. bearbeitet 8. Februar 2022 von G-FOTO.de 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFM Geschrieben 9. Februar 2022 Share #108 Geschrieben 9. Februar 2022 Am 5.2.2022 um 13:47 schrieb MaTiHH: In Situationen, die Relevanz sind für Fotografieren Inwiefern sind die dort gezeigten Situationen nicht relevant? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, in dem Video gehts von Anfang bis ende um Portraits.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 9. Februar 2022 Share #109 Geschrieben 9. Februar 2022 idealo hat wohl schon die ersten 4 Stück auf Lager... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hi, I am Ben Geschrieben 9. Februar 2022 Share #110 Geschrieben 9. Februar 2022 Idealo ist eine Preissuchmaschine 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 9. Februar 2022 Share #111 Geschrieben 9. Februar 2022 vor 2 Minuten schrieb Hi, I am Ben: Idealo ist eine Preissuchmaschine 😅 Schon klar, aber studio-ausruestung.de hab ich noch nie gehört und wollte ich deswegen auch gar nicht erst schreiben haha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hi, I am Ben Geschrieben 9. Februar 2022 Share #112 Geschrieben 9. Februar 2022 Scheint legit zu sein: https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/studio-ausruestung.de Ist sogar bei der Handwerkskammer Düsseldorf. Aber ja, auch noch nichts von gehoert. Aber hat ja nichts zu bedeuten. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 9. Februar 2022 Share #113 Geschrieben 9. Februar 2022 Also wenn alle "Großen" erst ab 10.02 liefern können, frage ich mich wie da 3 Objektive beim "kleinen Krauter" vorrätig sein sollen... Wahrscheinlich dauerts dann 2 Wochen bis die Ware aus dem "Außenlager" verschickt werden konnte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 24. Februar 2022 Autor Share #114 Geschrieben 24. Februar 2022 Mittlerweile haben die meisten Händler in GErmany das Teil sofort versandbereit Gibt hier auch noch einen weiteren fast unbrauchbaren Test. 🙂 Aber das Bokeh sieht gut aus und der AF scheint nicht zu Pumpen. Die Bilder sind diesmal auch nicht grün 😄 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 24. Februar 2022 Share #115 Geschrieben 24. Februar 2022 und hier das flickr-Album dazu und ich muss wirklich sagen WOW....auch der Vergleich zum GM ist mit dabei: https://www.flickr.com/photos/sonyalphablog/albums/72177720296916894/page3 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 24. Februar 2022 Share #116 Geschrieben 24. Februar 2022 Ich hatte ja schon erste Bedenken gehabt aufgrund dieses Vergleichs-Reviews... (den Ton besser ausmachen;) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 24. Februar 2022 Autor Share #117 Geschrieben 24. Februar 2022 (bearbeitet) @FotoMats Obwohl der Vergleich ab Minute 13 schon sehr interessant ist beim video von dir. Das GM ist halt ne eigene Klasse was zum Preis auch sehr gerecht ist. Jedoch scheint Samyang hier sehr gut mit Sigma und Zeiss mitzuhalten und sogar teilweise zu übertreffen Zum AF ist man halt langsamer unterwegs, Trotzdem wirkt er erstmal ganz gut. Bei 800€ werde ich mal zuschlagen 🙂 bearbeitet 24. Februar 2022 von Absalom 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 24. Februar 2022 Share #118 Geschrieben 24. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Absalom: Bei 800€ werde ich mal zuschlagen 🙂 Wenn bis dahin kein neues Sigma DG DN noch plötzlich wo auftaucht, bin ich dabei. Mir reichen evtl. auch schon 8xx das halbe Kilo weniger ist das mir definitiv wert. In den USA ist es scheinbar noch nirgends wo verfügbar, was die fehlenden Reviews der üblichen Verdächtigen evtl. erklären könnte? Da würde ich mir doch gerne ein paar noch ansehen wollen vorher. 🤷♂️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 25. Februar 2022 Share #119 Geschrieben 25. Februar 2022 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 25. Februar 2022 Share #120 Geschrieben 25. Februar 2022 oha, es geht endlich mal los! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 25. Februar 2022 Share #121 Geschrieben 25. Februar 2022 Sie ist froh sagen zu können, dass der Autofokus dieses Mal auch ganz gut ist und das hat sie beim 50mm 1.4 II z.B. nicht gesagt, was mich nur etwas beunruhigt, ist die nicht mehr ganz so akurate Treffsicherheit bei "normaler" Fokus-Distanz... (ich will damit ja nicht nur Close Ups machen) Nun heißt es für mich ruhig bleiben, noch weitere Tests abwarten und das Ding nicht gleich schon zur vollen UVP zu bestellen. 🤪 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hi, I am Ben Geschrieben 25. Februar 2022 Share #122 Geschrieben 25. Februar 2022 Martin hat auch vor 10 Minuten geliefert: Jules hat wieder ihr uebliches Problem: Vollstaendig gegen die Sonne am shooten und sich dann ueber mangelnden Kontrast bei weiteren Entfernungen klagen - Klassiker :'D 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 25. Februar 2022 Autor Share #123 Geschrieben 25. Februar 2022 Mal was anderes wenn die Händler Objektive verkaufen bevor die YTer ihre Testlinsen haben 😂 oder musstrn die YTer diesmal selbst ihre Objektive kaufen? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hi, I am Ben Geschrieben 25. Februar 2022 Share #124 Geschrieben 25. Februar 2022 Martin erwaehnte, dass er das Presseobjektiv von dem Direkthaendler gehabt hat. Mein Tipp ist, dass die vier Hansel das Ding von Samyang direkt bekommen haben, weil es wohl Vertraege oder gleichartiges gibt. Die Reviews weichen jetzt aber nicht von den aussagen von Jules und Martin ab. Von dehmer ist das eher pessimistisches Interpretieren, als fundierte Analyse. Jedenfalls freue ich mich auf weitere Reviews, den ueblichen Samyang Preisverfall in den naechsten Monaten und auf das 135/1.8 DG DN Art von Sigma um den Sommer herum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 25. Februar 2022 Share #125 Geschrieben 25. Februar 2022 Das Review vom Sony Alpha Blog ist nun auch endlich da und passt halt leider so gar nicht zu Krolop seinen Nahaufnahmen, das ist ja mal wirklich "Outstanding!" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge