Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jedenfalls wäre dies genau die Kamera die ich mir wünschen würde. Okay der nächstbessere Sucher mit 4,7m dot und ein besseres Display wären noch genial, aber unrealistischen gegenüber den anderen Sony FF Kameras.

• Newly developed 33MP sensor
  • 15 stops of DR
  • 3.69m dot EVF and LCD is improved too (1.44m dot???)
  • 4k30 video is oversampled from 7K
  • 4k60p
  • 5.5 stops of IBIS (+ AS)
  • Same A7sIII body design and same heatsink system.
  • Full size HDMi
  • Fully articulating LCD screen
  • UHS-II SD-cards and CF Xpress cards
  • Same new Sony menu system of the A7sIII
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Setzt aber wieder voraus, dass man zusätzlich noch kleine kompakte Objektive dazu kauft.

Ja, das stimmt, aber es macht Freude.

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Ich fürchte, mit noch mehr Objektiven würde ich eine Abmahnung bekommen ...

Ja, so geht es mir auch. Ich habe jetzt meine Frau damit beruhigt, dass Sie anstatt Ihrer RX100 die A7C benutzt und wir die Objektive an beiden Kameras benutzen können. Das hat sie überzeugt.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Ich glaube ich würde mir inzwischen eher eine gebrauchte 7c als Drittbody statt einer A7IV holen.

Kann ich dir nur empfehlen. Mache ich auch so. Kompakter mit dieser Bildqualität geht nicht. Und sehr kompakte Objektive gibt es inzwischen auch.

Link zum Beitrag

Ich bin gespann , wie gut der AF sein wird..  Besser als A7R4 ? An A9 heranreichend.. 

die grds.

Daten hören sich gut an. Bitte nicht kleiner machen.. 

Der Preis scheint fair. Evtl. als Backup zu einer A1 und damit eine A9 I ersetzend..

oder ich greife mir dann eine gebr. A7R4 ab, wenn so was dafür gehen sollte  😀

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤:

Die A9 hat einen Vorteil durch den blackoutfreien Sucher, davon abgesehen haben aber A9, A7R IV, A7C das gleiche AF-System. Das wird auch eine A7 IV bekommen.

... es sei denn, SONY entwickelt den AF weiter. Da ist dann die Frage ( außer A9 & A1 ), wer zuerst den weiterentwickelten AF bei Neuauflage bekommen darf.

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb der_molch:

... es sei denn, SONY entwickelt den AF weiter. Da ist dann die Frage ( außer A9 & A1 ), wer zuerst den weiterentwickelten AF bei Neuauflage bekommen darf.

Die A7 IV als  Einsteigersystem da wohl eher nicht.
Die A9 III und A7R V stehen ja auch noch an ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤:

Die A9 hat einen Vorteil durch den blackoutfreien Sucher,

…wobei, wenn der AFC immer gut sitzt, hätte (und habe mit meinen jetzigen Kameras) ich wg Sucherblackouts selbst bei BIF weniger Probleme…auch wenn es natürlich ein schönes Feature ist.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb D700:

Die A7 IV als  Einsteigersystem da wohl eher nicht.
Die A9 III und A7R V stehen ja auch noch an ...

Sind die A7IV und das äquivalent Canon R6 noch Einsteiger-Bodys ? Glaube nicht ganz bei knapp 3000€ Body-only.

Die A7III bleibt ja auf jeden Fall am Markt ( in der Hoffnung auf baldige Verbesserung der elektr. Bauteilversorgung ).

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb der_molch:

Sind die A7IV und das äquivalent Canon R6 noch Einsteiger-Bodys ? Glaube nicht ganz bei knapp 3000€ Body-only.

Die A7III bleibt ja auf jeden Fall am Markt ( in der Hoffnung auf baldige Verbesserung der elektr. Bauteilversorgung ).

Klar ist die A7 ohne Zusatzbuchstaben die Einsteigetklasse bei Sony egal ob III oder IV.
Daher glaube ich auch nicht, daß Sony dort komplett neue Features einbaut, wodurch sie die anderen Modelle kanibalisieren.
Ich gehe bei der A7 IV auch vom AF der A7c aus und das ist schon eine ordentliche Verbesserung zum Vorgänger!

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb D700:

Klar ist die A7 ohne Zusatzbuchstaben die Einsteigetklasse bei Sony egal ob III oder IV.
Daher glaube ich auch nicht, daß Sony dort komplett neue Features einbaut, wodurch sie die anderen Modelle kanibalisieren.
Ich gehe bei der A7 IV auch vom AF der A7c aus und das ist schon eine ordentliche Verbesserung zum Vorgänger!

Was soll die A7IV denn an den anderen Modellen kannibalisieren ? Dann kannibalisiert die A7c ja die A7III / A7IV als Einsteiger-KB.

Das mit dem Kannibalisieren ist doch Quatsch, SONY ist es egal, bei welchem Body die Marge fließt ! Die Konkurrenz ist hier wichtig/wichtiger.

Ne anstehende Canon R6 II mit evtl. 32MPix Stacked-Sensor läßt dann SONY und die A7IV in der Leistungsklasse für weitere Jahre in der Ecke stehen ?

Die A9 III wird sicher u.a. mit 32MPix Stacked-Performance Sensor mit verbesserter Qualität kommen.

Wenn die anderen Modelle demnächst eh erneuert / modernisiert werden, bleibt der Abstand der SONY-KB-Bodys eh gewahrt, da is nichts mit Kannibalisieren.

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤:

Die A9 hat einen Vorteil durch den blackoutfreien Sucher, davon abgesehen haben aber A9, A7R IV, A7C das gleiche AF-System. Das wird auch eine A7 IV bekommen.

Wie kommst Du denn darauf ?

Es ist nicht dasselbe , zumal auch gerade die Blackoutfreiheit einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gibt. 

Zum AF selber :

A7C kenne ich nicht.. aber die A9 ist deutlichst besser, schneller konstanter als die A7R4, gerade auch wegen dem stacked sensor mit AF darauf.

Nicht falsch verstehen, die A7R4 ist schon ziemlich gut hierbei.

Das Tracking aber auch die Verfolgung mit dem Zonenfeld der A9 ist nunmal

dem der A7R4 überlegen, sie ist nur knapp hinter einer A1. (die beiden habe ich, die A7R4 hatte ich).

bearbeitet von eric
Link zum Beitrag

Aktuell wirken die geleaketen Features, als ob die A7IV der R6 und Z6II gleichziehen möchte, kommt eine R6II ist die A7IV wieder hinten dran. Aber wer weiß was vielleicht noch nicht geleaked wurde. Die A1 ist ja bald ein Jahr alt, die A7IV wird keinen gestackeden Sensor bekommen, aber warum nicht irgendeine Neuheit?

Die A7cII wird dann wieder in einem Jahr Features der IVer erben. Vielleicht ist Sony ja mutig und bringt wirklich noch eine A7C-R mit mehr Auflösung?

Eine A7r V wird sicher kommen, die große Frage, nochmal mit dem 61MP Sensor der dann von der höheren CPU Power profitiert oder kommt wirklich das 100MP Monster? Eventuell wäre ja auch für beide Platz, also eine 61 MP Version (an der ich interessiert wäre) und eben die Sony Konkurrentin mit 100 MP zu Canon

An eine A9 III glaube ich zur Zeit nicht so ganz, die Nische wäre eher klein

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb ayreon:

An eine A9 III glaube ich zur Zeit nicht so ganz, die Nische wäre eher klein

Klein aber vorhanden. Das ist die Zielgruppe der News und Sportfotografen, die nicht 50MP brauchen. 

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb ayreon:

Aktuell wirken die geleaketen Features, als ob die A7IV der R6 und Z6II gleichziehen möchte, kommt eine R6II ist die A7IV wieder hinten dran.

Die 7IV würde eine R6 (20MP) und Z6II (24MP) gnadenlos abhängen. Und Sony hat einfach einen riesigen Vorteil bei der Objektivauswahl. 

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...