Jump to content

Samyang 135 F1.8 FE AF Objektiv


Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Absalom:

Also die optische Qualität ist echt top 🙂 

...und mit etwas Glück trifft auch mal der AF... 😄

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von FotoMats
  • Like 4
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ist auch mein Objektiv angekommen. Ebenfalls schon mit Firmware v02 👍
Keine Ahnung wie die das so schnell machen. Müssten die Objektive nicht schon vor langer Zeit auf ihren Weg geschickt worden sein?
Hab es auch nochmal mit der Lensstation überprüft, ist wirklich die neueste Version drauf.

Fotos gibt's keine, habe es nur wegen GAS bestellt 🙈

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich mir heute erst einmal eine neue Festplatte kaufen musste, vor lauter (Test-)bilder machen mit dem neuen 135er 🤦‍♂️ muss ich entweder mich, oder doch den AF dieses Objektives zur Abwechslung auch mal loben! Wir waren gestern auf dem Affenberg in Salem gewesen und da kann man echt nicht meckern, das Teil scheint wirklich (viel!) besser zu sein als mein altes Sigma und geht ja schon in Richtung meines neuen Sigma 85mm 1.4 DG DN 😯

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Muss ich mir auch noch ansehen 🙂 

aber kann es sein, dass das GM einfach genutzt wird? 
bei Krolop war das GM auch in mancher Kategorie schwächer, weil es aktiv genutzt wird und Staub drin war. 

Dadurch sah das Bokeh schmitziger aus. 
 

aber je nach eigener Prio 🙂 als Auftragsfotograf würde ich nur zum GM greifen aufgrund des AF.
 

Soweit ich die Sony Zeiss Objektive kenne, würde ich das Samyang sogar in der Haptik sogar gleichwertig sehe

 

schärfe, bokeh und BQ sind dazu top  


 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2022 um 11:02 schrieb Absalom:

...schärfe, bokeh und BQ sind dazu top  ...

Und der Preis ist auch gut!

Ich hatte lange ein Canon 2/135L adaptiert, weil es einfach ein Traumbokeh hat und gebrachuht sehr günstig war.
An der A7c allerdings mir Adapter etwas "unhandlich"...:classic_cool:

Jetzt an der A7R III denke ich wieder über ein lichtstarkes mittleres Tele nach und da denke ich dann auch mal über das Samyang nach ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade FW v03 aufgespielt und merke aktuell keinen Unterschied. Weiß aber ehrlich gesagt auch nicht was das für ein "Problem beim Einschalten" vorher war !?

Zusammen mit der FW v03 gibt es von Samyang Deutschland auch ein Sonderangebot für die Lens Station für 39,90 EUR (siehe Screenshot von der email).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2022 um 09:33 schrieb FotoMats:

Hast du das Video angeschaut? Das Samyang hat sogar in allen 7 Kategorien alle Punkte geholt. Mich hat es nur so verwundert dass es auch noch schärfer als das GM ist!

Ich bin Gottseidank nicht Video-Gläubig! Ich würde mich bei Interesse nur selbst überzeugen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...