Absalom Geschrieben 14. März 2022 Autor Share #201 Geschrieben 14. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ein sinnloses Video von mir 😄 keine Bilder, nur Objektiv von außen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 Hallo Absalom, schau mal hier Samyang 135 F1.8 FE AF Objektiv. Dort wird jeder fündig!
Dithschi77 Geschrieben 15. März 2022 Share #202 Geschrieben 15. März 2022 Moin, bin neu hier und komme aus S-H. Ich habe mir das 135er als Notlösung gekauft, da es das Tamron 35-150 nicht gab. Ich dachte mir, bei dem Preis kann man es mal versuchen - ist mein erstes Samyang. Ich hatte vor Wochen mein Sigma 85mm 1.4 HSM verkauft, da mir die Brennweite nicht reichte und es sehr schwer war. Und um gleich auf die Bildqualität zu kommen, es ist nicht schlechter als das Sigma. Ich fotografiere hauptsächlich meine Hunde. Gut, der Focus sucht manchmal bei entgegenkommenden Objekten, aber nicht immer. Ich bin angenehm überrascht von dem Koreaner. Ich habe bisher noch keine Vögel fotografiert, aber ich wollte es mal testen. Und obwohl, die kleinen Scheisser sehr schnell sind und ich sie nicht mal anvisieren konnte, hatte ich scharfe Treffer! Das einzige große Manko was mich nervt, ist, dass das Objektiv den Akku leersaugt. Ich meine nicht im normalen Betrieb, sondern, wenn die Kamera aus ist! Ich hoffe, das wird mit einem Update noch beseitigt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 15. März 2022 Share #203 Geschrieben 15. März 2022 vor einer Stunde schrieb Dithschi77: Und um gleich auf die Bildqualität zu kommen, es ist nicht schlechter als das Sigma. Oha, darf man fragen mit welcher Kamera? Tolle Bilder, es gibt auch schon einen Bilderthread Ich hab heute endlich mal eine Sendungsnummer für meines bekommen und hoffe auf Gutes. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 15. März 2022 Autor Share #204 Geschrieben 15. März 2022 vor einer Stunde schrieb Dithschi77: Die Bilder sehen sehr gut aus 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dithschi77 Geschrieben 15. März 2022 Share #205 Geschrieben 15. März 2022 #FotoMats Ich habe eine A7R3. Ich habe am Wochenende ca. 1000 Fotos gemacht (bin noch Anfänger) und jetzt beim zweiten Durchsehen muss ich sagen, dass das 135er teilweise schärfer aussieht, als mein Sigma 85er und 24/70er. Es macht Lust auf mehr... 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 16. März 2022 Share #206 Geschrieben 16. März 2022 (bearbeitet) Ach jetzt hab ich das auch mal richtig gelesen. Du meinst das ältere 85mm 1.4 von Sigma, denn gegen das neue DN hatte mein erstes Samyang leider keine Chance Edit: Gab es denn beim Autofokus im AF-C irgendwelche Probleme? Ich hatte da auf die Entfernung hin leider massive gehabt. bearbeitet 16. März 2022 von FotoMats Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 16. März 2022 Share #207 Geschrieben 16. März 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das was er an Schärfe beim GM zeigt kann ich nicht nachvollziehen.... Oh.... wir sind ja schon viel weiter.... ich meine den französischen Beitrag bearbeitet 16. März 2022 von Linse66 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dithschi77 Geschrieben 17. März 2022 Share #208 Geschrieben 17. März 2022 Zitat Edit: Gab es denn beim Autofokus im AF-C irgendwelche Probleme? Ich hatte da auf die Entfernung hin leider massive gehabt. Bis jetzt hatte ich nur einmal den Fall das der Hund auf mich zu gerannt kam und der Focus zwischen links+rechts hin und her sprang ohne zu treffen. Entfernung ca. 15m. Ansonsten hat er mich eher überrascht, dass er in sehr weiter Entfernung noch so sicher traf - siehe Foto. Ca. 30m Entfernung. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 17. März 2022 Share #209 Geschrieben 17. März 2022 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Dithschi77: Ansonsten hat er mich eher überrascht, dass er in sehr weiter Entfernung noch so sicher traf - siehe Foto. Ca. 30m Entfernung. Cool und ist deines bei Offenblende schon richtig scharf? Weil ich bekomm hier schon wieder die Krise, schon wieder keine Chance bei Offenblende gegen mein Sigma. Blende 2.2 Top, F2.8 Mega, aber einfach immer noch viel zu weich bei 1.8. Dieses Mal sitzt es aber immerhin normal fest am Bajonett und nicht so locker wie das Erste. Edit: Um es noch etwas zu verdeutlichen, mein Sigma ist bei Blende 1.4 selbst im Crop schärfer als das Samyang bei 1.8 und da hab ich mir doch etwas mehr erwartet... bearbeitet 17. März 2022 von FotoMats 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 17. März 2022 Share #210 Geschrieben 17. März 2022 (bearbeitet) Am 11.3.2022 um 13:46 schrieb FotoMats: Hab jemanden gefunden der es sich traut, sogar bis auf 500% 😉 Die gezeigte Schärfe bei Offenblende wies mein Exemplar nicht auf, die AF-Probleme hingegen schon. J'aime bien le Damien et le Samyang !!! Das mit den Flares beim GM (06:45) finde ich schon ein wenig krass...genauso wie das Focus Breathing des GM... Irgendwie juckts mich jetzt doch wieder mir eins zu kaufen. Ich glaube gerade ist wieder akutes G.A.S. bearbeitet 17. März 2022 von G-FOTO.de 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 17. März 2022 Share #211 Geschrieben 17. März 2022 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb G-FOTO.de: Irgendwie juckts mich jetzt doch wieder mir eins zu kaufen. Ich glaube gerade ist wieder akutes G.A.S. Ja, so ging es mir doch auch, dieses Video und ihm seine ganzen wunderbaren Beispielbilder haben mich durchaus von der Linse überzeugt. Hat denn evtl. jemand das 135er GM und das 85er Sigma DN bei sich und könnte da mal was vergleichen für mich? 😉 Edit: Vielleicht bin ich ja auch viel zu streng mit meinem Urteil, mir kommt das Neue immerhin etwas schärfer vor, vorallem bis hin zum Rand... bearbeitet 17. März 2022 von FotoMats Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dithschi77 Geschrieben 18. März 2022 Share #212 Geschrieben 18. März 2022 #FotoMats Moin! Also erstmal sollte das Bajonett nicht locker sitzen. Das ist dann ja wirklich Schrott. Meins macht was es soll und ich habe gerade ein Update aufgespielt, was den Stromverbrauch im Off Modus beseitigen soll. Mal sehen... Anbei ein Foto, vom letzten Wochenende im Wald bei wechselnden Lichtverhältnissen. Da habe ich immer mit 1.8 fotografiert, denn wenn es das nicht kann, ist es sein Geld nicht wert-egal wie günstig. Ich sehe mir meine Fotos immer auf meinen TV an (75" 8K Samsung), was da scharf aussieht ist es auch! Und ich habe nicht mehr Ausschuss als bei meinen anderen Objektiven. Ich bin jetzt echt froh, dass ich es nicht zurückgeschickt habe! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 18. März 2022 Share #213 Geschrieben 18. März 2022 vor einer Stunde schrieb Dithschi77: Meins macht was es soll und ich habe gerade ein Update aufgespielt, was den Stromverbrauch im Off Modus beseitigen soll. Danke, hier gibts das Update (nun brauch ich nur noch die Lens-Station dazu;) vor einer Stunde schrieb Dithschi77: Ich sehe mir meine Fotos immer auf meinen TV an (75" 8K Samsung), was da scharf aussieht ist es auch! Werde ich mal auf meinem 65er 4k Samsung versuchen... vor einer Stunde schrieb Dithschi77: Ich bin jetzt echt froh, dass ich es nicht zurückgeschickt habe! Das Objektiv ist an und für sich auch wirklich der Knaller. - es ist für das was es ist ein echtes Fliegengewicht - der (Angebots-)Preis ist sehr gut - es ist lautlos - der Fokusring taugt auch als Blendenring - es sieht echt nicht schlecht aus - es ist auch ohne Sonnenblende nutzbar - die Farben sind nicht allzu gelbstichig (dafür geht rot ins lila;) - es gibt regelmäßige Software-Updates 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 18. März 2022 Autor Share #214 Geschrieben 18. März 2022 Aber bis auf Krolop & Gerst hat sich noch niemand der bekannteren YTer an einen Test gewagt 🙂 Entweder weigert sich Samyang Objektive zu leihen, oder haben schlicht keine. beim 2470 waren ja auch mehr dabei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 18. März 2022 Share #215 Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) Hab mir die Lens-Station jetzt mal für 28,97.- frei Haus bestellt, das Objektiv hat mir von gestern auf Heute über 30% vom Akku zusätzlich weggesaugt! 😅 Das Licht ist bei uns gerade sehr bescheiden, der Sand da draußen tut sein übriges, dafür kann ich wenigstens meinen neuen Godox V860 III testen, was ein geiles Teil! 🙂 bearbeitet 18. März 2022 von FotoMats Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dithschi77 Geschrieben 18. März 2022 Share #216 Geschrieben 18. März 2022 Das Update funktioniert, kein Stromfresser mehr! Sehr gut 👍 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 19. März 2022 Share #217 Geschrieben 19. März 2022 Also nach mehreren neuen Vergleichen bleibt das Samyang jetzt definitiv bei mir. Ich hab jetzt auch endlich mal ein paar knallscharfe Bilder mit der Offenblende hinbekommen. Keine Ahnung was mit meinem ersten Exemplar da los war, aber schon alleine der (für mich viel zu) lockere Sitz am Bajonett, hat bei mir keine große Freude aufkommen lassen. Die BQ ist nochmal etwas besser und hält jetzt auch mit meinem Sigma mit. Da gab es zuvor ein paar unfaire Vergleiche, die so gar nicht wertbar waren, bin sehr zufrieden jetzt! Bei Foto Erhardt übrigens auch gerade in der Dealzone zu haben --> Link 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 20. März 2022 Autor Share #218 Geschrieben 20. März 2022 Julia Trotti ist auch sehr positiv 🙂 Bei der letzten Samyang Linse (50mF1.4) hat sie den AF bemängelt und hier war Sie recht positiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 20. März 2022 Share #219 Geschrieben 20. März 2022 vor 3 Stunden schrieb Absalom: Julia Trotti ist auch sehr positiv 🙂 Bei der letzten Samyang Linse (50mF1.4) hat sie den AF bemängelt und hier war Sie recht positiv Der AF auf die Entfernung und vorallem bei Offenblende funktioniert bei mir allerdings wieder nicht richtig... Werde es morgen aber in den verschiedensten Modi weiter testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2022 Share #220 Geschrieben 20. März 2022 Am 18.3.2022 um 09:16 schrieb FotoMats: Danke, hier gibts das Update (nun brauch ich nur noch die Lens-Station dazu;)... Wo bist du zuhause? Also meine kann sich gerne jemand borgen (*), das lohnt aber nur wenn man sie easy holen und zurückbringen kann, so teuer ist sie ja ansonsten nicht... Gegen die Spritpreise 🙄 (*) 68*** Mannheim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 20. März 2022 Share #221 Geschrieben 20. März 2022 vor 2 Minuten schrieb Nobby1965: Wo bist du zuhause? Also meine kann sich gerne jemand borgen (*), das lohnt aber nur wenn man sie easy holen und zurückbringen kann, so teuer ist sie ja ansonsten nicht... Gegen die Spritpreise 🙄 (*) 68*** Mannheim Danke dir 🙂 aber bei den Spritpreisen... Lieber nicht, sie kostet ja auch gar nicht mehr so viel und kommt hoffentlich morgen schon zu mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 20. März 2022 Autor Share #222 Geschrieben 20. März 2022 vor 2 Stunden schrieb FotoMats: Der AF auf die Entfernung und vorallem bei Offenblende funktioniert bei mir allerdings wieder nicht richtig... Werde es morgen aber in den verschiedensten Modi weiter testen. Wird im Video auch kritisiert. Also Offenblende und Ganzkörperbilder sind nicht so treffsicher beim AF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 20. März 2022 Share #223 Geschrieben 20. März 2022 Ja alles kann man halt nicht haben. Nach meiner Erfahrung mit den neueren Sony Fremdlinsen ist der AF(C) im direkten Vergleich mit den Sony Pendants immer wieder die Achillesferse. Finde ich aber logisch und nachvollziehbar und erst recht bei dem Preisunterschied. Ich schwanke immer noch hin&her, ob die 135mm bei mir wirklich Sinn machen. Ich mach keine Portraits oder Fashion -hab auch das 85 f1.8, welches nur im Schrank liegt- und bin eigentlich ein FB-Muffel - außer bei Wildlife... Aber irgendwie fixen mich die Aufnahmen mit einem 135er immer wieder an... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März 2022 Share #224 Geschrieben 21. März 2022 Also ich muss gestehen, hätte ich nicht das 135er GM wäre das Samyang schon gekauft. Einfach weil es meinem Können absolut genügen würde. Andererseits das Sony ist schon g*, das jetzt verkaufen werde ich auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 21. März 2022 Share #225 Geschrieben 21. März 2022 On 3/17/2022 at 10:13 PM, FotoMats said: Hat denn evtl. jemand das 135er GM und das 85er Sigma DN bei sich und könnte da mal was vergleichen für mich? 😉 Ja, ich habe beide. Es sind beides gute, scharfe Objektive. Das 135er GM ist allerdings ein aussergewöhnliches Objektiv, sehr, sehr guter AF, sehr scharf, sehr saubere Bokeh-Balls ohne Artefakte. Das 85er Sigma DN ist für den Preis super, aber nicht ganz in der Liga des 135er GM. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge