Jump to content

Erfahrungen und Bildbeispiele mit dem Tamron 35 - 150 F / 2 - 2,8 Di III VXD


Empfohlene Beiträge

Am 8.4.2024 um 20:32 schrieb FlorianZ:

Ist die Novoflex Stativschelle irgendwie gummiert oder mit Samt bezogen damit das Objektiv nicht zerkratzt?

Der Klemmring ist aus Kunststoff. Ansonsten viele harte Kanten und Feilenartiges Rändel an der Klemmschraube. Da muss man schon aufpassen wo das ggf. anstößt. Ich bin kein großer Fan der Novoflex Schellen.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Ron @T-Freak Ihr bringt mich ja schon wieder unterschwellig auf dumme Gedanken. Ich habe ja seit einigen Wochen das 50-400mm und gerne und relativ oft dabei, es ist sozusagen fast verwachsen an der A7 IV. Das ist eigentlich fast schon angenehm von Größe und Gewicht für mich. Da verliert das 35-150 mit dem wenigen Mehrgewicht, dafür aber 25mm weniger fast schon seinen Schrecken, der mich lange umtrieb. Weil alles was ich bis dato damit sehe ist irgendwie sehr überzeugend. Das muss ich mal weiter im Hinterkopf behalten, jetzt wird erst mal am 6.5. das linke Knie gemacht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2024 um 14:50 schrieb weses175d:

Ich benutze hierfür die Stativschnelle Novoflex ASTAT-NEX mit Peak Design Anker Schlaufen. Die Schelle ist auch Arcaswiss kompatibel und schmal genug.

Ich habe mir auf Ulanzi.com,  folgende Schelle bestellt. Sie wird an der Kamera befestigt und hat das Potential mir gleich auch den  kameraspezifischen Sunwayfoto Hochformatwinkel zu ersetzen. In der Panoramenfotografie käme ich dazu mit kurzen Nodalschienen aus. Das schien mir so verlockend, dass ich über die gut 40 Euro keinen Gedanken verschwendet und gleich bestellt habe. Ich werde berichten.

Die Schelle entlastet nicht das Bajonett. Das ist robust und trägt ein so leichtest Objektiv wie das Tamron 35-150 spielend.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...