Jump to content

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 20.9.2021 um 09:01 schrieb Schura:

Ich verstehe nicht warum ein Schwenkdisplay viele Fotografen vergraulen sollte.

Weil es extrem unpraktisch ist, es würde bei mir vielleicht bei 5% meiner Fotos einen Vorteil bringen, dafür bei 95% einen Nachteil..  solange Sony kein Display analog der X-T3 einbaut (das kann beides) hoffe ich das es beim Klappdisplay bleibt. Zumindest für die A7IV.. ein Schwenkdisplay ohne die Möglichkeit in der Objektivachse zu Klappen wäre für mich tatsächlich ein Grund die A7IV nicht zu kaufen.

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen dass es da wirklich ein Problem mit dem Gehäuse geben könnte. Andererseits, man könnte die A-Mount Displaykonstruktion ja auch weiterentwickeln.

Ich frage mich, ist diese Monitordiskussion ein Forending oder spaltet es insgesamt die Kundschaft? Warum bringt Sony nicht einfach zwei Varianten mit den entsprechenden Monitoren? Ist die Fertigung so unflexibel dass es sich nicht lohnen würde?

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ayreon:

Warum bringt Sony nicht einfach zwei Varianten mit den entsprechenden Monitoren? Ist die Fertigung so unflexibel dass es sich nicht lohnen würde?

Das würde das Produkt garantiert verteuern. Kein einziger Hersteller macht das.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Du meinst, die Kamerafertigung ist darauf ausgelegt, möglichst große einheitliche Lösgrößen durchzujagen, die dann teilweise sogar auf Jahre hinaus aus Lagern heraus abverkauft werden weshalb ja die verschiedenen A7er Generationen solange parallel zu haben sind/waren.

Es ist halt schade, dass die Fertigung nicht stärker auf Kundenwunsch hin ausgerichtet werden kann. Aber das ist eben der Unterschied zwischen "günstiger" Consumerindustry gegenüber eben dem anderen Extrem wie der Autoindustrie.

Mann stelle sich vor, man könnte Sucher und Monitormodell auswählen, Monitoraufhängung und andere Dinge so dass bei einem Modell durchaus eine Preisspanne von ggf. 500 oder mehr EUR gegenüber dem Basismodell möglich wäre

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer möchte das bezahlen? Schon jetzt wird ja immer über die Preise der Kameras gejammert. 

Und eine Aufpreispolitik wie bei deutschen Autoherstellern möchten wir vermutlich nicht (nein ich fahre kein deutsches Auto). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich die Möglichkeit hätte mir eine passende Kamera zu konfigurieren wäre mir das ggf. auch was wert. Jetzt sind wir mal ehrlich, es gibt nur eine Richtung, hochwertiger und teurer. Wenn ich mir anschaue wieviele sich eine Sony A1 angeschafft haben ist das mit dem zu teuer so eine Sache. Klar, die meisten sind an einer Ressourcenoptimierung interessiert aber die Fotografie ist eben auf dem Weg in die Premiumnische

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir wäre das was wert und mir wohl auch. Und sicher auch vielen anderen Forenten hier. Aber dieses Forum ist nicht unbedingt repräsentativ. Aufschlussreich sind manchmal Kommentare unter Youtube Videos. Da tönt es dann ganz anders und alles ist zu teuer. Ansonsten hast du natürlich völlig recht. Die Billiglinien sind eh schon weg. Das High End Zeug wird erstaunlich gut verkauft. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fotoköbes:

irgendeine Richtung

Es geht darum dass das geklappte Display "in" der Objektivachse liegt. Wir können die Fachwörter auch einfach weglassen und "Hinter dem Objektiv" sagen..  vielleicht wird's dann verständlicher.. und Nein, ein Display das beim Schwenken "neben" der Kamera ist gehört garantiert nicht dazu.. 🤷‍♂️

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... schon klar. "Hinter" dem Objektiv hochgeklappt willst du im Querformat haben und nicht im Hochformat. Schreibst du aber nicht. Aber der Octane hats ja für dich erläutert.

 

Ach so, in #184 hätte ich auch schreiben können: Jammer doch...  Okay, ich bin aber auch ein Sucher-Knipser und mache eine Kaufentscheidung nicht von einer Display-Montierung abhängig. 

bearbeitet von fotoköbes
ZUsatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ayreon:

Ist die Fertigung so unflexibel dass es sich nicht lohnen würde?

Finanziell ist das direkt betrachtet weniger dramatisch, insbesondere weil Sony eh schon beide Gehäusevarianten anbietet. Der logistische Aufwand wird größer, zudem braucht man ja auch eine klare Differenzierung für den Kunden, und damit geht es dann um Opportunitätskosten. Was geht verloren, wenn man darauf verzichtet, gegenüber dem indirekten Mehraufwand, wenn man es macht. Am Ende könnte Sony beides anbieten, ohne merkbaren Preisaufschlag, aber warum sollten sie, wenn die Kunden es sowieso kaufen?

Ob sie es tun ist dabei DIE Frage, denn herauszufinden, warum jemand etwas nicht (!) gekauft hat, ist die große Kunst der Marktforschung.

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Octane:

 

Ja welches denn? Olympus verbaut sowohl Klapp- wie auch Schwenkdisplays. 

Was denn? Die hat ja ein Klappdisplay. 

Jetzt verstehe ich gar nicht mehr was du meinst. 

 

Sorry, hatte mich mit Schwenk- und Klappdisplays verloren 🙂

ich hatte vorher die OMD EM 5 Mark iii und da habe ich das Schwenkdisplay sehr geschätzt. 

Manchmal sind meine Gedanken schneller als das was ich zu Papier bringen möchte 🙂

  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2021 um 13:18 schrieb Octane:

Nein haben sie nicht. Die Alpha 1 hat keins.

Dazu hsb ich ja schon geschrieben, dass ich dies nur als Marketing ansehe 🙂 

8k braucht man ja eher nicht. 
jedenfalls hab ich noch nichts in 8k gesehen von einer A1 😄 hab aber auch nur 5k und 4k Displays. 

 

die A1 sehe ich eher als „AllesdrinLösung“ wer Sport,Wildlife und hohe Auflösung will

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...