michmarq Geschrieben 6. Juni 2024 Share #751 Geschrieben 6. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV - f/4 - 1/800 - ISO 100 Ich nehme mein 135er oft für Architektur und Landschaft, aber auch für Natur und Tier- Aufnahmen. Ob man es noch zusätzlich zu einem 35-150er- Zoom braucht? Da kann man keinen seriösen Tipp abgeben, das muß Jeder selbst entscheiden. Wie immer ist es Geschmacks- und Ansichtssache. Für mein Dafürhalten ist ein Zoom zum üben der Bildgestaltung weniger förderlich als eine Festbrennweite mit Der man sich zwecks Perspektive und Bildgestaltung intensiver befassen muß als einfach nur in die Szene rein- oder raus zu zoomen. Als Amateur kann ich nur sagen das diese Linse, jedenfalls für mich, ein must have ist, und ich komme ganz gut ohne einen Mist- Filter aus!😉 Ach, und noch eine Bemerkng zur Technik: Wir sind hier ja in einem Markenforum und die Technik ist ganz entscheident, denn, auch wenn das Bild im Kopf entsteht, macht es doch allemal viel mehr Spaß es mit einem feinen Stück Technik zu kreiern, und da ist das FE 1,8/135 GM ganz, ganz weit vorn! - Aber wie gesagt, nur meine bescheidene persönliche Meinung! Und insbesondere bin ich froh "Hobby- Fotograf" zu sein, denn eine Kosten- Nutzen- Rechnung muß ich damit nicht aufmachen und kaufe mir das was mir gefällt und ich mir leisten kann. LG aus'm Norden! Michel 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juni 2024 Geschrieben 6. Juni 2024 Hallo michmarq, schau mal hier Sony FE 135mm f1.8 GM. Dort wird jeder fündig!
konsol Geschrieben 4. Juli 2024 Share #752 Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) A9+Glück hier gehts zur Geschichte (Blogpost) https://www.andremey.com/new-blog/2024/7/3/catwalk-an-der-bushaltestelle Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Juli 2024 von konsol 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. Juli 2024 Share #753 Geschrieben 4. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb konsol: hier gehts zur Geschichte (Blogpost) Schönes Erlebnis, schöne Menschen und sehr feine Bilder! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. Juli 2024 Share #754 Geschrieben 6. Juli 2024 Am 4.7.2024 um 08:33 schrieb konsol: A9+Glück hier gehts zur Geschichte (Blogpost) https://www.andremey.com/new-blog/2024/7/3/catwalk-an-der-bushaltestelle Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hab gerade in die EXIFs gesehen: Das Bild ist aber mit der RX1R gemacht worden, nicht mit dem 135mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 7. Juli 2024 Share #755 Geschrieben 7. Juli 2024 huch, stimmt. Habs verwechselt. Das Bild, aufdem die beiden auf mich zulaufen ist mit dem 135er aufgenommen. Sorry! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 8. Juli 2024 Share #756 Geschrieben 8. Juli 2024 Ach in der Stadt ist das 135er durchaus tauglich Minden, Marktplatz Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 8. Juli 2024 Share #757 Geschrieben 8. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Minden Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 8. Juli 2024 Share #758 Geschrieben 8. Juli 2024 Minden Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 14. August 2024 Share #759 Geschrieben 14. August 2024 Ich hol den Thread zu dieser wundervollen Linse mal wieder hoch... A7IV, 135mm und aus Versehen F2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 12. September 2024 Share #760 Geschrieben 12. September 2024 Das Bild ist vor der letzten Hochzeitsreportage entstanden, als die Locationbilder aufnehmen wollte. Dieser schöne Kater kam direkt auf mich zugelaufen. A7cII +135 bei F1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 5. November 2024 Share #761 Geschrieben 5. November 2024 Ich bin schon recht lange auf 135mm als Festbrennweite "scharf" und dachte mir kürzlich als bei Amazon das GM für 1.279€ zu bestellen war: Jetzt aber und Sony-Cashback (Willkommensbonus für die RV) haste ja auch noch. Gerade ausgepackt und mein Lieblingsmodell musste kurz zum testen herhalten. Bin über die Bildwirkung direkt begeistert. Alle Bilder mit f/1.8 und der A7RV (RAW Medium 26MP). Kunstlicht (verschiedene LED Deckespots) und der autom. Weißabgleich bei Sony werden wahrscheinlich keine Freunde mehr. Das Bild nenne ich "PURE FREUDE" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn sie so schaut........ .......gibts von Frauchen was vom Katzenlöffel 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucki Geschrieben 6. November 2024 Share #762 Geschrieben 6. November 2024 @100thMega objektiv, steht auch auf meiner Liste hab leider das Angebot verpasst und hoffe auf Black Friday das es zu einem ähnlichen Preis geboten wird 😃 lg Paul 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 6. November 2024 Share #763 Geschrieben 6. November 2024 Gestern Abend war es sehr nebelig.... und da kam mir plötzlich DR.STRANGE entgegen;) A7cII+135f1.8@ F1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 39 4 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucki Geschrieben 6. November 2024 Share #764 Geschrieben 6. November 2024 @konsolWektklasse 👏🤩 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansenlord Geschrieben 6. November 2024 Share #765 Geschrieben 6. November 2024 (bearbeitet) Sehr stark abgepasst mit der Lampe im Hintergrund! bearbeitet 6. November 2024 von hansenlord 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bönnsch Geschrieben 7. November 2024 Share #766 Geschrieben 7. November 2024 Hier mal zwei Hundefotos mit dem 135er Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 7. November 2024 Share #767 Geschrieben 7. November 2024 vor 22 Stunden schrieb konsol: Gestern Abend war es sehr nebelig.... und da kam mir plötzlich DR.STRANGE entgegen;) A7cII+135f1.8@ F1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vor 21 Stunden schrieb Schmucki: @konsolWektklasse 👏🤩 Kann ich nur zustimmen!!!!! Hammerbild!!!! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luelle Geschrieben 7. November 2024 Share #768 Geschrieben 7. November 2024 Am 6.11.2024 um 19:54 schrieb konsol: Gestern Abend war es sehr nebelig.... und da kam mir plötzlich DR.STRANGE entgegen;) A7cII+135f1.8@ F1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hui, ganz starkes Bild. Klasse! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 10. November 2024 Share #769 Geschrieben 10. November 2024 A7cII @f1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bönnsch Geschrieben 11. November 2024 Share #770 Geschrieben 11. November 2024 (bearbeitet) Meine Beute. Sony A7 IV & Sony 135/1.8 GM Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. November 2024 von Bönnsch 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucki Geschrieben 11. November 2024 Share #771 Geschrieben 11. November 2024 Am 10.11.2024 um 12:30 schrieb konsol: A7cII @f1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @konsolWieder sehr grandios das Bild mit der Stimmung 🙂 Darf ich fragen was für einen Mistfilter du da benutzt :)? Lg Paul 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 11. November 2024 Share #772 Geschrieben 11. November 2024 (bearbeitet) Vielen Dank, @Schmucki Ich bin Happy darüber, das der Nebel so stark war. Hatten wir in diesem Jahr noch nicht. Ich weiß nicht wann der Nebel zuletzt mal so stark war. Mehr Bilder gibts hier (natürlich ohne Mist Filter;) Schatten im Nebelmeer: Die Stadt bei Nacht — andremey bearbeitet 11. November 2024 von konsol 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucki Geschrieben 11. November 2024 Share #773 Geschrieben 11. November 2024 vor 45 Minuten schrieb konsol: Vielen Dank, @Schmucki Ich bin Happy darüber, das der Nebel so stark war. Hatten wir in diesem Jahr noch nicht. Ich weiß nicht wann der Nebel zuletzt mal so stark war. Mehr Bilder gibts hier (natürlich ohne Mist Filter;) Schatten im Nebelmeer: Die Stadt bei Nacht — andremey Danke für den Link 😃 Die Nebel Bilder in der Stadt sind Mega und muss ich auch probieren wenn das Wetter mitspielt 😃👍 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucki Geschrieben 12. November 2024 Share #774 Geschrieben 12. November 2024 Hab mir die Linse jetzt auch gekauft 😃 Freu mich darauf und bin sehr gespannt 🤩 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. November 2024 Share #775 Geschrieben 13. November 2024 vor 5 Stunden schrieb Schmucki: Hab mir die Linse jetzt auch gekauft Dann wünsche ich dir viel Freude mit dem wirklich tollen Objektiv. 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge