Jump to content

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wünsche mir, dass bei der A7iv ENDLICH die Objektive in der Sucherachse umgeklappt werden können. Oder der Sucher in der Schwenkdisplayachse verschiben werden kann! Alles andere kommt nicht in die Tüte! 

 

 

…manchmal staune ich über Forendiskussionen in denen sich das Thema auch entlang einer Achse verschiebt…die scheint entlang der Hallervorden/Valentin/Waalkes Linie zu liegen…

  • Like 1
  • Haha 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 47 Minuten schrieb Absalom:

Einfach alles besser machen als bei der a7iii. 
schon bin ich zufrieden:D 

 

vor 45 Minuten schrieb Octane:

Das wird kein Problem sein.

Klingt wie so oft so, als könne man mit der III spätestens mit dem Erscheinen der IV nicht mehr fotografieren...  🙄 😏 Komisch, selbst die II funktioniert sogar noch und selbstverständlich darf man mit der nächsten Generation erwarten, dass sie mehr kann.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nobby1965:

 

Klingt wie so oft so, als könne man mit der III spätestens mit dem Erscheinen der IV nicht mehr fotografieren...  🙄 😏 Komisch, selbst die II funktioniert sogar noch und selbstverständlich darf man mit der nächsten Generation erwarten, dass sie mehr kann.

Man kann sogar mit lochkamera und Film fotografieren 🙂

aber ich warte schon lange auf eine a7iv und freu mich drauf 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Absalom:

Das schlimmste wird eh das fotografieren mit Stativplatte, weil es noch keinen Winkel von SmallRig gibt 😂

Der von den anderen Sonys wird passen (7RIV, 7SIII, 1).

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Klingt wie so oft so, als könne man mit der III spätestens mit dem Erscheinen der IV nicht mehr fotografieren...

Unsinn. Keine Ahnung weshalb du immer solche Dinge da rausliest. Aber nach fast vier Jahren ist eine gewisse Erwartungshaltung normal und die A7IV wird die hohen Erwartungen erfüllen. Da bin ich sicher. Sony macht bei den Vollformatkameras eigentlich keine halben Sachen*.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*das machen sie nur bei APS-C

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch nicht sicher, ob das mit der Vorstellung Ende Oktober was wird... SAR 

Blöde Chip-Knappheit eben... aber in den Verkauf soll sie auf jeden Fall im Dezember gehen, wenn auch mit kleinen Stückzahlen. Also wer sie vor Weihnachten will, auf die offizielle Präsentation mit genauen Details verzichten kann und einen guten Draht zu seinem Dealer hat könnte sie vlt. vorreservieren... wenn der Dealer das im unbekannten Mengenzufluss macht, aber dazu schrieb ich ja das mit dem "guten Draht". 

Ist das schön wenn man nichts braucht. Meine III könnte ich aktuell selbst auf dem Ankaufportal meines Vertrauens über meinem Kaufpreis verkaufen. Aber mir reicht meine III.  

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja sein das zB. der aktuelle BIONZ-DSP bei einem Auftragfertiger in nicht ausreichenden Mengen zusammen kommt.

Ansonsten sollte auf einem ( SONY-KB ) Kamera-Mainboard "vieles" einheitlich sein, muß aber eben auch verfügbar sein.

Das Mainboard wird dann ja sicher auch extern gefertigt etc., mal schauen, wann SONY die offizielen Daten raus läßt ( Ankündigungs-Event ).

Registriert wird die Kamera sicher sein ( wird ja sicher seit Monaten im Feld unterwegs sein, zumal sie ja wohl für 2020 angepeilt war ), hat wohl noch keiner ausgegraben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Zusammenfassung und EVF SPECs bei SAR:

Quelle:
https://www.sonyalpharumors.com/rumor-sony-a7iv-to-be-announced-around-october-21/

Zitat daraus:

  • Newly developed 33MP sensor
  • 15 stops of DR
  • 3.69m dot EVF and LCD is improved too (1.44m dot???)
  • 4k30 video is oversampled from 7K
  • 4k60p
  • 5.5 stops of IBIS (+ AS)
  • Same A7sIII body design and same heatsink system.
  • Full size HDMi
  • Fully articulating LCD screen
  • UHS-II SD-cards and CF Xpress cards
  • Same new Sony menu system of the A7sIII

PS. Wofür braucht man Full size HDMI :classic_wacko:

bearbeitet von D700
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb D700:
  • Same new Sony menu system of the A7sIII

Damit wird sie ja auf jeden Fall den neuen Bionz XR bekommen und somit hoffentlich der AF nochmal deutlich zulegen.

Aber am Meisten gespannt, bin ich auf die High-ISO performance. Schafft Sony es das extrem hohe Rauscharmut der A7III zu halten und auf 33MP zu transferieren?

Für mich reizt das Gebotene dennoch nicht. Habe gerade erst meine A7III verkauft und vermisse sie kein bisschen. Ich glaube ich würde mir inzwischen eher eine gebrauchte 7c als Drittbody statt einer A7IV holen.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Ich glaube ich würde mir inzwischen eher eine gebrauchte 7c als Drittbody statt einer A7IV holen.

Kann ich voll nachvollziehen. Die A7C wäre eine perfekte Ergänzung zu Deiner A9II und zur A7RIV. Die Kleine macht einfach Spaß, wenn man nur mit einer kleinen, kompakten und leichten Ausrüstung losziehen will.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb weses175d:

...wenn man nur mit einer kleinen, kompakten und leichten Ausrüstung losziehen will.

Setzt aber wieder voraus, dass man zusätzlich noch kleine kompakte Objektive dazu kauft.

Ich habe gestern versucht, den großen Rucksack für den Urlaub zu bestücken. 🤢

Ich fürchte, mit noch mehr Objektiven würde ich eine Abmahnung bekommen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D700:

PS. Wofür braucht man Full size HDMI

der Vergleich macht dich da sicher - wenn man öfters mal mit LCD Monitor arbeitet (filmt), dann schätzt man das satte Feeling mit dem Full-Size HDMI. Ich habe jetzt keime Lebensdauerzahlen (vor allem Anzahl der Steckzyklen) zur Hand, aber ich bin da überzeugt, dass der Standard Stecker seine kleinen Vetter (abfällig österreichisch "kleine Scheisserl" genannt) locker in die Tasche steckt. Rein für's Fotografieren ist es Jacke wie Hose....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb WIzard:

...wenn man öfters mal mit LCD Monitor arbeitet (filmt), dann schätzt man das satte Feeling mit dem Full-Size HDMI....

Aah, ok., hat also keinen technischen HIntgergrund.

Ist dann so wie bei mir mit CFe (B) das ich SD vorziehte weil es einfach solide ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...