Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

Ich  mag das kleine 75er sehr an APS-C. Jedesmal begeistert mich die Kombination aus guter Offenblendschärfe und cremigem Bokeh, und das bei dem kleinen, preiswerten Objektiv. Dafür verzeihe ich ihm inzwischen die Joghurtbecher-Haptik, welche mich anfänglich abschreckte.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und BTW, auch beim 75er funktioniert das mit der Umstellung des Modus, dass der Ring der Blendenverstellung geht, bei mir sehr gut. Ich hatte mal erwähnt, dass ich es beim Samyang AF 50mm/1.4 II ausprobiert hatte und keinerlei erwähnenswerte Probleme mit unbeabsichtigtem Verstellen hatte und es auch beim 75er ausprobieren wollte. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Ich  mag das kleine 75er sehr an APS-C. Jedesmal begeistert mich die Kombination aus guter Offenblendschärfe und cremigem Bokeh, 

Da ich meine Frau endlich überzeugen konnte, von ihrer Knipsus auf eine A7C II zu wechseln, habe ich mich im Vorfeld der freudigen Erwartung schon mal um möglichst kleines Glas gekümmert, wozu u. A. auch das 75er Sammy gehört. Wie bei mir üblich habe ich das Objektiv bei der gestrigen Eingangskontrolle an meiner A7R5 auf meinen ISO-Testchart losgelassen und bin doch überrascht, wie hochauflösend dieser Zwerg ist. Selbst bei Offenblende ist es richtig gut und bei f/2.8 ist das Objektiv derart rattenscharf, dass es ihm gelingt den 61 MP Sensor am 5.000 Linien-Chart bis in die FF Ecken ins Moiré zu treiben. Was für eine Ansage... 😲

In Ermangelung hier noch nicht vorhandener Praxisbeispiele, zwei Charts mit f/1.8 und f/2.8

1.8
https://drive.google.com/file/d/1PzgwEoWi0jICUehLbiTREODOSqSaGq51/view?usp=sharing

2.8
https://drive.google.com/file/d/1EkoN6eYCGQMBW5WhfboZJcKzEYaghnad/view?usp=sharing

  • Like 3
  • Thanks 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samyang 35mm 2.8, Sony 40mm und 85mm 1.8 habe ich bereits.

Das 75er geht wieder zurück. Das war auf jeden Fall kein neues Exemplar. Das ist genau so hier angekommen, wie auf dem Bild zu sehen. Nicht mal mit Umverpackung.

Es ist auf jeden Fall ein gutes Objektiv, die Bilder sehen trotzdem alle sehr gut aus. Ich hab es jetzt aber nciht auf Zentrierung getestet. Ich bleibe bei meinem 85er, da weiß ich was ich habe.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von akop
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb akop:

Das 75er geht wieder zurück. Das war auf jeden Fall kein neues Exemplar. Das ist genau so hier angekommen, wie auf dem Bild zu sehen. Nicht mal mit Umverpackung.

Das kam aber so nicht direkt von Amazon, oder? Möglicherweise hat ein Verkäufer das über Amazon verkauft. Ohne Umverpackung finde ich bei einem Objektiv eine Frechheit !

Aber bei einem Preis von 305,- € würde ich Gebrauchtware erwarten, das bieten auch andere Händler so an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb akop:

Das kam so direkt von Amazon und ich sehe da auch keinen Hinweis auf gebraucht oder Warehouse Deal

Verkäufer und Versender: Amazon, das sollte eigentlich passen.

Bei Idealo steht aber komischerweise Amazon Marktplatz und "Verkauf durch Amazon"

Screenshot:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Quelle:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200255814_-af-75mm-f1-8-fe-samyang.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb leicanik:

Das habe ich jetzt schon öfter mal gesehen und mich gewundert, wie das wohl gemeint ist.

Könnte sein, daß Amazon Rückläufer oder Ähnliches (da fällt mir durchaus was zu ein) über den eigenen "Marktplatz" verkauft.
Das Paket sah' jedenfalls nicht nach regulärer Handelsware aus!

PS: Irgendwie reizt mich das 75er doch wieder und ich hadere mit mir bzgl. des 1.4/84er Sammys

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb leicanik:

... mit dem warst du doch sehr zufrieden? Ich musste gerade lachen, weil ich 10 Sekunden, bevor ich deinen Beitrag las, selbst mal wieder nach dem 85er Samyang gegoogelt hatte ... 😄

Ich bin sogar superzufrieden mit dem 85er! Sehr schwer ist es ja im Vergleich zum Wettbewrb (Sony, Sigma) nicht, aber zum 75er vergleichsweise groß.
Wenn die A7c R demnächste mein "größter" Kamerabody sein wird, dann muss ich mir halt Gedanken machen, was von den Linsen noch angemessen ist.
Deshalb laufe ich ja auch die letzten Tage viel mit der A6600 rum. :classic_wink:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...