Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Ok, so langsam verstehe ich Euch besser. Meine Gedanken gingen mehr von meiner Nutzung aus, FB, Adaption, ev. Ausnahme das 24 - 105, und das geht dann auch mal ohne L Griff.

Ich werde mir auch erstmal keinen holen,

fuer mich war wichtig das sie klein ist, sonst haette ich eine a7III genommen.

Aber ich kann verstehen das andere das anders sehen, besonders wenn es keine zweitkamera ist sondern die alleinige.

An und ab machen geht natuerlich auch immer, aber ich bin da nicht der typ fuer 🙂

w

• Like 1
Link zum Beitrag

Wir haetten hier bestimmt schon drueber gesprochen, aber zur sicherheit.

Pixelshift, kann "die C" nicht, oder?  Ich hatte da bisher noch garkeinen gedanken verschwendet, aber sony kann es prinzipiel und faend ich jetzt schon nett, wenn das gehen wuerde. (ich weiss  das hat einen haufen nachteile, aber wuerde ich gerne mal probieren).

w

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Widdewiddewitt:

Wir haetten hier bestimmt schon drueber gesprochen, aber zur sicherheit.

Pixelshift, kann "die C" nicht, oder?  Ich hatte da bisher noch garkeinen gedanken verschwendet, aber sony kann es prinzipiel und faend ich jetzt schon nett, wenn das gehen wuerde. (ich weiss  das hat einen haufen nachteile, aber wuerde ich gerne mal probieren).

w

Leider nein, Pixelshift ist den R's vorbehalten, was nicht bedeutet das man es nicht per Firmware Update nachreichen könnte. Etwas einfacher wäre Fokusstaking oder Mehrfachbelichtung. Aber das bleibt dann wohl der A 7 R C vorbehalten .😁

Ich für meinen Teil bin mit dem heutigen Funktionsumfang und der Qualität mehr als zu frieden. Vielleicht wäre mehr für mich zu viel, denn wenn ich mehr will, greife ich zur R IV. Einzig, wie ich mir das auch für die R IV wünsche, wäre Mehrfachbelichtung, aber das ist sicherlich eine Nische, die andere wenig interessiert. 

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Ich für meinen Teil bin mit dem heutigen Funktionsumfang und der Qualität mehr als zu frieden

Ich bin sehr zufrieden um nicht zu sagen begeistert, ich erkunde grade den AF, das ist neuland fuer mich und sehr klasse.

Trotzdem, so schoen das bei der R mit dann 240MP auch ist, grade die kleine 24MP haette mehr aufloesung auch mal brauchen koennen.

Vorallem will ich damit spielen. 😉

Bei vielen meiner bildern ist bewegung, wiese, blaetter, wasser.  Ich wuerde das gerne mal vergleichen wie das wird.

Fuer mein empfinden ist das bezahlt, der wackeldackel in der kamera kann das, also warum gibt uns sony das nicht?

Wirklich vermissen werde ich es nicht, die kleine wird meistens ohne stativ unterwegs sein, dann geht das eh nicht. Wenn ich ein stativ mitnehmen wuerde, dann wuerde ich auch "die grosse" kamera einpacken und sowieso die benutzen. Es ist mehr die neugierde. Die vorteile der C sind (im vergleich zu meiner anderen) schnell (serienbilder und AF) und handlich. Das sind situationen da braucht man kein pixelshift, respektive das ginge sowieso nicht).

w

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Widdewiddewitt:

Trotzdem, so schoen das bei der R mit dann 240MP auch ist, grade die kleine 24MP haette mehr aufloesung auch mal brauchen koennen.

Nun ja. Sony bietet ja auch 42 und 61 MP Vollformatkameras an. Das ist was anderes als bei Olympus, die auf ihrem 20 MP Sensor festgenagelt sind. Ich denke Pixelshift ist das Feature, das die wenigsten A7C Nutzer vermissen.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Octane:

Ich denke Pixelshift ist das Feature, das die wenigsten A7C Nutzer vermissen.

Das kann sein, fuer mich ist es mehr der spieltrieb.

Aber sony kann das (in den R), die hardware der C kann es bestimmt auch (IBIS). Mir kommt es so vor als wuerde was fehlen das ich bezahlt habe. 🙂

Mir fehlt es auch nur deswegen nicht wirklich, weil wenn ich stativ mitnehme -  kann ich auch die grosse kamera mitnehmen und brauche dann keine 24MP mit pixelshift.

Aber es gibt doch auch genuegend leute die haben keine kamera mit mehr pixel und wollen sich nicht unbedingt eine R kaufen, das kann man doch auch verstehen.

w

bearbeitet von Widdewiddewitt
Link zum Beitrag

Mir wäre ein Joystick und ein richtiger Touchscreen wichtiger.  Die 7C ist doch in erster Linie die kleine Kamera für immer dabei. Die wird evtl. gar nicht so oft auf dem Stativ eingesetzt.

Pixelshift hat keine 24 MP Sony. Sony will dir eine R verkaufen.

vor 5 Minuten schrieb Widdewiddewitt:

Aber es gibt doch auch genuegend leute die haben keine kamera mit mehr pixel und wollen sich nicht unbedingt eine R kaufen, das kann man doch auch verstehen.

Die wollen dann wohl auch nicht mehr als 24 MP. Ganz ehrlich gesagt verstehe  ich dein Anliegen nicht. Du möchtest mehr als 24 MP aber kaufst eine 24 MP  Kamera. Ok...

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb Octane:

Ganz ehrlich gesagt verstehe  ich dein Anliegen nicht. Du möchtest mehr als 24 MP aber kaufst eine 24 MP  Kamera. Ok...

Anders,

ich kaufe nach mir wichtigen kriterien. In dem fall handlich, schnell, bezahlbar.

Das heisst aber nicht, dass ich andere dinge nicht auch gut finde, auch wenn es keine dealbreaker sind. Grade wenn das (vermutlich) einfach machbar waere und hardwareseitig schon dabei ist.

Wie gesagt, ich habe da kein problem mit, ich habe eine anderer kamera mit mehr pixel, alles gut. Ich mag "die C".

Spieltrieb sagt jedoch "warum nicht"  und andere haben ebend nur eine kamera und koennte es brauchen. Nicht jeder mag noch ne R dazu kaufen, kostet doch geld.

w

bearbeitet von Widdewiddewitt
Link zum Beitrag

Der Beweis, dass  manche Influenza Typen und Forenten eben falsch lagen. Die Wünsche sind verschieden und eine so kompakte Vollformatkamera wird eben nicht nur von Vloggern gekauft. Es gibt durchaus einen Markt dafür.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Widdewiddewitt:

Das kann sein, fuer mich ist es mehr der spieltrieb.

Aber sony kann das (in den R), die hardware der C kann es bestimmt auch (IBIS). Mir kommt es so vor als wuerde was fehlen das ich bezahlt habe. 🙂

Mir fehlt es auch nur deswegen nicht wirklich, weil wenn ich stativ mitnehme -  kann ich auch die grosse kamera mitnehmen und brauche dann keine 24MP mit pixelshift.

w

Bezüglich Pixelshift könnte es noch ein Problem geben: Der Stabi ist neu und magnetisch gelagert. Ich kann nicht beurteilen ob es technisch überhaupt möglich ist. Man merkt, im Gegensatz zur R IV, das wenn die Kamera ausgeschaltet ist und man sie beim gehen in der Hand hat, das der Stabi leicht "klackert". 

Was aber per Software Update möglich wäre, ist das Fokusstacking (hat Fuji bei der GFX gezeigt), was beliebter ist, denn Pixelshift Aufnahmen setzen immer eine absolut unbewegte Szene voraus. Beim Fokusstacking ist auch die Anwendungspalette umfangreicher, wie Makro, Landschaft, Food Fotografie, Produkt Fotografie, usw.

Gut beide haben ihre Anwendungen, die eine glänzt durch eine höhere Auflösung, die andere unabhängig der Blende, durch gleiche Schärfe an jedem Punkt im Bild.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb Absalom:

Die Kamera scheint doch beliebt zu sein 🙂 

Ich denke die wird der renner, ich bin ganz begeistert.

Deswegen kann man ja torzdem ueber pixeshift, oder stacking mal nachdenken.

Aber man kann nicht alles haben und fuer das wozu ich sie gekauft habe ist sie klasse, mit einer kamera alleine wird man eh nicht gluecklich. (das geht auch garnicht das eine alles "am besten" kann.

w

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb Octane:

.... wird eben nicht nur von Vloggern gekauft.

Wobei gerade einige der neueren Reviews von Leuten, die gleichermaßen aus der Foto- wie auch Videoecke kommen, die A7C für die Videofans empfehlen und ganz klar die A7 III für Fotofans - wenn es um den Neueinstieg ins Sony-Vollformat-System geht. Die ersten Blitzreviews fand ich weniger überzeugend, der Sucher wurde oftmals nur erwähnt, nicht wirklich beurteilt. Das hat sich inzwischen geändert.

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Bezüglich Pixelshift könnte es noch ein Problem geben: Der Stabi ist neu und magnetisch gelagert. Ich kann nicht beurteilen ob es technisch überhaupt möglich ist. Man merkt, im Gegensatz zur R IV, das wenn die Kamera ausgeschaltet ist und man sie beim gehen in der Hand hat, das der Stabi leicht "klackert". 

Also bei den Olys scheint das kein Hinderungsgrund zu sein...wobei mir das feature selbst bei den Olys nichts bringt. Bei KB Kameras wäre hingegen Fokusbracketing sehr hilfreich wegen der kleinen Schärfentiefe.

Rein vom Look würde mir die 7c sehr gefallen als Zweitkamera.

Link zum Beitrag